Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback Ernährungslehre Block B
#1
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Der nächste Kursabend steht vor der Tür und die Arbeitsfolien für heute Abend stehen bereit.
Ich freue mich auf Euch  Heart
...endlich wieder Unterricht nach den langen Osterferien  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,
hier kommt noch der Link zur der gestern angesprochenen Doku auf Arte

Gluten, der Feind in deinem Brot 

Viel Freude damit Smile
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#3
Liebe Lara  Heart

ganz lieben Dank für diesen Link  Smile

Ich kann nur jedem diese Sendung empfehlen  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Sicher habt Ihr es schon gesehen:
die Lernfragen, das Frage-Antwort-Spiel und die anderen Begleitmaterialien stehen im e-learning-Bereich bereit!
Viel Spaß und ein schönes Wochenende  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

noch ein Tipp zur Info: das aktuelle Greenpeace Magazin vom April-Mai mit dem Titel "Es ist angerichtet - unser Essen in 50 Fragen und Antworten"
Das Heft gibt sehr genaue Hintergrundinformationen rund ums Essen in Bezug auf Tierwohl, Ökologie und Klima usw., 110 Seiten dick! Sehr zu empfehlen! Das Heft (werbefrei) kostet 8.40 € und kann auch einzeln bestellt werden.

Liebe Grüße
Anne
Die beste Zeit ist Heart JETZT!
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

leider besitze ich noch keine Kochbücher, in denen vegane oder vegetarische Gerichte vorgeschlagen werden. Könnt ihr welche empfehlen? Ich möchte unseren Fleisch- und Fischkonsum einschränken und deshalb bin ich auf der Suche nach guten Rezepten. Es ist nicht so einfach die Familie davon zu überzeugen, vorallem meine Kinder (10 und 14 Jahre alt). Es wäre schön, wenn mir jemand schreiben würde.

Liebe Grüße
Sandra  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sandra,

hier kommt meine persönliche Hitliste an Büchern:

1. Vegetarian Basics von Cornelia Schirnhal und Sebastian Dickhaut (GU Verlag, schöne Erklärungen und Alltagsgerichte - aufgepeppt mit zusätzlich vielen Tipps rund ums Essen!
2. Kochvergnügen vegetarisch von Dagmar von Cramm (GU Verlag), viele verschieden Gerichte, enorme Auswahl und für jeden was dabei!
3. Krautkopf von Susanne Probst und Yannic Schon (Hölker Verlag), etwas ganz Besonderes, schöner Bildband zum Blättern und Ansehen,
ausgefallene Ideen, wohlschmeckend! 

Ich habe mir schon lange angewöhnt, Rezepte, die mich ansprechen, in einem extra Kochordner zu sammeln (z.B. steht immer wieder Nützliches in der kostenlosen BioZeitschrift "Schroth und Korn" - vielleicht gibt es die aber auch nur in Bayern??!!- , die in jedem Bioladen bei uns aufliegt). Außerdem notiere ich mir auf der ersten Seite im Ordner die Rezepte, die uns gut geschmeckt haben oder auch, was ich entsprechend abgewandelt habe. Das ist sehr nützlich, wenn mir die Ideen ausgehen. Ein Blick darauf genügt.

Bei Kindern kommt ganz gut an, wenn man anfangs Übliches kocht in veränderter Form. So kann man zerdrücktes Soja wunderbar wie Hackfleich für Spaghetti Bolognese verwenden oder für Lasagne (merkt manchmal keiner!) oder auch die Gemüsepflanzerl von Bauck aus dem Bioladen, später dann selbst gemacht, schmecken hervorragend, ähnlich wie "Fleischpflanzerl"(norddeutsch "Buletten") Man kann si wie gewohnt nachwürzen. Ganz toll schmecken auch Falaffel zu Salaten. Hier gibt es für den Anfang die Fertigversion von Allnatura, geht schnell und ist sehr preiswert.

Ich kann Dir nur Mut machen, anzufangen. Mein Mann isst inzwischen sogar Gemüse in allen Variationen und kannte früher nur Fleischsalat. Wink
Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, jederzeit gerne!

Viel Glück und Mut beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Anne
Die beste Zeit ist Heart JETZT!
Antworten Zitieren
#8
Liebe Anne,

vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Ich werde mal schauen, welches der Bücher in Frage kommen kann. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Die Zeitschrift Schroth und Korn gibt es auch bei uns im Reformhaus. Ich freue mich auf jeden Fall neue Gerichte auszuprobieren. Die Sendung "What the health" hat mich mal wieder wachgerüttelt und nur bestärkt, unseren Fleisch- und Milchproduktekonsum zu reduzieren........

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 375 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 439 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 973 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 532 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: