Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.
Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.
ich habe gerade eine Aufzeichnung durchgearbeitet und am Ende kam vom Gini der Tipp, dass es sich auch anbietet einfach mal Filme/Serien zu schauen, um einen anderen Blick auf Erkrankungen zu bekommen. Ich finde das total förderlich, gerade wenn was kompliziertes einfach nicht in den Kopf will. Daher meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps? Dann können wir die hier sammeln und man kann es einfach mal "entspannter" angehen :-)
also wenn es allgemein um Erkrankungen geht liebe ich ja Dr. House.
In den Staffeln tauchen immer wieder neue Erkankungen auf und die Art wie teilweise nach Ausschlussverfahren das Rätsel Krankheit gelöst wird,
finde ich absolut faszinierend.
(Im Übrigen gibt es auch an der Uniklinik Marburg eine Art Dr. House )
Ansonsten stehe ich sehr auf Grey's Anatomy und Emergency Room. Immer wenn mir hier etwas Neues begegnet, schaue ich gern mal in die Bücher
um für mich zu klären "was ist das denn überhaupt, wovon die da reden".
Lieben Gruß
Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Hallo Maren,
mir hat vor Jahren zum Start "Es war einmal das Leben" gut gefallen - sehr klar und bildlich, wenn auch eine ganz andere Art als Dr. House, den ich auch "verschlungen" habe. Heute haben meine Enkel Spaß daran, denn ich hatte mir damals die komplette Serie schenken lassen :-)
Hallo zusammen!
Da sind auf jeden Fall einige gute Serie dabei!
Dr. House und Grey's Anatomy sind meiner Meinung nach spannend und auch unterhaltsam Abenteuer Diagnose kenne ich noch nicht, klingt für mich aber sehr interessant, das werde ich mir mal anschauen!