Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüssler Salze mit anderen Mitteln kombinieren
#1
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage. Kann man Schüssler Salze mit Anthroposophischen Heilmitteln kombinieren?
Wenn ja was muss ich da beachten?

Bei den Schüssler Salzen ist es ja so das man es ca 30min vor dem essen nimmt oder ca 30min nach dem essen.

Ist das bei den Anthroposophischen Heilmitteln auch so?
Und muss ich zwischen beiden Mitteln Abstand lassen oder können sie gleichzeitig eingenommen werden?


Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


Liebe Grüße Christiana
Antworten Zitieren
#2
Liebe Christiana,

Schüßler-Salze lassen sich mit allen anderen therapeutischen Interventionen kombinieren. Zu beachten ist die jeweilige Situation im gegebenen Einzelfall, also z.B. Medikamenteneinnahme, Regulationsfähigkeit des Organismus, Unverträglichkeiten etc. Dies gilt übrigens für alle regulationsmedizinischen Therapien.  Idea 

Es gibt keine besondere Vorschrift zur Einnahmezeit. Deine Empfehlung kann man auf jeden Fall befolgen. Meine Empfehlung ist grundsätzlich 10 Minuten vor dem Essen.

Anthroposophische Heilmittel werden nach anthroposophischen Gesetzmäßigkeiten und nach der anthroposophischen Menschenkunde und ihren Funktionsprinzipien eingesetzt. Deine Frage hierzu lässt sich auf die Schnelle nicht pauschal beantworten. Dies ist aber natürlich Bestandteil unserer Ausbildung in Anthroposophischer Heilkunde. Eine Leseprobe zum Ausbildungsskript findest Du hier: https://www.pianistl.de/images/Dokumente...ildung.pdf  Idea 

Grundsätzlich können Schüßler-Salze und anthroposophische Heilmittel gleichzeitig eingenommen werden, es sei denn, Du möchtest in der Therapie ganz gezielt intervenieren. Dann erfolgt die Einnahme nach Deinen Zielsetzungen.  Wink 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße und Frohe Ostern  Smile 

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Vielen lieben Dank lieber Manfred. 
Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest. 

Liebe Grüße 
Christiana
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuell: Forumsbetreuung Schüssler-Salze heike-gerull 3 959 26.11.2023, 16:25
Letzter Beitrag: Katharina Reidinger
  Schüßler-Salze Ausbildung Manfred Nistl 20 4.909 06.10.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Cornelia Preuß-Scholz
  Neue Lerngruppe Schüssler-Salz und Homöopathie dorotheawe 6 1.187 02.05.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Grafdingeldein
  Schüßler Salze: Einführungs-Seminar mit Dr. Rosina Sonnenschmidt Andrea W. 3 791 19.04.2023, 11:35
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Schüssler Salze bei Dialysepatienten sabineger 2 2.284 05.05.2022, 14:14
Letzter Beitrag: sabineger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: