Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markus
#1
Ich habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit zu unterstützen, wenn ein 10 Wochen älter Säugling, mit den Fontanelle Probleme hat.
Laut Arzt sind die zu, wollen es aber noch bis zur u4 untersuchen abwarten.
Würde der Mutter gerne etwas zu Unterstützung an die Hand geben.
Gibt es da was? LG. Markus
Antworten Zitieren
#2
(25.03.2021, 21:10)Markushe schrieb: Ich habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit zu unterstützen, wenn ein 10 Wochen älter Säugling, mit den Fontanelle Probleme hat.
Laut Arzt sind die zu, wollen es aber noch bis zur u4 untersuchen abwarten.
Würde der Mutter gerne etwas zu Unterstützung an die Hand geben.
Gibt es da was? LG. Markus

Oh sorry Markus
ich habe Deine Frage nicht angezeigt bekommen und jetzt nur zufällig gesehen!

Um das Kind zu unterstützen währe es natürlich wichtig, noch etwas mehr zu wissen!
Entscheidend ist zum einen, wieviele Nähte sind betroffen (eine oder mehrere), zum anderen, ob die Verknöchernden in Verbindung mit weiteren körperlichen Auffälligkeiten/störungen auftritt? Kommt die Frau mit dem Kind zu dir, oder ist sie deine Patientin und hat Dir das erzählt?

Wichtige Infos wären:
  • Schreit das Kind viel, 
  • schläft es viel oder gar nicht
  • wird es gestillt und wenn ja, gibt es Probleme wie: Bauchschmerzen, muß oder wird es häufig gestillt, ist es ein Spuckkind, sabbert es viel,..
  • ist es sehr unruhig oder eher zu ruhig
  • bewegt es sich viel, hält es den Kopf schon hoch
  • war was während der Schwangerschaft, hat die Mutter Medikamente genommen
  • was und wie war die Geburt, gab es Auffälligkeiten, hat sie Medikamente bekommen?
  • ...
Du siehst ich habe ganz viele Fragen, denn danach entscheidet sich erst "Was ich machen würde!"
Es gibt sekundäre Ursachen, so etwas kann z.B. auch
 
  • metabolisch bedingt sein, z.B. durch eine Hyperthyreose
  • durch fetale Belastungen, mittels Valproinsäure (Einsatz bei Epilepsie) oder Phenytoin (Einsatz bei Epilepsie oder Herzrhythmusstörungen)
  • ...
Dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos, dann könnte ich Dir etwas mehr sagen!


Aber generell ist dies nicht unbedingt ein Krankheitsbild für die TCM!


Hier wäre für den Falle wenn, vielleicht mal zwei Adressen:

https://www.leading-medicine-guide.de/sp...t-augustin

https://www.leading-medicine-guide.de/sp...z-duisburg

In Berlin gibt es glaube ich auch noch eine gute Adresse!

LG Birgit



 
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: