Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenheilkunde
#1
What do you want to do ?
New mail
Copy
Liebe Steffi

Den 3. Kursblock habe ich nicht gebucht. Geht alles sehr schnell für mich, trotzdem finde ich die Inhalte interessant und sehr lehrreich.
Vielleicht steige ich später wieder ein. Wie lange hätte man Zeit zum weiter machen? 3 oder 6 Monate? Auch die Prüfung mit 10 Seiten
stresst mich wenn ich daran denke. Mit den Pflanzen ist halt alles ganz neu.

Liebe Grüsse
Esther

What do you want to do ?
New mail
Copy
Antworten Zitieren
#2
Liebe Esther,

das ist völlig in Ordnung. Jeder arbeitet mit seiner Zeit! Du kannst jederzeit wieder einsteigen. Die nächste Prüfung ist dann irgendwann Oktober oder November oder dann wieder nächstes jähr im Mai. du kannst auch die restlichen Blöcke in längeren Abständen machen. Es wird ja aufgezeichnet und du kannst mir jederzeit schreiben und fragen.

Also entschleunige Dich und mache es in Deinem Tempo!

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Guten Abend, zusammen Smile

Das finde ich auch interessant. Ich mache gerade meine erste Erfahrung mit einer Online-Ausbildung. Seit Anfang des 3. Blocks bin ich auch dabei Smile)
Steffi, weißt Du, ob ich als Diätassistentin die Bezeichnung "Therapeutin" nach Abschluß der Phyto-Ausbildung tragen darf? Ich arbeite seit längerem nicht mehr in meinem Beruf und ich finde nirgends Info, ob meine Berufsgruppe zu den Therapeuten/Heilern zählt oder nicht Sad

Dürfen wir als Phytotherapeuten die ganzen schönen Sachen, die wir lernen selbst zu machen, auch unseren Patienten geben? Salben, Blütenessenzen usw.
Es gibt ja schöne Rezepte dazu (wir in meiner Familie verwenden auch meine selbstgemachten Produkte), aber ich habe noch nicht gelesen, ob das eine Apotheke herstellen muss.

Sind bestimmt voll die blöden Anfänger-Fragen, aber ich trau mich jetzt trotzdem mal Wink

Herzliche Grüße
Danke für den prima Unterricht
Juliaca
Antworten Zitieren
#4
Liebe Julia,

dann will ich Dir mal auf Deine Fragen antworten. Es gibt übrigens keine blöden Fragen. Manchmal lernen wir über fragen am Besten!


Zitat:Das finde ich auch interessant. Ich mache gerade meine erste Erfahrung mit einer Online-Ausbildung. Seit Anfang des 3. Blocks bin ich auch dabei [Bild: smile.gif])

Steffi, weißt Du, ob ich als Diätassistentin die Bezeichnung "Therapeutin" nach Abschluß der Phyto-Ausbildung tragen darf? Ich arbeite seit längerem nicht mehr in meinem Beruf und ich finde nirgends Info, ob meine Berufsgruppe zu den Therapeuten/Heilern zählt oder nicht [Bild: sad.gif]
Meines Wissens darfst Du Dich nur Therapeut nennen, wenn Du eine Heilerlaubnis oder eine Approbation hast. Das Zertifikat hier an der Schule ist deshalb so gestaltet, daß allen eine Teilnahme an der Ausbildung bestätigt wird.



Zitat:Dürfen wir als Phytotherapeuten die ganzen schönen Sachen, die wir lernen selbst zu machen, auch unseren Patienten geben? Salben, Blütenessenzen usw.

Es gibt ja schöne Rezepte dazu (wir in meiner Familie verwenden auch meine selbstgemachten Produkte), aber ich habe noch nicht gelesen, ob das eine Apotheke herstellen muss.
Du darfst die selbstgemachten Sachen nicht ohne weiteres an Patienten abgeben. Das kommt auch immer darauf an, wie es gewertet wird. Als Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder gar als Arzneimittel. Bei jeder Gruppe muss die Sicherheit des Produktes gewährleistet sein und die Herstellung wird auch von unterschiedlichen Behörden überwacht. Die Herstellung und Abgabe unterliegt vielen Bestimmungen.


Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Dank! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: