ich habe ein paar Fragen zur Meditations-Hausaufgabe und schreibe diese ins Forum. Evtl. ist das ja für die anderen Teilnehmer auch interessant.
Folgendes: Das Prana Mudra fällt mir mit beiden Händen total schwer über einen längeren Zeitraum. Ist das Übungssache? Deutet das auf eine Blockade hin? Ist es mit nur einer Hand auch ok?
Ich dachte die Gyan-Atmung bringt mehr Leere in meine Gedanken, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass dadurch mehr Gedanken kommen. Ist diese Atmung dann einfach nichts für mich oder ist das auch "Übungssache"?
Ich bin dadurch nach ungefähr 10 Minuten wieder auf die Meditation mit nur fließendem Atem umgestiegen, weil es mich zu sehr aufgewühlt hat. :-)
Verhält es sich bei positiven Gefühlen, die während der Meditation aufkommen genauso wie bei Gedanken. Sprich abhaken und fließen lassen oder kann das Gefühl bleiben?
Und zu guter Letzt: Beim Dhyana Mudra ist die linke Hand bei Rechtshändern unten, oder?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort und wünsche einen wunderschönen Tag. :-)
Gruß Nadine