Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phimose und Posthitis
#1
Lieber Manfred,

vielleicht hast Du für mich einen guten Impuls.
Mein Onkel (73 Jahre alt)hat plötzlich Diabetes bekommen,
dies hat er überhaupt nicht bemerkt, aufgefallen
ist es beim Urologen, der die Diagnose
Phimose und Posthitis stellte und zugleich den
Verdacht auf Diabetes aussprach, welcher dann
beim Internisten bestätigt wurde (Diabetes Typ 2).

Meine Frage ist, kann man die Phimose + Posthitis
auch homöopathisch bzw. anthroposophisch begleiten?
Oder auch Schüßler-Salze Nr. 1 + 11 und vielleicht auch
Nr. 3?

Ich dachte an Mercurius solubilis Hahnemanni C 30?
Zur Wundheilung Calendula Salbe von Weleda?

VIelen lieben Dank für Deine Hilfe und die damit
verbundenen Bemühungen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Bernd,

eine Phimose ist nach homöopathisch-miasmatischem Verständnis ein sykotisches Phänomen. D.h. es liegt bei dem Menschen eine Dynamik für die Ausbildung einer chronischen Erkrankung vor, die man im Vergleich zu anderen Dynamiken einordnen kann. Der Diabetes II, möglicherweise als Folge einer Stoffwechselthematik und Hyperinsulinämie, passt hier dazu. Die Entzündung der Vorhaut möglicherweise auch. Das muss aber im konkreten Einzelfall betrachtet werden. Eine Empfehlung zur Therapie kann man nicht auf die Schnelle und Ferne mit Verantwortung geben. Es muss eine prozessorientierte Therapie gemacht werden, die den Patienten Schritt für Schritt begleitet und durch die sich auf dem Weg jeweils zeigenden Themen hindurchführt. 

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Deinem Onkel Nirtricum acidum, Thuja und Rhus toxicodendron gut tun könnte. Dies sollte jedoch vor Ort begleitet werden. Schüßler-Salze sind sicherlich hilfreich, v.a. Natrium sulfuricum, und Zincum choratum sowie auch Calcium fluoratum, Ferrum phopshoricum und Kalium chloratum oder Kalium sulfuricum als Betriebssalz der Bauchspeicheldrüse.
Deine Idee mit Mercurius solubilis kann auch in Erwägung gezogen werden, wenn das Heilmittel als Similimum auf die Situation passt. Ich denke eher an Nitricum acidum, da es an der Schwelle zur Sykose steht. 

Ggf. müsstest Du Dich miasmatisch bilden. Das ist sehr spannend und bereichert den therapeutischen Horizont sowie unser Verständnis für die Dynamik von Krankheits- und Heilungswegen enorm.
Infos und einen Vortrag findest Du hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...miasmatik/ (Bitte nicht als Werbeeinblendung verstehen, sondern als Angebot zur Bereicherung)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Alles Liebe für Deinen Onkel  Smile 

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Lieber Manfred,

vielen lieben Dank für Deine wertvolle Hilfe.
Welche Prozent von Nitricum Acidum würde
man wählen, eine C30?

Dank für den Link, ich werde mir auf jeden
Fall den Vortrag anhören, dass ist ein sehr
spannendes Feld.

Die Schüßler-Salze habe ich alle zu Hause
und ich habe bei Dir ja die Weiterbildung
mit den Schüßler-Salzen damals vor zwei
Jahren gemacht. Seitdem habe ich immer
alle Schüßler-Salze parat, sie wirken wirklich
sehr schnell und ich konnte schon viel Erfolge
in der Familie feiern.

Gerne berichte ich, wie es weitergegangen ist.

Viele liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Bernd,

es freut mich, dass die Schüßler-Salze bei Dir und Deiner Familie gute Früchte tragen.  Smile Man kann damit in der Tat Gutes tun und das auf einem recht "einfachen" Weg. 

Die Standardpotenz, zu Deiner Frage, wäre C30. Standardeinnahmeempfehlung für eine tägliche Einnahme, z.B. für 1 Woche je nach Entwicklung und Lage des Falles, wäre 3 Gl. in 1 Glas Wasser mit dem Finger einrühren und davon am Abend 1 Teelöffel einnehmen. Den Rest verwerfen.

Ich möchte aber anregen, dass Dein Onkel miasmatisch vor Ort betreut wird und eine ganzheitliche prozessorientierte Therapie empfehlen. Denn nach Nit-ac werden andere Mittel und therapeutische Interventionen folgen.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#5
Lieber Manfred,

gerne möchte ich schreiben, wie es sich entwickelt hat. Die Beschwerden sind alle
verschwunden. Nitricum Acidum, Schüßler-Salze, basenüberschüssige Ernährung,
das Reibesitzbad und Qi Gong haben wahre Wunder gewirkt. Der Urologe war
begeistert und er muss erst im nächsten Jahr zu einer Kontrolluntersuchung kommen!

Nochmals vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Hilfe!

Ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Bravo!  Smile  top 
Und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wünsche Dir eine schöne Woche und weiterhin schöne Praxiserfolge.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: