Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederholungstermin Prüfung - 29.03. bis 12.04.
#1
Hallo Allerseits,

demnächst startet der Wiederholungstermin für die Prüfung zum Spirituellen Berater. Vom 29. März bis zum 12. April habt Ihr die Möglichkeit die Prüfung erneut abzulegen - für alle die den Grundkurs zum Spirituellen Berater vergangenen Herbst gemacht haben.

Die Prüfung umfasst 20 Fragen als Multiple-Choice-Fragen. Zu jeder Frage gibt es nur eine richtige Antwortmöglichkeit. Wenn ihr mindestens 15 Fragen richtig beantwortet, habt Ihr die Prüfung bestanden! Das Ergebnis erfährt Ihr am Ende des Prüfungszeitraums, am 13. April. Wenn Ihr bestanden habt, dann könnt Ihr Euer Zertifikat im E-Learning herunterladen.

Ihr habt 50 Minuten um die Prüfung abzulegen, also mehr als 2 Minuten pro Frage. Wenn Ihr die Prüfung gestartet habt, könnt ihr die Uhr nicht mehr anhalten.


Wer Zeit und Lust, hat, am Dienstag, den 23. März treffen wir uns um 19:00 Uhr zu einem außerordentlichen Arbeitskreis, wo wir uns gemeinsam auf die Prüfung vorbereiten und wo Ihr nochmals gerne Eure Fragen zu unserem Kurs stellen könnt. Falls Ihr an diesem Abend keine Zeit habt, so registriert Euch bitte trotzdem für den Arbeitskreis, dann könnt Ihr Euch die Aufzeichnung noch bis Sonntag 28. März ansehen. Falls Ihr nicht dabei sein könnt und Fragen habt, so stellt sie doch gerne gleich hier. Ich beantworte diese gerne im Arbeitskreis.

Zeitgleich mit der Prüfung zum Spirituellen Berater läuft auch der Prüfungszeitraum der Prüfung zum Zertifikat für den Kurs "Spirituelle Heilung". In der ersten Hälfte des Abends konzentrieren wir uns auf die Prüfung "Spirituelle Hellung", in der Zweiten auf "Spirituelle Beratung". Die beiden Prüfungen haben gewisse Ähnlichkeit miteinander, also seid bitte von Anfang an dabei, wenn wir die einzelnen Themenbereiche besprechen.

Der Termin für den Arbeitskreis wird die Tage freigeschaltet, im Kurskalender wird er dann erscheinen. Hier geht es zum Kurskalender:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...pkurse.php

Mehr Infos zur Prüfung findet Ihr auch noch in diesem Thread:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35138.html

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

nur eine kurze Erinnerung, heute Abend treffen wir uns zum Arbeitskreis, um noch einmal prüfungsrelevante Inhalte zu wiederholen, damit Ihr gut vorbereitet zur Prüfung gehen könnt. Den Link dazu findet Ihr im E-Learning.

Wer heute keine Zeit hat, die Aufzeichnung des heutigen Abends wird ebenfalls ins E-Learning eingestellt. Wenn es sich machen lässt, freue ich mich aber sehr, wenn Ihr dabei seid, damit wir heute nochmal einen lebendigen Austausch über die Prüfungsrelevanten Inhalte haben können. Ich freue mich auf Euch!

Und habt keine Angst: Die Prüfung ist wirklich nicht schwer...

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo lieber Attila,

ich habe gerade die Prüfung abgelegt :-) .
Prüfungen sind nicht so meins, aber Dank des zusätzliche Arbeitskreises (Prüfungsvorbereitung) und deiner ausführlichen Wiederholung der Themen, bin ich voller Zuversicht in diese Prüfung gegangen.

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und die gute Struktur deiner Kurse und der Möglichkeit der gemeinsamen Prüfungsvorbereitung.

Ich drücke allen für die Prüfung die Daumen und wünsche ein schönes, erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße
Kerstin
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich habe die Klausur auch abgesandt und kann mich den Worten von Kerstin voll und ganz anschließen - traut euch, wer noch unentschlossen ist,
es macht mittels des Arbeitskreises auch wirklich Freude sich nochmals in den Stoff zu vertiefen!

Heart Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Liebe Kerstin, Liebe Irene,

vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure bekräftigenden Worte! Ich freue mich, dass Euch der Kurs Freude bereitet hat und die Prüfung gut zu bewältigen war.

Wer nicht bei unserem Arbeitskreis zur Prüfungsvorbereitung dabei sein konnte, der kann sich die Aufzeichnung im E-Learning ansehen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Attila,
hallo ihr Lieben,

ein „runder Abschluss“ postet eine Kurs-u. Prüfungsteilnehmerin. Ich interpretiere dies als volle Punktzahl – die ich ihr (und jeder anderen) von Herzen gönne. Bei mir die Erfahrung von Spass und Freude am Tun der Vorbereitung: Das bestehen der Klausur, klar.
Und wenn ja, wenn ich mich an meinen Vorbereitungs- Aufschrieb gehalten hätte und die noch verfügbare Zeit genutzt um nochmals und nochmals zu überprüfen wären die 2 Fehler nicht notwendig gewesen. Ärgerlich? Nein, das wärs ja noch…Freude und Dankbarkeit überwiegt natürlich.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben, lieber Attila,

Aus persönlichen Gründen habe ich jetzt die Prüfung nicht machen können und werde deshalb den nächsten Termin nutzen.

Allen die jetzt bestanden haben herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Grüße aus Hamburg von Barbara
Antworten Zitieren
#8
Danke Liebe Barbara!

Alles Gute und bis zur nächsten Prüfung!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Lieber Attila,

ich habe den Kurs zum spirituellen Berater erst jetzt gebucht und schaue die Aufzeichnung. Wann könnte ich dann die Prüfung machen? Wahrscheinlich mit den Wiederholungsterminen denk ich, oder gibt es da andere Termine.

liebe Grüße
Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Verena,

entschuldige bitte, aber ich habe Deinen Eintrag übersehen.

Wenn Du in Dein E-Learning zum Grundkurs spiritueller Berater gehst, findest Du dort alle Termine. Üblicherweise gibt es kurz nach Kursende eine Prüfung und ca. 6 Monate später einen Nachholtermin. Jetzt sehe ich gerade, dass der nächste Wiederholungstermin auch schon festgelegt ist.

Der Nachholtermin für die Prüfung ist vom 18.10.2021 bis zum 01.11.2021.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Lieber Attila
man kann ja nicht immer online sein?und nun weiß ich ja Bescheid.
Vielen Dank für die Info

liebe Grüße
Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#12
Liebe Verena,

Du findest auch noch die Aufzeichnung unseres Arbeitskreises, in welchem wir uns gemeinsam auf die Prüfung vorbereiten, im E-Learning. ich wünsche Dir viel Freude bei der Vorbereitung. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spiritueller Berater mit Prüfung und Zertifikat Andrea W. 2 728 10.10.2022, 16:25
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Prüfung ab 11. 11. 2020 Attila 21 6.197 30.11.2020, 15:35
Letzter Beitrag: alexandradelu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: