Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Block 1 nachholen
#1
Hallo Cathrin, 

ich habe in unserer WhatsApp-Gruppe mal gelesen, man könnte Block 1 auch über die Aufzeichnungen nachholen. Ich bin ja erst in Block 2 eingestiegen. Jetzt wollte ich fragen, ob das tatsächlich geht - und wie? 

Außerdem wollte ich fragen, ob es einen Beispieltest für die Abschlussprüfung gibt oder ein paar Beispielfragen, damit ich mir ein Bild machen kann.

Vielen lieben Dank für die schöne, enstpannende Qi-Gong-Stunde am Montag mit dem Kleinen Himmlischen Kreislauf und dem Meditativen Qi Gong. 

Danke dir für deine Antwort. 

Herzliche Grüße
Irene
Antworten Zitieren
#2
Hallo Irene,
schreib am einfachsten eine Mail an die Schule oder rufe zu den üblichen Bürozeiten dort an. Dann kann man das sicherlich klären und dich nachbuchen lassen.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#3
Liebe Irene,

das freut mich sehr, dass Dir die letzte Qigong Stunde so gut gefallen hat.
Der meditative Abend in Block 2 kommt immer sooooo gut an.

Du kannst den Block 1 gerne nachbuchen und aus der Aufzeichnung lernen. Ich bitte Dich dann, mir Videos Deiner aufgenommenen Übungen zu schicken. Dann kann ich einen Blick auf Deine Bewegungsabläufe werfen und Dir ein entsprechendes Feedback geben, so dass Du die Übungen richtig einübst.
Gut ist es auch, wenn Du vor dem Spiegel übst und Dir selbst "zuguckst". So kannst Du die Bewegungsabläufe gut mit der Aufzeichnung vergleichen.

Für die Abschlussprüfung bespreche ich in Block 3 die Art der Fragen mit Euch. Dann könnt Ihr Euch ein Bild machen was in etwa auf Euch zukommt und könnt Euch entsprechend darauf vorbereiten. Nur soviel schon einmal zur Beruhigung vorab. Ich erwarte in der Prüfung nichts Wildes von Euch. Wenn Ihr Euch das Theorie-Skript gut anschaut und während der Praxis-Stunden auf die Wirkungsweisen der Übungen hört, seid Ihr bestens vorbereitet.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für die Informationen. Ja, das meditative Qi Gong ist wirklich sehr schön.  top

Herzliche Grüße. Irene  Sleepy
Antworten Zitieren
#5
Hallo Cathrin, 
soll ich von den 8 Brokaten jede Übung 1x durchgehen und aufnehmen oder wie hast du es dir mit den Videos vorgestellt?
Herzliche Grüße. Irene
Antworten Zitieren
#6
Liebe Irene,

das wäre ganz prima. Nehme mir die Acht Brokate gerne als Video auf und schicke es mir per WeTransfer, WhatsApp, o. Ä.
Du kannst die einzelnen Brokate gerne kurz halten, mir geht es nur darum, dass ich sehe wie Du die Übungen ausführst und ich Dich ggf. korrigieren kann. Mir ist es wichtig, dass Du die Figuren gleich richtig einübst und sich keine Fehler einschleichen, die Deine Gesundheit schädigen könnten.

Ich freue mich auf Dein Video.
Hab ein schönes Wochenende. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cathrin, 
super. Danke dir! So mache ich das.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße. Irene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernfragen zu Block 3 sind online Cathrin Müller-Braun 3 1.783 16.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong Übungsleiter Block 2 Unterlagen Cathrin Müller-Braun 0 1.144 30.11.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.170 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 10 2.652 27.09.2020, 16:51
Letzter Beitrag: karinbest
  Block 3 Qi Gong Cathrin Müller-Braun 0 1.119 26.03.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: