Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde für Kurs ab 01.04.2021
#1
Wink 
Guten Morgen ihr Lieben 

Susanne bat ja gestern im Webinar darum, dass wir uns - wenn wir möchten - im Forum vorstellen. Leider fand ich keine aktuelle Vorstellungsrunde für den derzeit laufenden Kurs, weshalb ich hier einfach mal den Start machen möchte. Ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn viele mitziehen :-)

Also, ich bin Monique 32 Jahre jung, 6-fache Mama und komme aus dem schönen Harz. Gegenwärtig bin ich hauptberuflich als freie Texterin und Ghostwriterin, mit Schwerpunkt Psychologie und Gesundheit, tätig. Allerdings wünsche ich mir eine berufliche Neuorientierung. 

Ich interessiere mich unglaublich stark für die menschliche Psyche und wozu diese in der Lage ist. Mein Ziel und Traum ist es, anderen Menschen beratend zu helfen. Neben dem Kurs zum Mentaltrainer mache ich derzeit auch die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (bei Savina) und ab Ende April zusätzlich den psychologischen Berater. Für den Mentaltrainer habe ich mich einerseits als Ergänzung entschieden. Um Methoden zu erlernen, mit denen ich Klienten später begleiten und unterstützen kann, während diese sich selbst - aus eigener Kraft heraus - entfalten. Andererseits sehe ich den Mentaltrainer als eine hervorragende persönliche Bereicherung. Der gestrige erste Termin hat wirklich toll gezeigt, was man doch für sich selbst aus den Lerninhalten alles mitnehmen kann. Ganz klasse! Vielen lieben Dank Susanne, du machst das wirklich toll. 

Sooo... das erstmal zu mir - wie gesagt, ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn andere mitziehen :-).

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Feiertag und schöne Ostern. Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage mit euren Liebsten (wenn auch eingeschränkt). 

Liebe Grüße
Monique
Antworten Zitieren
#2
Dann mache ich mal weiter... Ich bin auch dabei und ich freue mich wie Bolle auf diesen Kurs!!  Smile
Mein Name ist Gaby Hammer, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (11, 13, 16) und wohne in der wunderschönen Eifel in Monschau.
In meinem "ersten" Leben war ich im kaufmännischen Bereich tätig als Assi der Geschäftsleitung. Mein "Umdenken" begann, als mir klar wurde, dass ich nicht glücklich bin und in meiner Kindheit doch wohl so einiges schief gelaufen ist. Auf meinem langen Weg, mich wirklich kennen zu lernen, um glücklich zu werden, habe ich mich in dieses Thema rund um den Menschen, seine Psyche, Zusammenhänge, Kommunikation.....verliebt Heart , obwohl ich sagen muss, dass ich immer schon sehr interessiert war an der Mensch-Psyche-Faszination. 
Meine bisherige Ausbildungen (nicht hier) umfassen den Psychologischen Berater und den Kinder-/Jugend-& Familienberater., ich arbeite sehr gerne mit ganz besonderen Handpuppen (ursprgl. für die Therapie entwickelt) und habe hierfür auch eine Einzelausbildung gemacht. Seit einigen Jahren bin ich in einer Bürogemeinschaft selbständig tätig, ausserdem liebe ich meinen Job als Betreuerin in der Offenen Ganztagsschule in unserer Grundschule. Warum ich diesen Kurs belegt habe? Wissen-Wissen-Wissen... und es passt super gut in die Arbeit mit Kindern. Wenn ich mir die Inhalte so anschaue, bin ich gespannt und freue mich sehr!
Jo... Das war's von mir. Ich freue mich auf Donnerstag und bis dahin herzliche Grüße und schöne Ostern!
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für die Eröffnung der Vorstellrunde! Und damit viele Grüße in den wunderschönen Harz und viele Grüße in das traumhafte Monschau! 
Ich bin die Silvia 49, wohne in Neuss, habe einen tollen 18 jährigen Sohn und arbeite 3/4 als Empfangsdame in Düsseldorf.
Vor etwa 7 Jahren habe ich angefangen Energien zu sehen. Um heraus zu finden was ich da sehe machte ich eine Ausbildung zur Energieheilerin und diese Erfahrung hat mein Leben verändert. Nach und nach kamen Leute zu energetischen Behandlungen und zu Gesprächen. So wurde ich zu einer "Gefühls Begleiterin"
Als ich den Mentaltrainer Kurs im Internet gefunden habe, habe ich mich tierisch gefreut, weil die Inhalte unglaublich gut zu meiner Arbeit passen.
Außerdem möchte ich meine Berufung so gerne hauptberuflich machen und ich denke, dass der Kurs mir persönlich dabei helfen kann. :-) freu!!!
Ich freue mich sehr über diesen Kurs!!!
Und wünsche Euch schöne Ostern und bis Donnerstag :-))))
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

mein Name ist Sandra, ich bin 40 Jahre jung und wohne mit meinem Mann am wunderschönen Kaiserstuhl (bei Freiburg). Ich paktiziere Yoga und Meditation, mache viel Sport und bin gern in der Natur unterwegs.

Im Moment unterstütze ich meinen Mann und seinen Betrieb organisatorisch/im Büro. Zudem bin/war ich selbständig als Texterin, Webdesignerin und Grafikerin. Ich liebe meinen Beruf, aber ich bin einfach sehr wissensdurstig und habe schon länger den Wunsch, noch in eine andere Richtung zu gehen.

Ich interessiere mich grundlegend sehr für alle Themen rund um Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, alternative Heilmethoden etc. 2019 habe ich deshalb die Ausbildung zum SHT-Mastercoach (Selbstheilungstechnik) absolviert. Meine Motivation war damals, "Werkzeuge" und Übungen für meine eigene Selbstheilung zu erlernen. Nach und nach habe ich meine Werkzeuge dann nicht mehr nur bei mir angewandt, sondern auch innerhalb der Familie und bei Freunden, wenn sie mich darum baten. Der Gedanke an die Heilpraktikerausbildung hat sich dann (wieder) eingeschlichen - und lässt mich nicht mehr los. Mein Mann hat mir schließlich Infomaterial dieser Schule ins Postfach gelegt Big Grin  (ist ganz bei uns in der Nähe)...so bin ich jetzt zunächst hier bei der Ausbildung zum Mentaltrainer und einem weiteren sehr, sehr spannenden Thema gelandet. Ich freue mich wirklich sehr darüber.

Herzliche Grüße und bis morgen  Wink
Antworten Zitieren
#5
Hallo, 

Wer in die Mentaltrainer Lerngruppe möchte - Freitags um 15h ist immer eine Wink 

Falls Interesse besteht, der kann sich bei Lutz melden oder im kostenlosen Kurskalender schauen.

Liebe Grüsse Claudi✌️
Antworten Zitieren
#6
Smile 
Hallo in die Runde,

ich mache dann mal weiter mit der Vorstellungsrunde [Bild: smile.gif]

Mein Name ist Melanie. Ich bin mittlerweile schon 44 Jahre jung und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Schleswig-Holstein. Ich habe schon diverse Ausbildungen hier bei der Isolde Richter Schule gemacht, die mir alle sehr viel Spaß gemacht haben. Zur Zeit beende ich gerade die Ausbildung zur Klangmasseurin.

Die Mentaltrainer Ausbildung hat mich schon sehr lange interessiert und nun habe ich es endlich geschafft, mich für den Durchgang anzumelden. Es macht sehr viel Spaß. Ich freue mich auf alles, was ich noch in diesem wunderbaren Kurs lernen darf.

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude und Erfolg bei unserem gemeinsamen Kurs.

Liebe Grüße
Melli
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne, liebe Mitkursteilnehmer,

erst einmal, Monique, danke ich dir für das Eröffnen und Anstoßen der Vorstellungsrunde. Manchmal braucht es einfach eine/n Impulsgeber/in.

Ich bin Svea ( 47 Jahre aus Mainz), komme beruflich aus der Logopädie und möchte mich beruflich verändern. Ich habe bereits bei Savina den Trauerbegleiter und den Psychologischen Berater belegt. Ich konnte bis jetzt leider nur die Aufzeichnungen anschauen und bin zuversichtlich, dass ich ab Donnerstag live dabei sein kann. Ich empfinde den Kurs als große Bereicherung und staune immer wieder, durch welch einfache Mittel beeindruckende positive Veränderungen im Erleben entstehen. So bin ich ganz gespannt auf die weiteren Termine, denn auch die Athmosphäre innerhalb des Kurses finde ich sehr angenehm!

Herzliche Grüße
Svea Smile Smile Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo
Ich bin jetzt erst dazu gekommen ins Forum zu schauen
Mein Name ist Christina Maria , 53 J.
Ich arbeite seit 18 Jahren als Heilpraktikerin und in Hamburg.
Schwerpunkt in der Praxis ist die Kombination der systemischen psychologischen B
eratung, Homöopathie und Körperarbeit .
Ausserdem gebe ich nach meinem Kunststudium kurse in freier und meditative Malerei.
Ich denke der Mentaltrainer ist eine super Ergänzung für meine Arbeit.
Kommt eigentlich noch jemand aus dem hohen Norden?

Herzliche Grüße
Christina Maria
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

Ich habe vor wenigen Tagen alle drei Blöcke vom Mentaltrainer nachgebucht und bin grad am nachholen um bei Block 3 dann live mit dabei zu seinSmile

Ich bin Marina Stöhr bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern (zwei Jungs im Alter von 2 und 4). Ich befinde mich im Moment noch in Elternzeit und möchte mich beruflich verändern und meine Elternzeit dafür nutzen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und wusste schon als mein erster Sohn zur Welt kam das ich nicht mehr ins Büro zurück will sondern was ganz anderes machen will.

Durch die Geburt meiner beiden Kinder wurde ich mit meiner eigenen Kindheit konfrontiert und bin über meinen Mann bei einem Mentalcoach gelandet der mein Leben so zum positiven verändert hat, dass ich auf einmal ganz genau wusste was ich willSmile

Ich mache gerade neben zu noch eine Ausbildung im kinesiologischen Bereich und der Mentaltrainer ist die ideale Ergänzung dazu.

Ich freu mich riesig auf den Kurs und bin schon ganz gespannt.

An einem Austausch unter Gleichgesinnten bin ich immer sehr interessiertSmile Leider schaff ich es zeitlich nicht Freitags bei der Lerngruppe dabei zu seinSad

Aber vielleicht geht es anderen genauso und es besteht Interesse für eine weitere Lerngruppe zu einer anderen Zeit (zum Beispiel am Abend).


Ich wünsche allen einen erfolgreichen KursSmile

Liebe Grüße 

Marina
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich bin ab Block 3 neu zum Kurs gestoßen.

Ich lebe auf der  Baar ( zwischen Schwarzwald und schwäbische Alb)  und möchte mit dem MT  einen weiteren Schritt in 
effektive und am Menschen orientierte Führungskultur nehmen.

Ich bin im Kern Techniker und Ingenieur (Funkelektroniker und Dipl. Ing. Feinwerktechnik) sowie Wirtschaftswissenschaftler ( Technischer Betriebswirt und Doctor of Business Administration),
damit führe ich ein globales Team dass über Japan. China, Indien,  Südostasien,  Europa bis ncah  kanada, USA , Brasilien und Mexiko reicht .
Der MT soll  meine Sensibilität und Fähigkeiten ergänzen ... technisch und geschäftlich kenne ich schon recht viel :-D .

Freu mich mit Euch zusammen zu arbeiten und zu lernen. 

Lucian

Mehr über mich auf Linekdin:  https://www.linkedin.com/in/dr-lucian-dold-6162995/
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Mentaltrainer 02.04 Vorstellungsrunde yogamum 22 6.563 05.04.2021, 14:59
Letzter Beitrag: Ulrike Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: