Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung von Welpen
Hallo,

leider konnte ich an der Fortbildung nicht live teilnehmen, darum jetzt meine Nachfragen im Nachgang:

- Habe ich das richtig verstanden, dass der erhöhte Bedarf des Welpen z.B. an Calcium rein über die höhere Futtermenge (also bspw. 6% im Vergleich zu späteren 2,5%) gedeckt wird und die prozentuale Aufteilung der BARF-Ration der eines adulten Tieres entspricht?

- Wie genau sollte die Umstellung auf BARF erfolgen. Angenommen der Welpe bekommt beim Züchter Trocken- oder Nassfutter. Die ersten Tage sollte er ja wie besprochen das gewohnte Futter weiter bekommen. Und dann nach und nach über mehrere Tage auf BARF umstellen (obwohl das ja wegen der verschiedenen Verdauungszeiten eigentlich schwieirg sein könnte) oder von einem auf den anderen Tag gleich komplett umstellen?

- Sollte das Fleisch zunächst gewolft gegeben werden oder gleich am Stück?

Vielen Dank für das interessante Seminar, es wird nicht mein letztes gewesen sein! Smile

LG Ramona
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: