Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer EB für Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Säuglinge,...
#1
Hallo zusammen - schön, dass Ihr dabei seid  Heart

Wir hatten heute ja schon einen interessanten und lebendigen Nachmittag miteinander verbracht.
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen im Chat.
Hat mich echt sehr gefreut.

Ich habe mich heute ausführlich, mit einigen Internas  Big Grin vorgestellt.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch vorstellt.
Dieser Kurs ist ja doch etwas speziell und dabei sooo wichtig für die künftigen Generationen.
Das haben wir ja heute schon gehört.

Also ich freue mich auf jede und jeden Einzelnen von Euch hier zu lesen  Smile
Dankeschön  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo :-)

Dann fang ich hier mal an - mein Name ist Nicole Heuer, ich komme aus dem schönen Rosenheim in Oberbayern und bin Mama von drei kleinen Kindern (fast 6 J., 3,5 J. und 7 Monate). Ich hab in meiner zweiten Elternzeit eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht, bin dann aber wieder in meinen alten Job zurück. Und jetzt in der dritten Elternzeit habe ich den Weg zur Heilpraktikerin eingeschlagen.

Mich interessiert dieser Kurs zum einen aus persönlicher Sicht und zum anderen als Fortbildung aus beruflicher Sicht, vor allem weil ich mich dieses Jahr endlich als Ernährungsberaterin selbstständig machen möchte. Ich freu mich schon auf die nächsten Stunden :-)

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Ich habe den Thread heute erst entdeckt Angel

Ich bin Karina, 38 Jahre, verheiratet und Mama von zwei kleinen Jungs im Alter vom 3,5 und 1 Jahr.
Wir wohnen in Mittelfranken, genau zwischen Nürnberg und Würzburg im schönen Aischgrund.
Bei uns lebt noch eine Hundeomi im Alter von 14,5 Jahren.

Ich bin schon seit 2014 Ernährungsberater für Hunde und Katzen, übe das auch bis heute im Nebenerwerb aus. Im Hauptjob bin ich Zahntechnikermeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, aber aktuell in Elternzeit.

Zur Geburt unseres Großen hatte ich mich entschlossen den HumanHP zu machen. Leider bin ich hier nicht so schnell vorwärts gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe... die zweite Elternzeit habe ich jetzt schon sehr effektiv genutzt um danach als Berater eine Übergangslösung zu finden. Neben dem Ernährungsberater, den ich gerade noch mache, habe ich schon die Aromaberatung, den Säure Basen Berater und den Burnout Berater abgeschlossen.

Die Zusatzausbildung liegt mir ganz besonders am Herzen, da die erste Schwangerschaft traumhaft verlaufen ist, die Geburt völlig anders ablief als geplant und der Große statt im Geburtshaus über Einleitung und schlussendlich mit Kaiserschnitt auf die Welt kam. Die Stillprobleme die Gudrun im Kurs schon angesprochen hat, kann ich absolut bestätigen. Dazu wurde mir in fünf Tagen Krankenhaus nach der Geburt das Baby sowohl zugefüttert, als auch angezweifelt, dass ich als schlanke Person einen kräftigen Jungen stillend satt bekommen würde (wir hatten ein Geburtsgewicht von 4335g und 57cm). Mein großes Glück war das Hebammenteam vom Geburtshaus in der Zeit des Wochenbetts in Kombination mit einer guten Osteopathiebehandlung und schon ein gutes Basiswissen um die Entwicklung des Mikrobioms...
So haben wir es doch noch zu einem voll gestillten satten und glücklichen Baby gebracht, dessen unruhigen Schlaf wir spät (mit drei Jahren) aber immerhin mit ätherischen Ölen und dank Gudruns Kurs ebenfalls gut hinbekommen haben.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung der Kursteilnehmer Gudrun Nebel 15 1.535 30.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Cali1921
Information Vorstellung der Teilnehmer: Vegetarischer und veganer Ernährungsberater Gudrun Nebel 3 1.589 22.06.2022, 07:12
Letzter Beitrag: abondank
Heart Vorstellung der künftigen Ernährungsberater - Ausbildungs-Start Sept. 2021 Gudrun Nebel 10 1.791 13.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: sylvi63
  Vorstellung der Seminar-Teilnehmer Gudrun Nebel 27 4.795 03.02.2019, 16:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  ***WEIHNACHTSGESCHENK für ALLE TEILNEHMER der ERNÄHRUNGSLEHRE 2013*** Gudrun Nebel 10 4.921 21.12.2012, 02:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: