Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Termin 2021 Infektionskrankheiten - Powerkurs
#1
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Powerkurses  Heart

ich freu mich mega, das sich soviele wieder angemeldet haben und wir hoffentlich zusammen eine
richtig gute Zeit mit den Infektionskrankheiten haben werden.

Wir starten morgen um 17 Uhr in Zoom - ich eröffne den Raum ca. 30 min vorher, 
damit ihr testen könnt und schauen könnt, ob alles funktioniert. 
Den Link zum Einloggen findet ihr dort wo auch das Begleitmaterial zu finden ist.
Wie alles abläuft, besprechen wir direkt zu Beginn natürlich ausführlich.  Big Grin

Im Bereich des gebuchten Kurses findet ihr jetzt auch das Begleitmaterial zum Download wer möchte.
Insgesamt habt ihr 10 Sachen:
  1. Willkommensinfo
  2. Technische Einweisung
  3. Folien des 1. Termins als PDF 
    (mehr Nutzen habt ihr, wenn ihr diese zum Nacharbeiten nutzt und erstmal live mitmacht ohne zu wissen, was kommt  Wink )
  4. Lernhilfen, um einiges evtl. leichter zu behalten
  5. Übungsliste der Krankheiten = zum Ausdrucken und selber ausfüllen
  6. Übungsliste der Erreger = zum Ausdrucken und selber ausfüllen
  7. Übersicht über die Inkubationszeiten als Zusammenfassung
  8. Komplette Übersicht der Erreger aus dem §7 und welche davon schon im §6 zu finden sind
  9. Auszug des Kompendiums, am Beispiel von Botulismus, so seht ihr dann wie es nachher ausschaut, was ihr noch bekommt im dritten Teil
  10. STIKO Impfkalender
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zukommen lasst, was euch bewegt hat sich in diesem Powerkurs anzumelden und was ihr euch davon erwartet. Gern auch eine kleine Vorstellung wer mag - denn ich bin ein Freund des Miteinanders und möchte euch möglichst auch gezielt motivieren.

Also bei Fragen, Unklarheiten, Wünschen etc. einfach gerne hier oder per PN melden.
Vorfreudige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Hallo zusammen,

dann fange ich einfach mal an. Ich heiße Vera und komme aus Niedersachsen. Zur Zeit mache ich bei der IRS den Phytotherapie-Kurs.
Ich habe hier in der Stadt meine HP-Ausbildung gemacht und möchte im Oktober in die Prüfung gehen. Uns wurde gleich am Anfang des Themas gesagt, dass wir selbst noch ein wenig in Büchern stöbern und uns zusätzliche Details selbst erarbeiten müssen. Daher ist dieser Kurs genau das Richtige für mich. Zumal bei einem gewissen Virus (ihr wisst schon, welcher...) ja inzwischen schon wieder einige neue Erkenntnisse dazugekommen sind. Ich habe den letzten Arbeitskreis mitgemacht und mich direkt im Anschluss zu dem Kurs angemeldet. Nachdem ich schnell festgestellt hatte, wie super du, liebe Gini, erklären und einem dein Lieblingsthema schmackhaft machen kannst!  top2
Besondere Probleme habe ich ehrlich gesagt bei den Fieberkurven. (Ich meine klar, Dromedarfieber steigt nach dem Absinken wieder an, aber bis wohin? Und wie weit sinkt es? Und das ist ja auch nicht das einzige Fieber... Huh )
Ich hoffe, Gini schafft es etwas Licht in das Dunkel meines Kopfes zu bringen. Big Grin Idea 
Ich freue mich schon auf morgen. Bis dahin und GLG,
Vera

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich morgen nicht antworten kann! Ich habe in letzter Zeit Probleme mit Zoom und fliege auch ganz gerne aus den Webinaren raus... Ich versuche noch herauszufinden, ob es an dem lahmen Netz hier im Dorf, an meinem PC oder an Zoom liegt. Drückt mir bitte die Daumen Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Vera,

schön das Du dabei bist und danke für Deine Vorstellung. Das mit den Fieberkurven kriegen wir auf jeden Fall hin und ich geb mir ganz viel Mühe Licht ins Dunkle zu bringen.  Big Grin
Dann drücke ich feste die Daumen das Deine Technik heute funktionieren will und Du auch aktiv mitmachen kannst.

Bis heute Nachmittag - ich freu mich
herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gini,

Erst noch einmal Danke für deine tollen Lernhilfen heute!
Mir ist gerade ein furchtbarer Gedanke gekommen: Haben die "nur" Clostridium difficile geändert? Oder wurden alle 
Clostridien umbenannt?! spinner  Dodgy
Heart -liche Grüße,
Vera
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Vera,

nur der CDAD ;-) wurde umbenannt im Gesetz.
Alle anderen bleiben wie gewohnt.

Danke für Dein Lob - ich freue mich, wenn es euch hilft.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Es sagte ja gestern, das ihm ein Teil des Begleitmaterials in der allgemeinen Infektionslehre fehlen würde.
Da habe ich nachgeschaut: da fehlt nichts. Alles was die Schule in der Übersicht rot angemarkert hat, ist auch frei
geschaltet. Wie gesagt das ist ja ein zusätzliches Geschenk der Schule aus der Schulung zur "allgemeinen Infektionslehre"
- also auszugsweise und nicht das komplette Skript, da dies eine Art der Schulung wäre.

Wo genau hapert es denn mit dem Verständnis, dann erstelle ich noch etwas zusätzliches, um zu helfen?
Also gern hier posten oder wenn es lieber nicht öffentlich sein soll, dann eine PN schicken.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Rainbow 
Hallo Gini,

Ich habe nachdem es beim letzten Mal angesprochen wurde, auch noch einmal nachgesehen und ich habe auch keine Lösung für die Arbeitsblätter. Bei den Erregern ist das ja auch nicht weiter schlimm. Aber bei der Liste mit den Krankheiten verstehe ich nicht so ganz, was ich dort eintragen soll.    fragend
Sollen da jetzt auch noch einmal die Erreger eingetragen werden? Oder Schlagworte, Inkubationszeiten...??
Wie du siehst, fallen mir einige Lernmethoden damit ein  Big Grin Aber wofür hattest du es eigentlich vorgesehen?
Heart -liche Grüße,
Vera
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Vera,

danke für Deine Erinnerung.
Ich hatte es tatsächlich noch nicht mit eingestellt, weil wir die VHF ja morgen erst besprechen, aber im Bereich des 3. Termins findest Du nun auch die aufgefüllte Liste.

LG Gini

PS: sehr, sehr gut das Dir dazu verschiedene Möglichkeiten einfallen - das ist das was ich am liebsten erreichen möchte  Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorgehen als Teilnehmer beim Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 2 671 19.02.2023, 15:41
Letzter Beitrag: Gini
Wink Die Welt der Infektionskrankheiten - mag wer mitreisen? Gini 3 704 17.02.2023, 07:45
Letzter Beitrag: Gini
  Powerkurs Infektionskrankheiten 18.02.2023 Gini 0 555 02.02.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Gini
  Neues Jahr - Neuer Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 1 438 03.01.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Infektionskrankheiten erlernen Gini 8 4.449 09.06.2022, 14:39
Letzter Beitrag: gloria.lorenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: