Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG
Hallo zusammen,

bald ist es soweit, ich freue mich sehr, dass das Webinar "Taping" nun bereits im fünften Jahr läuft und sich schon einige Teilnehmer/Innen angemeldet haben. Mit Recht, denn nach wie vor wird diese wunderbare Therapie von mir und vielen Kollegen/Innen geschätzt.

Der Patient liebt die bunten Pflaster sowieso, denn die Sofortwirkung überzeugt einfach!!

Wenn du das richtige Taping erlernen willst, dann ist dieses Webinar genau richtig. Wir werden an insgesamt 4 Abenden alles rund um die Technik, Wirkung und Therapie mit den Tapes besprechen und vor allem interaktiv vor der Kamera üben.

Du brauchst für diese Fachfortbildung 2 Tape-Rollen in verschiedenen Farben, ich empfehle rot und blau!
Du brauchst außerdem einen mutigen Probanten, der sich von dir gerne mal tapen lässt. [Bild: cool.gif]  [Bild: biggrin.gif]

Diese Fachfortbildung ist übrigens auch Teil der Schmerztherapeuten-Ausbildung und kann auch später anerkannt werden, also auch wenn du bislang noch nicht die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemacht hast. Natürlich ist sie auch für sich allein gewinnbringend für dich und deine Praxis ohne explizite Schmerztherapie-Ausbildung, lass dich inspirieren.........

Hier kannst nachlesen, wie es in und nach den vorigen Kursen gelaufen ist!

Ich freue mich nun, wenn du dich hier kurz vorstellst und uns mitteilst, was dich dazu bewogen hat, beim Webinar dabei zu sein.
Außerdem darfst du explizit deine Tape-Wünsche äußern, die ich auf jeden Fall einbauen werde.

Wer ist dabei?

Ich freu mich auf deine Fragen und Anmerkungen! [Bild: heart.gif]

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
Hallo Sonja, hallo an alle Teilnehmer,
war schon in deinem Fascienseminar 2021. Bin Hp und seit 1995 in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Osteo., Chiro. und Dorn.
Freue mich auf den Kurs und den neuen Input. Liebe Grüße  Smile
Antworten Zitieren
Hallo zusammen, hallo Ralph Heart ,

danke, dass du alter Hase  Big Grin dich hier vorgestellt hast, da freu ich mich, dass du dabei bist.

Wer ist noch dabei und mag sich vorstellen?

In 3 Wochen gehts los!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
Hallo liebe Tapingfreunde,

was erwartet dich in diesem Webinar?

Wir schauen uns kurz die theoretischen Erklärungsmodelle an und erfahren, welches Tape für welche Indikation passt.  [Bild: rolleyes.gif]

Dann geht's auch bald an die Praxis, das heißt, du brauchst für das Webinar:

1. 2 Rollen Tape (vorzugsweise Nasara - aber es geht auch jedes andere Tape)

2. Ein Versuchskaninchen oder einen Übungsmensch, der sich bereit erklärt, sich tapen zu lassen.  [Bild: cool.gif]

Wir werden uns die Ergebnisse dann live über deine Kamera ansehen, so dass ich Korrekturen direkt vornehmen kann...…

Du hast die Möglichkeit, dein Wunschtape oder deine Wunschindikation zu nennen und wir werden es üben.

Egal ob Schwangerschaft, Schmerzpatient oder chronische Nackenverspannungen......wir werden viele Krankheitsbilder tapen.

Ein besonders tolles Tape ist das Korrekturtape beim Hallux Valgus, du darfst also gespannt sein.  [Bild: wink.gif]

Hast du Fragen? Magst du dich vorstellen?

Ich freue mich auf dich.  [Bild: heart.gif] 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
Guten morgen, liebe Taping-Freunde Heart

ich freue mich, dass wir in der nächsten Woche mit unserem interaktiven Webinar zum Thema Taping starten.

Vielleicht fragen sich einige, worin der Unterschied liegt in der Teilnahme an einem interaktiven Webinar und einem Youtube-Video zu diesem Thema, dass man kostenlos jederzeit ansehen kann.

Wenn du ein Webinar hier an der Schule buchst, kannst du dich auf folgendes verlassen:

1. Du arbeitest parallel zum Unterricht an deinem Probanten und bekommst ein direktes Feedback, ob du alles richtig verstanden hast.
2. Du hast die Möglichkeit, deine Fragen im Unterricht zu stellen und bekommst direkt eine Antwort.
3. Wenn du die Aufzeichnung ansiehst, kannst du anschließend eine Foto an mich schicken mit deiner getapten Person, ich werde dir eine Rückmeldung geben.
4. Wenn du ein Webinar gebucht hast, darfst du mich jederzeit zu allen Belangen anschreiben und bekommst eine Antwort und Tipps.
5. Wenn du spezielle Wünsche hast, wir haben die 4. Unterrichtseinheit nur für deine persönlichen Wünsche zur Verfügung, wenn keine Wünsche da sind, hab ich natürlich reichlich Krankheitsbilder, die wir dann exemplarisch tapen werden.

Also, du siehst, hier wird die persönliche individuelle Zusammenarbeit mit den Teilnehmer/Innen groß geschrieben und deine Wünsche finden jederzeit Beachtung.

Das Forum steht dir immer als Fragepool zur Verfügung, ich schaue regelmäßig in alle Kanäle und ihr habt in der Regel am selben Tag eine Antwort.

Alle Schmerzpatienten in meiner Praxis lieben die Tapes und die Soforteffekte sind immer wieder erstaunlich, selbst bei langen Beschwerdezeiten.

Sportler wissen diese wunderbare Unterstützung für den Bewegungsapparat zu schätzen und tragen Tapes bei ihren Trainings.

Die erste (zuerst die Theorie) Unterrichtstunde soll dir die Zusammenhänge zwischen Schmerz und Faszien und Tape klar machen, wir besprechen Indikationen und Kontraindikationen, du lernst verschiedene Erklärungsmodelle kennen und die Grundlagen im Umgang mit dem Tape. Welches Tape wird wofür genutzt und wie wird grundsätzlich geklebt, welche Bücher sind empfehlenswert und wie kann ich das Tape sinnvoll in meine Behandlung einbinden.

Hast du eine Frage? Magst du dich vorstellen, wenn du schon angemeldet bist?

Mehr Infos findest du HIER und HIER gehts direkt zur Anmeldung!

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn wir starten. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
Hallo Sonja, 

ich bin ganz neu dabei und möchte die Schulung für die private Anwendung machen.
Ich habe selbst schon sehr positive Erfahrungen mit Tapen gemacht und möchte es selbst lernen.

Allerdings reagiere ich auch Nasara allergisch bzw. mit einer Art "Verbrennung". Hast du noch einen Alternativ Tipp für mich für empfindliche Haut, bevor ich Tape für die Schulung bestelle?

Eine Übungsperson habe ich nicht dabei - aber ich hoffe, dass ich es dann immer am Wochenende üben kann und dir ein Foto schicken kann bzw. die erreichbaren Stellen an mir selbst übe.

Wünsche: hinterer Oberschenkel, unterer Rücken und Nacken/Schulter sowie Handgelenk. V.a. für Sportler aber bei Rücken/Nacken auch allg. Beschwerden.

Ich freue mich auch die Schulung! :-)

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Susanne Heart ,

vielen Dank für deine nette Vorstellung.

Toll, dass du bereits positive Erfahrungen mit dem Tapen sammelnn konntest.

Deine Wünsche habe ich direkt notiert. top

Wer mag sich noch vorstellen, wer ist noch dabei?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 2.291 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 2.038 30.10.2019, 07:59
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 3.870 28.11.2018, 14:53
  TAPING Webinar 2018 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 13 1.377 13.11.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Claudia Schaaf
  TAPING WEBINAR 2017 Sonja s-harwardt 49 7.177 29.11.2017, 07:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: