Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Dezember - das 21. Türchen macht hungrig und nachdenklich...
#1
Ich hatte für heute etwas gänzlich anderes geplant. Dann fand ich "mein" Thema hier im Forum und auch in Kalendern der letzten Jahre.
Nun, dann gibt es heute wieder eine Kamingeschichte.  Angel   Das ist vielleicht auch gut, um den Perspektivwechsel und die subjektive Wahrnehmung weiterhin "gut im Blick zu haben" (#Michael!)...

Zunächst die "nackte" Variante, um das Datenvolumen einzuhalten; und im Anhang findet Ihr die "schöne" Variante mit den Bildern.

Viel Spaß!
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gute Weihnachtsmenschen
 
Ökologisch soll das Weihnachtsessen sein. Regional und in alle Richtungen ethisch verträglich. Da sind mein Mann und ich uns einig. Weihnachten ist das Fest der Liebe und natürlich muss man da allen Lebewesen gerecht werden.
So erklären wir es auch unserer Tochter Laura.
„Wir essen also als Weihnachtsbraten nur eine Gans aus ökologischer Aufzucht.“
Das findet sie dann auch gut. Aber als es darum geht, dass die Gans bald abgeholt werden soll, stellt sie die obligatorische Frage: „Mama, wenn eine Gans ökologisch aufgezogen wird, möchte sie dann sterben?“
Mein Mann und ich schauen uns vorsichtig an. Jetzt bloß nichts Falsches sagen!
„Nun, sie wurde artgerecht gehalten und hatte ein schönes Leben“, versucht mein Mann sich herauszureden, aber da hat er die Rechnung ohne unsere Tochter gemacht.
„Aber wenn man ein schönes Leben hat, will man doch erst recht nicht sterben.“
Was antwortet man auf ein solches Argument? Wir drucksen herum. „Wir müssen doch alle etwas essen“, versucht mein Mann es weiter.
„Aber doch keine Gans!“
Schweren Herzens rufen wir auf dem Biohof an und bestellen den Vogel ab. Leider können sie ihn nicht zurücknehmen und so fahren wir dorthin und nehmen Emma, wie unsere Tochter die Gans nennt, lebendig mit. Zum Glück haben wir einen großen Garten mit Teich und nachdem mein Mann auch einen Stall gebaut hat, scheint sich Emma bei uns ganz wohlzufühlen. Nur haben wir das Problem des Weihnachtsbratens noch immer nicht geklärt.
„Kaninchen“, ist die nächste Idee, die aber natürlich genauso scheitert wie die Sache mit Emma. Auch jetzt können wir nicht plausibel erklären, dass Hasi gerne gegessen werden möchte. Es hat zur Folge, dass mein Mann einen Kaninchenstall samt Auslauf bauen muss.
„Hasi ist zum Glück gerettet“, sagt Laura. „Wir sind echt gute Weihnachtsmenschen.“
„Was essen wir aber jetzt?“ Ich zermartere mir den Kopf. Immerhin werden wir mit meinen Eltern und Schwiegereltern das Haus voll haben und alle erwarten ein opulentes Mahl! Ich wage es nicht, Lammbraten, Schweinelendchen oder ein Rindersteak vorzuschlagen, der Garten wird zu klein, wenn wir allen Tieren Asyl geben müssen.
„Karpfen“, schlägt mein Gatte vor. „Karpfen ist typisch und der ist längst nicht so niedlich wie die anderen Tiere. Das kriegen wir vor Laura durch.“
Klammheimlich kaufen wir zwei große Prachtexemplare und deponieren sie bis zu ihrem Tod in der Badewanne.
„Warum sind die da?“, fragt Laura.
„Das Weihnachtsessen?“, werfe ich vorsichtig ein.
Neunjährige Mädchen haben aber auch ein Herz für glitschige Fische und so schwimmen in unserem Teich jetzt auch noch zwei Karpfen. Laura ist zufrieden und wir ratlos. Schlussendlich entscheiden wir uns für Grünkernfrikadellen mit einer Champignon-Rahmsoße. Dafür brauchen wir weder Stall noch Teich. Und wir sind weiter gute Weihnachtsmenschen. Das hat ja auch was! Wie wir das Opa klarmachen wollen, weiß ich beim besten Willen nicht!
Aber drei Tage haben wir ja noch... 


Herzliche Grüße, geruhsame Fest- und Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...


Angehängte Dateien
.pdf   21. Dezember.pdf (Größe: 3,47 MB / Downloads: 14)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Ruth, 

das ist ja eine ganz bezaubernde Geschichte...statt Weihnachtsmenü gibt's einen kleinen Zoo im Garten  ?

Und das Gesicht von Opa kann ich mir gut vorstellen (da sehe ich meinen Papa vor mir)?

Ich wünsch dir noch eine schöne Weihnachtszeit 
Manuela
Denken müssen wir doch eh, warum dann nicht gleich positiv   Kuss
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ruth,

danke für diese bezaubernde Weihnachtsgeschichte.
Da kamen gleich mal wieder Kindheitserinnerungen hoch.
Meine Onkel haben meinen Eltern immer mal aus Schabernack eines ihrer lebendigen Aufzuchttiere in Form einer Ente, eines Kaninchens und sogar eines Karpfens mitgebracht.
In einer Altbauwohnung mit nur Mini-Garten nicht ganz so einfach. Die Badewanne war da schon geräumiger.

Wie du siehst: Deine Geschichte ist mitten aus dem Leben. Wink

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#4
„Menschen, die
mit Tieren nicht gut
umgehen, würden auch
mit Menschen nicht gut umgehen.“
(Autor unbekannt)
Dankeschön liebe Ruth für dein heutiges Türchen,  Heart

so haben wir die Möglichkeit bekommen, die eigenen Denkpfade zu verlassen, 
nachzudenken und vielleicht sogar einen Perspektivwechsel vorzunehmen.  Shy

Meine neue Perspektive ist damit auf  "Raclette-Pfännchen mit Kartoffeln und Gemüse" festgelegt.  Shy


Allen ein friedvolles Weihnachten und guten Appetit,  Tongue


Michael


 
Antworten Zitieren
#5
Eine wirklich wunderschöne Geschichte, herzlichen Dank dafür, liebe Ruth  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet Nikola Teich 6 1.322 31.12.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Nikola Teich
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 975 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
Star 24. Dezember 2020 - Weihnachten steht vor der Tür Michael K. 2 837 25.12.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Ruth-G
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.378 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G
Star 20. Dezember – das 20. Türchen wird geöffnet Ruth-G 3 877 20.12.2020, 18:25
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: