Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welches Thema wünscht ihr euch für den Schnupper AHA-Kurs
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Allergie
0%
0 0%
Onkologie
0%
0 0%
Injektion
5.88%
1 5.88%
Allgemeine Infektionslehre
5.88%
1 5.88%
Notfälle
29.41%
5 29.41%
Fortpflanzung
0%
0 0%
Geriatrie
0%
0 0%
Pädiatrie
23.53%
4 23.53%
Pharmakologie
23.53%
4 23.53%
Auge-Ohr
0%
0 0%
Nervensystem
11.76%
2 11.76%
Zelle-Gewebe
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AHA-Kurs im März 2021 - kostenloser Probeunterricht zum Schnuppern UMFRAGE
#1
Ihr Lieben, vom 05.-07. März 2021 findet wieder euer beliebter AHA-Kurs statt. Infos und Kursausschreibung findet ihr hier.

Besonders schön und aussagekräftig finde ich immer die Feedbacks aus den letzen Jahren, weil die so super beschreiben wie wertvoll der Kurs für die Teilnehmer jedes Mal ist. Hier ist auch der Link dafür.


Wie letztes Jahr würde ich gerne wieder einen kostenlosen Mini-AHA-Kurs zum Schnuppern für alle Interessierten anbieten. Welche Themen würden euch denn besonders interessieren?


Ich hänge hier eine Umfrage -mit den Themen, die nicht im Kurs durchgesprochen werden- an, dann könnt ihr einfach abstimmen.

Ganz viele liebe Grüße
Marlene

Hier ein Erfahrungsbericht aus den Evaluierungsbögen vom letzten AHA-Kurs (DANKESCHÖN AN ALLE DIE SICH IMMER SO EINE MÜHE MACHEN MIT DEN AUSFÜHRLICHEN UND TRAUMHAFT WERTSCHÄTZENDEN FEEDBACKS!!!!):


"Es ist zwar eine Weile her, seitdem der AHA-Kurs stattfand....und doch habe ich es voll vor mir, wie sehr mich wieder Marlene überzeugt hat! Du bist eine tolle Dozentin Marlene! An allen drei Tage hast Du trotz Ende der Veranstaltung so lange gemacht, bis jede Frage befriedigt beantwortet war. Ich bin sehr dankbar, dass Du so viel Wissen an uns weitergibst und es immer so anschaulich wiedergibst :-) ....Danke für diesen tollen AHA-Kurs! Und danke für diese Hammer-Angebot, dass man es sogar wiederholen durfte!!! Das ist noch so selbstverständlich und wirklich ein Schatz! Auch von Euch allen lieben aus der Schule! Es ist wirklich eine Schule mit einer tollen Atmosphäre und große Hilfsbereitschaft! Das Wissen ist Teil von eurem Marker :-)! Danke!"
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Stimmen!

Habt ihr denn auch Lust wieder hier im Forum ein Thema durchzusprechen? Wir haben ja letztes Jahr hier verschiedenen Grundlagen besprochen, zum Beispiel Filtration-Diffusion-Osmose: Hier

Wie ist es gerade, habt ihr Zeit und Lust? Welches Thema interessiert euch?

Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene!

Tolle Idee, ich hätte sehr gerne wieder ein Forums-Aha-Thema - leider habe ich gerade keine Idee, welches. Vielleicht: Hyper-/Hypotonie? Oder aus dem Bereich Atmung: Klopfschall, Nebengeräusche, Stimmfremitus?

Egal, was kommt, ich freue mich drauf.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine! DANKESCHÖN!

Die Themen nehme ich super gerne. Auf jeden Fall Atmung Klopfschall, Nebengeräusche, Stimmfremitus, das interessiert bestimmt viele...gute Idee!

Was hattest du bei Hypo-Hypertonie gedacht, etwas Bestimmtes oder ganz allgemein die beiden wiederholen und vertiefen?

Ganz ganz vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marlene!

Das hört sich schon sehr gut an, bestimmt habe nicht nur ich Schwierigkeiten dabei. Bei Hypo-/Hypertonie habe ich nicht an etwas Bestimmtes gedacht, Wiederholung ist immer gut und gerade Hypertonie wird uns wohl in der Praxis sehr häufig begegnen - wirklich "krankhafte" Hypotonie eher weniger (ist aber für die Betroffenen auch nicht so angenehm).

Viele liebe Grüße aus dem nun auch verschneiten Ruhrgebiet,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#6
super Dankeschön  Heart

Stelle morgen gleich was ein...

Soooooo schön, dass es auch bei euch jetzt schneit...die Natur braucht das so dringend. Bei uns sind ganz viele Grundwasservorräte wieder aufgefüllt durch den Schnee und Regen in den letzten Wochen. Und es war so traumhaft schön hier in dieser wunderbarer weißer Zauberwelt...

Ganz viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#7
Jetzt habe ich doch schon gleich einen Thread eröffnet. Hier gehts zur Klinischen Untersuchung der Lunge:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35840.html

Heart
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben, wir befassen uns also mit den Notfällen beim Schnupperunterricht. Dankeschön an alle die abgestimmt haben.  Heart

Hier findet ihr den Link zum Termin für diesen kostenlosen Probeunterricht am 22.02.2021 18:30 Uhr und noch ein paar Feedbacks zum Kurs:

Feedback der Kursteilnehmer:


"Ich bin froh und dankbar, diesen Kurs gefunden zu haben! Wirklich ganz viele AHA-Erlebnisse, durch die der Lehrstoff automatisch im Gedächtnis bleibt, einfach weil die logischen Zusammenhänge klar sind! Ein ganz dickes Lob an Marlene für deine wundervoll anschaulichen Erklärungen und das umfangreiche Skript!"


"Es war einfach nur himmlisch. Ich konnte...ein ganzes Wochenende intensiv dem Lernen widmen. Ich mag die Schule und die Dozenten (und in diesem Fall natürlich ganz besonders Marlene). Marlene gibt ihr Wissen mit so viel Herzblut und unglaublicher Energie an ihre Schüler weiter. Danke schön an die liebe Marlene und natürlich auch an das fleißige Team "im Hintergrund"."
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben, ich bereite gerade den "Mini-Aha-Kurs Notfälle" für euch vor...wollt ihr gerne noch eure Fragen einbringen? Was ist euch besonders wichtig? Warum habt ihr für dieses Thema gestimmt? Was interessiert euch?

Ganz vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Marlene

Heart
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, im Kurskalender findet ihr das Handout für heute Abend. Auf der Seite nach unten scrollen und über dem Direktlink das Handout runterladen: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7161 

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße
Marlene

Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Marlene!

Ich konnte leider nicht live dabei sein. Wird es eine Aufzeichnung im Elearning geben?

Viele liebe Grüße,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sabine! Dankeschön für deine Frage! 

Ja, habe alles aufgenommen. Ich denke, dass es Basel diese Woche zum Aha-Kurs 2021 einstellt. 

Handout habe ich gerade eingestellt.

Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#13
Liebe Marlene,

wo finde ich die Aufzeichnungen, die du begleitend zu dem Kurs einstellen wolltest?  Ich wollte mich schonmal aufs Wochenende einstimmen...

Die Begleitmaterialien sind da, aber die Aufzeichnungen nicht. Hatte Basel noch keine Zeit oder muss ich woanders suchen um zu finden?  Blush

Liebe Grüße  Heart
Antworten Zitieren
#14
Du Liebe, ja, ich glaube er hatte noch keine Zeit.   Blush  tut mir sehr leid...ich kann das leider nicht selber machen, aber ich schicke jetzt gleich nochmal eine Mail und bitte nochmal drum...
Ganz vielen lieben Dank für alles und ganz viele liebe Grüße
Heart
Antworten Zitieren
#15
Alles gut, 
wenn er es noch nicht geschafft hat, dann ist das so...bloß keinen Stress  Smile Ihr habt ja an allen Enden und Ecken zu tun. 
Ich kann auch warten Wink

LG  Heart
Antworten Zitieren
#16
Du Liebe, jetzt sind alle Aufzeichnungen eingestellt

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#17
Smile Heart Heart Heart
Danke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung AHA-Kurs 2022 - Diffusion und Osmose ganz einfach Marlene Furtwängler 9 7.771 28.02.2022, 23:06
Letzter Beitrag: esmeannbi
  AHA!-Kurs März 2022 - Aufzeichnung und Handout zum Probetermin Marlene Furtwängler 0 861 09.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht AHA-KURS für HPA AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet Marlene Furtwängler 1 889 07.02.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  AHA-Kurs 2021 - ATMUNG Klinische Untersuchung Marlene Furtwängler 31 11.401 15.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: sabinebrams
  AHA-Kurs 2021 - kostenlose Wiederholung in 2022 Marlene Furtwängler 2 1.891 03.03.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: