Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infoabend zur nächsten TCM - Akupunktur - Ausbildung 04.05.2021
#1
Hallo Ihr Lieben,

ja es ist wieder mal so weit, im Oktober beginnt die nächste TCM-Akupunktur-Ausbildung, mein 5. Ausbildungszyklus hier an der Schule  Smile

Passend dazu gibt es einen Infoabend, zu dem Ihr Euch hier anmelden könnt:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7186

Dies ist unser Programm für den Abend:

[ Was ist Akupunktur oder die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)?
[ Möchten Sie wissen, was hinter der jahrtausendealten Methode steckt und wie sie Ihre Zukunft verändern könnte? 
[ Suchen Sie eine alternative und ganzheitliche Heilmethode für Ihre Praxis?
[ Oder liebäugeln Sie schon mit einer TCM-/Akupunktur-Ausbildung und fragen sich: „Ist dies richtige Therapiemethode für mich?“
[ Fragen Sie sich, wie das alles per Webinar ablaufen kann?
 
Als eines der ältesten Heilsysteme bietet die Chinesische Medizin ein großes therapeutisches Behandlungsspektrum wie z.B. die Heilkräuter, Tuina (chin. Massage), Diätetik, Qi Gong und natürlich die Akupunktur. Im Laufe des kostenlosen Info-Abends gebe ich einen Einblick in die Denkweise der TCM, ihre verschiedenen Ansätze in der Diagnostik sowie ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. 
 
Freut Euch auf einen spannenden Abend und taucht mit mir ein in die Vielfalt der Traditionellen Chinesischen Medizin. 


Alles weitere zur TCM - Akupunktur-Ausbildung findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

im Herbst 2021 beginnt die nächste TCM - Akupunktur - Ausbildung hier an der Schule, meine 5te übrigens  Smile !


Viele Patienten und Schüler fragen mich 
"Was kann ich denn mit der TCM eigentlich behandeln?" [Bild: huh.gif]
und meine Antwort lautet stets 
"Eigentlich fast alles!" [Bild: wink.gif]
nur leider nicht zu Beginn Eurer TCM - Laufbahn![Bild: undecided.gif]


Es braucht leider etwas Zeit, diese große Therapierichtung zu erlernen!!!
Und da dies der Fall ist, habe mich mal hingesetzt und ganz viel geschrieben! 
So war mein Weg in die TCM, aber es ist auch einen Leitfaden welche Kurse wunderbar zur TCM passen! 
Wie man in der Praxis beginnen könnte.......

.pdf   Aus der Praxis für die Praxis! pdf.pdf (Größe: 71,35 KB / Downloads: 10)
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderem etwas weiter!
Birgit

PS: Da ich das vor ein paar Jahren mal geschrieben habe, müßt Ihr die Eigenbluttherapie streichen, denn die dürfen wir ja leider nicht mehr ohne weiteres durchführen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit! Ich habe mich - soweit das bisher geht- für die Ausbildung TCM 2021-2023 angemeldet und hoffe sehr, dass im Herbst 2022 die Praxis-Wochenenden normal stattfinden können. Ich freue mich darauf. Christine
Antworten Zitieren
#4
(20.04.2021, 05:50)christinegei schrieb: Hallo Birgit! Ich habe mich - soweit das bisher geht- für die Ausbildung TCM 2021-2023 angemeldet und hoffe sehr, dass im Herbst 2022 die Praxis-Wochenenden normal stattfinden können. Ich freue mich darauf. Christine

Super Christine,

schön das Du mit dabei bist Big Grin !

Ja ich hoffe auch das irgendwann einmal wieder etwas Normalität eintritt und wir regulär unsere Praxiskurse durchführen können!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

wer sich für Chinesische Medizin, insbesondere für eine Akupunktur- Ausbildung interessiert, der sollte sich am kommenden Dienstagabend etwas Zeit nehmen!

Dienstagabend gibt es einen Infoabend zum nächsten Akupunktur - Ausbildungstart im Herbst:

Alles weitere siehe oben...

Noch könnt Ihr euch zum Infoabend anmelden und teilnehmen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7186

Ich freue mich, das sich schon so viele angemeldet haben Smile 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

nehmt Euch mal ein bisschen Zeit, ich erzähle morgen Abend ein bisschen was zur TCM, zu den Therapiemethoden insgesamt, zur Akupunktur insbesondere und vielleicht wenn wir Zeit haben - auch noch was zur Zungendiagnostik!

Im Anschluss besprechen wir die Ausbildung und Ihr könnt mir ganz viele Fragen stellen!

Anmelden nicht vergessen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7186



Bir morgen - ich freue mich auf Euch!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Wer den gestrigen Abend verpasst hat - hier gehts zur Aufzeichnung  Smile

https://www.elearning-richter.de/lehrfil...4d3ca89397

LG Birgit
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,
vielen Dank für den interessanten Vortrag.
Ich hatte mir schon den Ohrakupunkturkurs als Aufzeichnung gebucht und habe mich eben für Block 1 der TCM-Ausbildung angemeldet. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße und bis bald
Steffi Schütz
Antworten Zitieren
#9
(07.05.2021, 15:11)Stefanieschu schrieb: Liebe Birgit,
vielen Dank für den interessanten Vortrag.
Ich hatte mir schon den Ohrakupunkturkurs als Aufzeichnung gebucht und habe mich eben für Block 1 der TCM-Ausbildung angemeldet. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße und bis bald
Steffi Schütz

Hallo Steffi,

ja wunderbar - ich freue, das du mit dabei bist und ich Dich dann in der Ausbildung kennenlernen darf Smile !

Auf eine interessante und ausbildungsreiche Zeit!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Für alle die den Vortrag nicht gehört haben, hier ist der Link:

https://www.elearning-richter.de/lehrfil...4d3ca89397


Birgit
Antworten Zitieren
#10
Ich pusch das nochmal hoch Smile

Der Infoabend ist zwar mittlerweile gelaufen,
aber der ist aufgezeichnet und Ihr könnt ihn Euch hier anschauen:

https://www.elearning-richter.de/lehrfil...4d3ca89397






Alles weitere zur am 27. Oktober 2021 beginnenden TCM - Akupunktur-Ausbildung findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.139 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.754 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Whatsapp Gruppe Akupunktur / Homöopathie Tina_haeberlein 1 393 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: