Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2021 - Gesetzeskunde in der Online Abendschule
Hallo liebe OASler Heart

Mitte April übernehme ich die OAS wieder für ein Thema und zwar geht es um die Gesetzeskunde.
Hier werden wir uns Rechte, Pflichten, Regelungen rund um die Heilpraktikerpraxis anschauen,
dazu gehört auch der Datenschutz und die Hygienevorschriften.

Bild: ©shutterstock_1688566624_Anja W

Wir erstellen uns also zusammen ein Rundumpaket in der Theorie.
Trotzdem werde ich versuchen euch das Thema möglichst lebendig und praxisnah zu gestalten.
Wir haben 5 Termine a 3 Stunden ab dem 15.04.21

Falls ihr vorab schon Fragen in dieser Richtung habt, könnt ihr die hier gerne posten und ich übernehme 
sie mit in die Schulungen.
Meine Folien zu den entsprechenden Terminen stelle ich euch wie immer an dem Montag vor dem 
entsprechenden Termin ein.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch nun erst einmal eine schöne, friedvolle Osterferienzeit.
Liebe Grüße Gini

PS: auch als Einzelthema buchbar, wenn man nicht in der OAS ist = mehr Info hier: https://www.isolde-richter.de/heilprakti...usbildung/
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo liebe Gini,

die einzige Frage, die mir vorab in den Kopf geschossen ist, ob bis zum 15.04 irgendwelche Gesetzesbücher angeschafft werden müssen? 

Herzliche sonnige Grüße, 
Sarah B.  blume
Antworten Zitieren
Hallo liebe Sarah,  Heart

NEIN - gar keine Gesetzesbücher schafft ihr euch am besten erstmal an.  Big Grin
Ihr bekommt von mir alles was ihr wissen müsst.

Zuviel Literatur gerade zum Beginn von neuen Themen sind eher hinderlich,
also komm frohen Mutes dazu und nimm Dir meine Folien dazu, die ich euch alle zur
Verfügung stelle vorher. Dazu einen Marker und ich leite euch durch das Thema
was relevant ist für die Praxis und was ganz besonders gern in den Prüfungen vorkommt.

Sonnige und herzliche Grüße auch an Dich
Gini
Antworten Zitieren
Guten Morgen liebe OASler  Heart

im Downloadbereich der OAS findet ihr die begleitenden Arbeitsblätter für die kommenden Termine der Gesetze Teil 1
Bitte nutzt nur das von 2021 - da es einige Gesetzesänderungen gab.

Desweiteren findet ihr unten den Infektionskrankheiten die Folien zur HIB - Meningitis.
(findet sich ganz unten bei den einzelnen Infektionskrankheiten)

Mein Tipp für die Gesetzesschulungen: nehmt einen Marker oder ein Lineal dazu.
Wir haben zwar viel Gesetzestext zum Erarbeiten, aber ich stampfe es mit euch so ein, das ihr im Endeffekt das Konzentrat habt,
mit dem ihr lernen könnt.

Fragen, Unklarheiten, Feedback könnt ihr jederzeit gern hier posten und ich beantworte eure Fragen
in der Schulung oder auch hier schriftlich (je nachdem um was es geht).
Bis Donnerstag - habt eine gute Zeit.

Mit lieben Grüßen Gini
Antworten Zitieren
Hi Gini,

die PDFs (Gesetz sowie Meningitis) sind alle im Hochformat. Wäre es möglich diese wieder in Querformat zu setzen? So das die erste Seite auch wirklich die komplette erste Seite besetzt?
Wäre super, danke.

Grüße
Kai
Antworten Zitieren
Hi Kai,

danke für den Hinweis - ich ändere es fix.

LG Gini
Antworten Zitieren
Hallo liebe OASler  Heart

die nächste Infektionskrankheit steht zum Download bereit: Meningokokken-Meningitis.
Bitte nehmt wieder die mit 2021 davor  Big Grin
Zum Gesetz gibt es noch kein neues Material, denn da haben wir noch mehr als genug für kommenden
Donnerstag.

Solltet ihr Fragen haben, die noch besprochen werden sollen, postet diese hier oder schickt mir eine PN.
Bis Donnerstag,
liebe Grüße Gini
Antworten Zitieren
Hallo liebe OASler  Heart

der restliche Anteil der Arbeitsblätter zum Thema Gesetz steht schon bereit = 2021 Gesetz Teil 2.
Für die kommende Donnerstag Schulung nutzen wir aber erst einmal den Rest des 1. Teils der Arbeitsblätter,
also brauchen wir beide Teile vermutlich (je nachdem wie weit wir kommen).

Auch die Infektionskrankheiten FSME ist schon online, jedoch werden wir diese erst später besprechen.
Am Ende ist eine Gegenüberstellung der drei "Meningitis-Arten" - könnt ihr ja vielleicht schon ausfüllen als Übung.
FSME besprechen wir dann am 06.05.2021

Schaut doch bitte schon mal rein in das Gesetz Teil 2 => dort findet ihr am Schluss 9 Folien mit Aufgaben.
Es wäre gut, wenn ihr euch darüber schon mal Gedanken macht, damit wir dann zusammen die Fälle, Situationen und
das Vorgehen besprechen können. Ich möchte es mit euch möglichst Praxis und Prüfungsnah machen ;-)
Das machen wir aber erst am letzten Termin = 20.05.21

Ich freue mich auf euch und sage bis kommenden Donnerstag
viel Freude bei all eurem Tun.
Liebe Grüße Gini
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  2021 - Allgemeine Infektionslehre in der Online Abendschule Gini 8 715 31.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Gini
  2020 - Atmungstrakt in der Online Abend Schule OAS Gini 5 653 07.12.2020, 08:30
  2020 - Blut und Labor in der Online Abendschule Gini 3 483 19.10.2020, 08:04
  2018/2019 - Gesetze in der Online Abendschule Gini 3 3.378 24.01.2019, 05:25
  2018 - Allgemeine Infektionslehre in der Online Abend Schule Gini 7 1.272 29.09.2018, 05:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: