Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Dunkelfeldmikroskopie
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde zu einem kostenlosen Einführungsvortrag kommen.
47.62%
20 47.62%
Thema interessiert mich, ich würde voraussichtlich ein Webinar buchen.
42.86%
18 42.86%
Klingt interessant, ich brauche noch weitere Infos.
9.52%
4 9.52%
Nein, danke. Kein Interesse
0%
0 0%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interessiert ihr euch für Dunkelfeld-Mikroskopie
#1
Sagt euch der Begriff "Dunkelfeld-Mikroskopie" nach Prof. Enderlein als Blutuntersuchungsmethode etwas?

Leider war die Methode hier an der Schule bisher wenig vertreten. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, dass eine fähige Dozentin diese Diagnosemöglichkeit vorstellt.
Ich hatte mir vorgestellt, dass erst einmal ein kostenloser Einführungsvortrag gehalten wird, damit jeder für sich einschätzen kann, ob ihm die Methode interessiert und die Dozentin liegt. Bei ausreichendem Interesse sind ausführliche Webinare zum Thema geplant.

Nun die Frage an euch:
Interessiert euch das Thema?
Würdet ihr zu einem kostenlosen Vortrag kommen?
Brennt ihr so für das Thema, dass ihr jetzt schon wisst, dass ihr ein solches Webinar buchen würdet?

Bitte macht bei der Umfrage mit und posten hier eure Fragen, Erfahrungen, Wünsche und Vorstellungen.
Ich freue mich auf eure Posts.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen! Das ist wirklich witzig ... gerade habe ich mir nochmal einen Beitrag von Silke zur Kinderheilkunde angeschaut ... und in dem Zuge darüber nachgedacht, wie toll es wäre, wenn ihr auch etwas zur Dunkelfeldmikroskopie anbieten würdet. Ich habe mir vor kurzem ein Mikroskop gekauft und habe natürlich einen Präsenzkurs dazu besucht, aber das geniale bei Euch ist einfach, dass man sich die Aufzeichnungen wieder und wieder anschauen kann!!! 

Ich wüßte tatsächlich einige Kollegen, die sicher Interesse an einem Kurs hätten!!! Also Daumen hoch!! Bitte unbedingt anbieten  Heart


Herzliche Grüße Nina
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen! Ich arbeite seit über 30 Jahren intensiv mit der Dunkelfeld-Mikroskopie. Die Methode hat mich von Anfang an fasziniert und ist es bis zum heutigen Tage geblieben. Man entnimmt einen winzigen Blutstropfen und bekommt in kurzer Zeit eine umfassende, qualitative Information über den Gesamtorganismus, oft sehr zum Erstaunen der Patienten, die oft jahre- und jahrzehntelang auf der Suche nach einer Lösung für ihre gesundheitlichen Probleme sind. Voraussetzung dafür ist aber eine fundierte Ausbildung und die Bereitschfaft, die erforderliche Zeit zu investieren.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrungen an interessierte Kollegen weiterzugeben.

Günter Weigel
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde,
ich habe großes Interesse und wenn es nach Mitte April losgeht bin ich dabei Smile

Nicole
Antworten Zitieren
#5
Das freut mich sehr, dass ihr euch für das Thema interessiert und in diese faszinierende Welt eintauchen möchtet.
Habt ihr denn schon eigene Erfahrungen mit dem Thema gemacht - als Patient und/oder Therapeut?
Wenn ja, welche?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Das passt wunderbar. Gestern hat mir meine Gynäkologin (Naturheilkund) von der Dunkelfeld-Mikroskopie erzählt und mir eine HP-Kollegin in München empfohlen.
Mich interessiert die Thematik und ich will mehr Infos darüber. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
DANKE
Antworten Zitieren
#7
Hallo Isolde,
das ist ein absolut faszinierendes Thema Smile Ich bin sehr interessiert und wäre gerne mit dabei!
Viele Grüße aus der schneewunderwelt schwäbische Alb und ein herzliches Dankeschön für die vielen spannenden Möglichkeiten zum Lernen :-)

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Habe schon einige Kurse Dunkelfeld besucht. Auch schon bei Herrn Weigel (Saarbrücken im Rahmen Sanum Seminar)
Würde mich freuen, falls Seminar stattfinden würde.
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen! Ich bin Heilpraktikerin und arbeite seit 3 Jahren mit Günter Weigel in seiner Praxis in Lörrach. Er hat mich in die faszinierende Welt der Dunkelfeldmikroskopie eingeführt. Wir führen neben der Praxistätigkeit u. a. gemeinsam Dunkelfeld-Seminare in Lörrach durch. Mit einem Tropfen Blut macht sich ein ganzes Universum auf. Ich möchte nicht mehr ohne diese Methode arbeiten und würde mich freuen, wenn ich Gelegenheit bekäme, das als Dozentin an Ihrer Schule weiterzugeben.
Antworten Zitieren
#10
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen! Freut mich, dass für dieses Thema Interesse besteht.

Liebe Isabelle,
dann setzen wir uns doch zusammen und besprechen, wie wir das mit dem Einführungsvortrag machen und ab wann wir ein entsprechendes Webinar anbieten können!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.236 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.417 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 908 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.076 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.538 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: