Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung gesucht
#1
Hallo Gudrun, hallo zusammen,

ich habe am 03.12.2020 den Block E beendet und somit alle 5 Blöcke A-E belegt.
Nun wollte ich heute die Zertifikatsprüfung machen, die ja im Zeitraum 04.01.2021 - 18.01.2021 zu absolvieren ist.
Im e-Learning wird mir zwar angezeigt, dass ich alle notwendigen 5 Blöcke absolviert habe, aber leider finde ich keinen Zugang zu der Klausur...
Seit einer halben Stunde suche ich nun erfolglos den Zugang zu der Klausur.
Wer kann mir helfen, den zu finden? Was habe ich falsch gemacht?

Hat noch jemand anderes dieses Problem und vielleicht schon erfolgreich gelöst?

Freue mich auf flotte Hilfe!

Viele Grüße,

Clemens
Antworten Zitieren
#2
Hallo Clemens,

wo genau hast du denn geschaut? Bei den Zertifikatsklausuren (nicht bei den Fortbildungen) direkt? Da steht dann auch immer der Zeitraum dabei + "Klausur starten!". Wenn Blöcke + Zeitraum bei den Klausuren stimmen und du dort die Klausur nicht starten kannst, hilft nur bei der Schule anrufen, dann ist da irgendwo ein Fehler im System..

Hatte einen anderen Fehler drin: Für den EB hatte ich alle Blöcke, beim EGB fehlte Block C... Da half auch nur an die Schule wenden Smile

So oder so, viel Erfolg bei der Klausur Smile
Antworten Zitieren
#3
Lieber Clemens,
mir geht's leider genauso wie dir. Ich wollte die Prüfung unbedingt dieses Wochenende machen. 
Als ich am Montag 04.01.2021 ins E-Learning reingeschaut habe war die Zertifikatsklausur unter dem letzten absolvierten Block E freigeschaltet.
Aufgrund Deiner Nachricht habe ich mittlerweile viel gesucht, konnte aber leider auch nichts finden. 
Auch die Anmeldung im E-Learning über einen anderen Browser hat nichts geholfen.
Die Darstellung im E-Learning ist sowieso merkwürdig und verändert. 
Hier werden alle Zertifikatsklausur-Termine von 2016 bis zum 21.12.2020 angezeigt.
Das war vorher definitiv nicht so.
Ich befürchte, dass es ein generelles Problem ist. 

Viele Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Clemens, 
ich habe eben nochmal ins E-Learning reingeschaut.
Bei mir ist die Prüfung jetzt unter Block E wieder freigeschaltet.
Vielleicht klappt es ja dann jetzt auch bei Dir. 

Viele Grüße und viel Erfolg für die Prüfung  Smile
Silvia
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Danke an alle, die netterweise eine Rückmeldung gegeben haben!

Ein paar Stunden später war dann tatsächlich auch bei mir wieder die Klausur freigeschaltet. Nachdem ich dann kurzerhand private Termine über Bord geworfen hatte (aus Zeitgründen konnte ich die Klausur nur letztes Wochenende schreiben), habe ich die Klausur am Samstagabend geschrieben...

Spannend wurde es dann wieder ein paar Tage später: Da wurde mir nämlich im e-Learning angezeigt, dass ich die Klausur starten solle / könne. Das hat mich ziemlich irritiert, da ich nicht wusste, ob meine Klausur nicht in der Schule angekommen war oder ich nicht bestanden hatte..
Nachdem mir ein Tag später wieder angezeigt wurde, ich solle / könne die Klausur starten, habe ich dann eine Anfrage an die Schule gestellt. Dort wurde mir kompetent weitergeholfen: es war (und ist) wohl eine technische Panne. Ich habe dann mal die Anregung gegeben, dass genau dies auch mal von der Schule kommuniziert werden könne (entweder hier im e-Learning/Forum) oder per private mail...

Für alle, die die Klausur noch vor sich haben, ganz viel Erfolg!!!

Viele Grüße,
Clemens
Antworten Zitieren
#6
Hallo also ich habe jetz auch alle Blöcke absolviert, der Zeitraum für die Prüfung steht drin jedoch finde ich es nicht wo ich mich anmelden muss oder sie starten kann. Kann jemand helfen?
Antworten Zitieren
#7
Hallo :-)

Bei mir ist auch noch nichts freigeschaltet, aber der Prüfungszeitraum ist ja erst ab dem 6.6.2021. Dann sollte man die Prüfung direkt starten können. Sonst bei der Schule direkt nachfragen.
LG Esmé
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Zeitdauer petraschue 0 719 06.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: petraschue
  Prüfung: Wertung von Antworten caterinajung 4 1.103 03.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung EB/GB 2022 Pau_La 2 946 03.01.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Pau_La
  Prüfung und Hausarbeit Gudrun Nebel 35 13.526 08.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Prüfung valentinav 2 1.927 22.06.2021, 11:11
Letzter Beitrag: valentinav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: