Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldung zum 2. 3., 4., 5. und 6. Abend
#1
Hallo Ihr Lieben,

wie hat euch der 2. Abend gefallen?

Sind Fragen aufgetreten?

Oder gibt es ganz was anderes  Big Grin

Freue mich über Rückmeldung.

LG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea, ich hatte noch geschrieben, dass ich mich schwer tue mit der technischen Lösung. Vielleicht, weil ich inzwischen aus den anderen Kursen zoom so gewöhnt bin. Das Programm reagiert so langsam - bis mein Mikro freigeschaltet ist (ich klicke es an, dann kommt erst ein plingplingplingplingpling Geräusch und eine Stimme die mir mitteilt "ihr Mikro ist jetzt freigeschaltet sie können jetzt sprechen" oder so ähnlich - das dauert jedenfalls) bist du an einer ganz anderen Stelle und mitten in nem Satz und ich möchte dann nicht mehr unterbrechen oder den laufenden Unterricht stören. Also die Interaktion mit anderen und Dir find ich damit schwieriger. Es ist auch nie klar wann wer spricht - ich bin insgesamt eher ein Mensch, der nicht mitten reinruft während jemensch spricht sondern wartet bis eine Pause entsteht oder auf jedenfall auch Raum dafür ist. Ich weiss, das ist einfach Technik und nicht beeinflussbar und ich wollte es doch mal mitteilen, weil vielleicht geht es anderen ja auch so.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Tamara,

am kommenden Donnerstag sind wir ausnahmsweise bei ZOOM. Wie aber schon in der Schulung gesagt - ihr könnt jederzeit reinsprechen. Oder im Anschluss an die Schule nehme ich mir immer noch explizit Zeit für eure Fragen...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Tolle Nachricht, heute ist leider mein Laptop "gestorben" und auf dem Rechner meines Mannes läßt sich Gotomeeting (auch mit Hilfe von Hr. Kridli) nicht installieren.
Smile Freu mich jetzt wirklich riesig, dass ich dann morgen auf Zoom wohl doch dabei sein kann - Juhu !!!

Finde es in Deinem Kurs noch viel wichtiger als beim HPP, da man bei Dir, aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl und der hohen Praxisorientierung viel besser fragen kann und das ganze ja auch ein bisserl vom Dialog lebt - ist dann näher am Präsenz- Unterricht, der ja auch gerade vom Fragen lebt.

Vielleicht könnt Ihr ja de anderen auch umswitschen Smile . . . wieß nicht wie schnell ich einen neuen Laptop bekomme . . . mein Computerspezl sagt, ist grad schwierig und teuerer wegen des ganzen Homeschoolings Sad .

Freu mich in jedem Fall über diese Nachricht riesig !!!
Wenn Dinge nicht so laufen, wie Du denkst - denk anders Cool
Antworten Zitieren
#5
Guten Abend Ihr Lieben.

Liebe Andrea.

Ich kann leider morgen Abend nicht dabei sein. Es wäre nett, wenn Du es mir aufzeichnen könntest.


Liebe Grüße:


Sarah Katreinitsch-Bertram
Antworten Zitieren
#6
Sarah die Aufzeichnungen stehen euch allen immer zur Verfügung
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Ich habe die Überschrift geändert.

Hier könnt ihr auch Rückmeldung zum 3., 4. 5. und 6. Abend geben.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Danke für den dritten Abend. Ich fand es besonders hilfreich von den Phasen zu erfahren und bin schon total gespannt darauf bei den nächsten Terminen zu erfahren wie wir diese Phasen dann anhand von Schriftproben erkennen und irgendwann auch wissen, wie wir innerhalb dieser unterstützen können. :-) Ich freu mich also auf die nächsten Einheiten.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für Dein vielfältiges und frohes Seminar! Ich bin sehr begeistert und unglaublich überrascht über die Praxisnähe und die Gruppeim Ganzen, trotz "Onlineveranstaltung" empfinde ich eine gute Arbeitsatmosphäre. Leider kann ich nicht immer live dabei sein.

herzliche Grüße an Alle!
Christian
Antworten Zitieren
#10
Hallo Christian,

so eine schöne und positive Bewertung versüßt mir den Feierabend - vielen Dank dafür!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
So hier meine Rückmeldung zum 4. Abend.

- mir macht es riesen Spaß mit euch
- ich merke immer wieder wie sehr mir das Thema am Herzen liegt und ich entschuldige mich für das ständige Überziehen.. im nächsten Leben mache ich es besser (aber bis dahin überziehe ich)
- ich freue mich auf die sich anschließenden Arbeitskreise
und
ich gehe jetzt glücklich und zufrieden ins BettSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Und ich habe die Lösung der Analyse eingestellt.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea, 

ich möchte mich bei dir herzlichen bedanken Heart für deine zusätzliche Zeit die für uns investierst (Arbeitskreis, Überziehen  Wink  ). 

Es macht mir total viel Spaß und ich konnte für mich schon viele neue Erkenntnisse mitnehmen. DANKE. 

Herzliche Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Andrea,

auch ich möchte mich ganz herzlich für dein Engagement bedanken. Es macht wirklich viel Spaß und ich habe in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Ich freue mich auf die nächsten Analysen.

Eine Frage hätte ich noch: Du hattest beim letzten Mal kurz angesprochen, dass LRS vor einigen Jahren noch von den Logopäden abgerechnet und über die Krankenkassen bezahlt wurde. Könntest du beim nächsten Mal noch kurz was zur Abgrenzung zwischen Logopäde, Ergotherapeut und Lerncoach sagen? Gibt es da aktuell noch viele Überschneidungen? Ich hatte da bisher keine Berührungspunkte und kenne mich zu wenig aus, wo da genau die Grenzen sind bzw. was die Krankenkassen noch bezahlen.

Liebe Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#15
@ Barbara...klar mache ich gerne
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Super. Dankeschön
Antworten Zitieren
#17
Liebe Andrea,
ich kann mich den "Vorrednern" nur anschliessen. Dein Seminar ist mit viel Herzblut und Begeisterung lebendig und intensiv umgesetzt, das merkt man an jedem Abend. Es macht Spass dabei zu sein und ich freu mich schon auf morgen.

Persönlich habe ich noch das Problem, dass ich aktuell noch nicht die Sicherheit verspüre "loslegen zu können" und z.B. In der Praxis jetzt für
meinen Klienten schon ein schlüssiges und überzeugendes Konzept anbieten zu können ?. Aber ein paar Abende haben wir dank Deiner lieben Zugabe ja noch.

Ich persönlich fände es super, wenn wir auf Basis von 3 unterschiedlichen Analysen (zu den 3 Phasen) mal ganz konkret jeweils ein beispielhaftes Behandlungs- Konzept ausarbeiten könnten.

Das ist z.B. das was mit der Mutter meines Klienten jetzt ansteht. Vermittlung, was die Analysen ergeben haben und Konzept, wie ich weiter vorgehen will.

Ich muss dazu sagen, dass ich nahezu komplett ohne "Sprachhintergrund" und ohne Vorwissen eingestiegen bin und an einigen Stellen leider immer noch nicht wirklich klar sehe.
Ich nehme aber an, dass ich da nicht alleine stehe, da der Kurs ja für "Laien" ausgeschrieben ist.
Was sich mir z.B. noch gar nicht richtig oder auf jeden Fall noch zu wenig erschliesst sind die Zuordnungen geeigneter Übungsaufgaben, der Aufbau eines schlüssigen und längerfristigen Konzepts und letztendlich auch die anschl. Überprüfung/Qualitätssicherung der Maßnahmen. Ich hätte schon Ideen, jemanden kostenlose Tipps zu geben, aber noch keinesfalls ein gutes Gefühl, qualifiziert wirken zu können.

Bin gespannt, wie sich das, jetzt wo wir in die Praxis gehen noch entwickelt...in jedem Fall macht das Seminar aber viel Spass bei Dir und man lernt auch gut was dazu.

Schönen Abend und danke, dass Du Deine Begeisterung mit uns teilst,
Alles liebe, Michl
Wenn Dinge nicht so laufen, wie Du denkst - denk anders Cool
Antworten Zitieren
#18
Hallo Michl,

Plan ist, dass wir heute (wie besprochen) weitere Analysen machen.

Der Beginn eines guten Coachings ist eine gute Analyse.

Dann habe ich heute jede Menge Coaching Material dabei. Und dann haben wir noch 3 weitere Abende (mit heute 4 Abende)

Da wird das auf jeden Fall noch klarer.

ABER jedes Coaching wird individuell sein und bleiben. Es wird kein allgemeingültiges KOnzept geben ... ABER ihr werdet genau wissen...

wenn lauttreue Ebene Betroffen, dann mache ich das.. und dazu gibt es folgendes Material
wenn orthografie betroffen, dann mache ich das und dazu gibt es folgendes Material.

ALso bis heute abend.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Andrea,

Vielen Dank für deinen tollen Kurs, ich konnte mir leider immer nur die Aufzeichnungen ansehen, aber ich habe wahnsinnig viel gelernt und der Kurs hat mir unglaublich viel gebracht und total Spaß gemacht. Ich finde es schade, dass ich nie live dabei sein konnte, ich hätte bestimmt viele Fragen gestellt aber ich konnte viel mit Google und dem Skript lösen. Ich habe etwas Bammel vor der Klausur aber ich bin nochmal fleißig am wiederholen und hoffe das Beste ?
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deinen tollen Kurs.
Lieben Gruß Tessa Frielinghaus
PS ich hätte gern ein Foto von den Erfolgetagebüchern meiner Kinder geschickt, aber es klappt irgendwie nicht, dass ich Fotos hochlade. Geht das nicht im Forum?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rückmeldung Webinar Lerncoach Andrea 0 706 04.02.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach: Rückmeldung ehemaliger Teilnehmer Andrea 5 1.527 04.01.2022, 07:07
Letzter Beitrag: Andrea
  Rückmeldung zum Webinar 2021 Andrea 15 3.825 17.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Andrea
  Begleitmaterial 2. Abend Andrea 0 722 18.01.2021, 13:39
Letzter Beitrag: Andrea
  Fragen /Rückmeldungen zum 1. Abend 14.01.2021 Andrea 7 2.031 17.01.2021, 17:42
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: