Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzeichnungen Vorträge
#1
Liebes Team der Isolde-Richter-Schule,

ich bin immer dankbar für die neben den kostenpflichtigen, guten Webinaren (von denen ich auch schon so einige besucht habe) kostenlos an der Schule angebotenen Webinare, Arbeitskreise udgl.
Dadurch konnte ich schon sehr viel zusätzliches, unschätzbares Wissen aufnehmen und mir einen kleinen Überblick über verschiedene Therapieverfahren verschaffen, um dann eine Entscheidung über die evtl. Anwendung in der Praxis zu treffen.
Außerdem bekomme ich Einblicke in die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Firmen mit ihren Produkten.

Leider liegen oft dienstliche oder private Termine genau in dem Zeitfenster der Veranstaltung oder es fällt mitten im Vortrag das Internet aus. So mir passiert am 15.04. bei dem Allergie-Vortrag mitten in einem Fallbeispiel.
Die Folien wurden dankenswerterweise zugeschickt, doch Kay's zusätzliche Ausführungen habe ich leider dadurch nicht mehr mitbekommen.
Das war richtig ärgerlich!

Manche Vorträge wären es zudem wert, schon allein aufgrund der Fülle der wertvollen Informationen, sich noch einmal in Ruhe ansehen und -hören zu können.

Deshalb meine Frage und Bitte, ob die Veranstaltungen nicht doch als Aufzeichnungen z.B. im e-learning, auch wenn nur kurzfristig, oder wie letztens bei einem Vortrag als Link per Mail für eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt werden könnten?

Dem live-Charakter der Veranstaltung würde dies bestimmt trotzdem keinen Abbruch bringen.

Ich glaube, dass ich da auch den Nerv vieler anderer Schüler dieser Schule treffe.

Über eine Lösung würde ich mich und einige andere sehr freuen.


Liebe Grüße

Silke Schubert

PS: Vielleicht äußert sich ja der Eine oder Andere dazu?
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke, 
du sprichst mir aus der Seele, das hab ich auch schon oft gedacht  top2
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, liebes Schulteam,

das würde ich mir auch sooooooo sehr wünschen  Smile

Habe Silkes AK Blasenentzündung am Samstag verpasst und ärgere mich jetzt noch darüber Sad Angry boese Sad omg

Schon ein paar wenige Tage wären in den meisten Fällen hilfreich Heart

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
Da schließe ich mich an. Gerade die abendlichen Vorträge sind für mich immer schwierig zu realisieren durch private Verpflichtungen.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#5
Liebes Isolde Richter Team,
da möchte ich mich auch gerne anschließen. Ich glaube auch, dass wirklich die meisten hier wahnsinnig glücklich wären wenn diese tollen Abendvorträge oder auch die Fachtagungen aufgezeichnet würden und im e-learning zur Verfügung gestellt würden sofern der Referent damit einverstanden wäre.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#6
Liebes Team,
das wäre schon super, gerade auch wenn wir FSI Vorlesungen haben und ein Paralell Vortrag stattfindet muss man sich entscheiden.
Wie wäre das denn mit einem Art "Aufzeichnungsbetrag" der einmalig entrichtet wird und der einen dann befugt solche Aufzeichnungen später anschauen zu können.
Dann würden sich auch eure Kosten für das Speichern der Vorträge in Grenzen halten ?

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch mehr als verstehen und deshalb hatten wir diese kostenlosen Vorträge früher aufgezeichnet und noch für eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung gestellt.
Die Folge war aber leider, dass deutlich weniger Teilnehmer zu den Vorträgen kamen. Wenn aber nur wenig Teilnehmer kommen, dann wirkt sich das auf die Motivation der Firmen aus, solche Vorträge anzubieten. Confused

Eine andere Frage ist auch, ob man sich die Aufzeichnung später wirklich anschaut - und das nicht nur vor hat. Bei einzelnen Vorträgen ist das sicher so. Aber bei vielen wird es so sein, dass man ihn sich letztendlich doch nicht ansieht, einfach weil es mittlerweile schon wieder viele neue Angebote gibt.

Ein weiterer Faktor in unseren Überlegungen ist, dass wir diese Veranstaltungen als "Event" verstanden haben möchten. Interessante Vorträge gibt es "wie Sand am Meer". Und das wollen wir nicht noch vermehren.

Unser Ziel ist "live" und "interaktiv".

Ganz herzlich Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Zitat:Wenn aber nur wenig Teilnehmer kommen, dann wirkt sich das auf die Motivation der Firmen aus, solche Vorträge anzubieten.

Ein weiterer Faktor in unseren Überlegungen ist, dass wir diese Veranstaltungen als "Event" verstanden haben möchten.


Liebe Isolde,

das sehe ich ganz genauso!

Es macht einfach viel mehr Freude, wenn die TN live dabei sind und auch Fragen stellen und es Interaktionen gibt.

Wenn ich beispielsweise an die erfolgreichen und wirklich gut besuchten Frauenheilkunde Tage denke, da haben wir immer den ganzen Tag noch im Hintergrund Fragen im Chat beantwortet und das wurde so positiv zurückgemeldet.

Ganz besonders gefragte Vorträge, können ja dann auch mehrmals gehalten werden.

Das hatten Steffi und ich ja auch beispielsweise nach der kostenfreien Online Tagung Immunbalance gesehen und haben die Vorträge noch mal angeboten.

Also:
Wenn es sich um bestimmte Vorträge handelt, dann meldet das gerne der Schule zurück und dann kann ja der eine oder andere Vortrag vielleicht auch noch mal live angeboten werden nach einiger Zeit, wenn die entsprechenden Firmen das dann auch anbieten möchten.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass unsere Vorträge bei euch so gut ankommen!

Schönes Wochenende!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Free webinars and videos are really helpful for everyone. Thank you for this.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenlose Vorträge 2022 - Sonja Schmitz-Harwardt Sonja s-harwardt 2 1.970 03.12.2021, 10:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Vorträge am 24.2.2021 ab 16.30 Uhr Silke Uhlendahl 1 1.319 10.02.2021, 09:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  REGENA Therapie-Vorträge heike-gerull 0 1.399 09.05.2020, 18:43
Letzter Beitrag: heike-gerull
  Kostenlose Vorträge am 06.02.2017 ute-die-gute 29 9.547 07.02.2020, 08:15
Letzter Beitrag: Helene
  Vorträge in Kooperation mit der Firma Dr. Gustav Klein ute-die-gute 1 1.259 15.11.2019, 09:00
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: