Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platenten Zugehörigkeit
#1
Hallo zusammen! Smile 

Ich stecke nun mitten im Lernen des aktuellen Kurses und eines erschließt sich mir nicht: Ich finde keine Übersicht, wie ich feststellen oder erkennen kann, welche Pflanze zu welchem Planten gehört. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte da was verpasst. Ich habe auch leider keine Vorkenntnisse darüber. In den Unterlagen ist es für mein Verständnis zwar grob angerissen, aber wenn ich mich daran orientiere und eine Pflanze zuordnen möchte, kommt was ganz anderes raus... Sad 
Allerdings würde ich mich damit nicht aufhalten, wenn es nicht prüfungsrelevant ist. Dann habe ich später in der Praxis noch Zeit, die Bestimmungen kennen zu lernen. Nur jetzt aktuell bräuchte ich nähere Grundlagen.

Habt ihr dazu einen Tipp?

Herzliche Grüße und frohe Ostern,

Juliaca
Antworten Zitieren
#2
Hallo Juliaca,
es gibt natürlich Literatur zu dem Thema die dir weiterhilft.
Ich habe damals bei meiner Hausarbeit für die Aronia Pflanze gegoogelt da diese nicht in irgendwelchen Skripten stand.

Wenn es um deine Hausarbeit geht dann würde ich dir empfehlen zu googeln oder aber in dem Skript von Steffi zu schauen wo die Pflanzenbeschreibungen in der Kurzübersicht stehen.
Du kannst aber auch bei diesem Link nachschauen: https://www.pflanzenalchemie.at/forschun...npflanzen/

Grüßle
uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Juliaca,

wir haben im Block 2 ausführlich über Planetenzuordnungen gesprochen. Welche Signaturen auf welche Planeten deuten. Auch habe ich da eine kleine Liste der häufigsten Pflanzen mit Zuordnung in den Begleitmaterialien. Falls Du diese Liste nicht hast, dann sende mir doch eine Email und ich schicke Dir diese nochmals  zu. Ansonsten gibt es noch Literatur von Olaf Rippe in seinen verschiedenen Büchern.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#4
Danke, Uli! Da schau ich gerne mal rein!

Ja, Steffi, die Liste habe ich. Ok, wenn das ausreicht, ist es gut. Ich muss da vielleicht mit der Zeit reinwachsen...

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: