Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lähmung in der Hand
#1
Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte euren Rat. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall HWS und bin Mittwoch operiert worden. Jetzt ist meine linke Hand teilweise gelähmt. Warum ist noch unklar, evtl eine Überreizung des Nervs durch die OP. Mit welchen Ölen könnte ich da wohl helfend unterstützen? Ich denke da an Wacholder. Was meint ihr? Schon mal herzlichen Dank für das Nachdenken und sonnige Ostertage an alle.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,
ich würde Lavendel empfehlen, weil des die Nerven beruhigt. Außerdem würde ich nach einem Akupunkteur suchen, der Akupunktur nach John Boel durchführt. Das ist eine Akupunktur, die speziell auf Nerven ausgerichtet ist. Ich verwende Sie schon seit zwei Jahren und habe sehr gute Ergebnisse erzielen dürfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe.
Karin
Antworten Zitieren
#3
Danke, liebe Karin. Lavendel war eine gute Idee. Ich habe es mit Wacholder kombiniert (in Mandelöl) und damit die passenden Reflexzonen für die HWS massiert. Und es wird jeden Tag ein bißchen besser. Liebe Grüße - Andrea
Antworten Zitieren
#4
(08.04.2021, 21:51)AndreaM. schrieb: Danke, liebe Karin. Lavendel war eine gute Idee. Ich habe es mit Wacholder kombiniert (in Mandelöl) und damit die passenden Reflexzonen für die HWS massiert. Und es wird jeden Tag ein bißchen besser. Liebe Grüße - Andrea


Hallo Andrea!

Mal über den Tellerrand geschaut:
Aus dem Bereich der Schüssler- Salze könntest du denken an: 

Nr. 5 Kalium phosphoricum

stärkt die Nerven 
Nr. 7 Magnesium phosphoricum
beruhigend auf die Nerven 
Nr. 11 Silicea
reguliert die Funktion der Nerven

3x1 lutschen oder akut stündlich 1

Von der Homöopathie:

Hypericum = Hauptmittel bei Verletzung von Nerven

Gute Besserung
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Danke, liebe Birgit. Entschuldige die späte Antwort. Ich "kämpfe" immer noch mit der Hand und werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen. Liebe Grüße-Andrea
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: