Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet
#1
Heart 
Angel Heart  Angel Heart  Hallo, Du lieber Adventsengel!  Angel Heart Angel Heart
Dies ist das 18. Türchen mit der Überschrift „EIGENTLICH...“  Huh Idea Wink 

EIGENTLICH wollte ich Dir die „Geschichte vom Perfekten Herzen“ Heart Heart vorlesen – ein anderes Türchen  Heart  Heart  war schneller. Und MP3-Dateien kann ich wohl auch nicht hochladen.
Schade EIGENTLICH, denn es gab mindestens einen Adventsengel  Angel , der die Geschichte auch gerne ein zweites Mal gehört hätte. EIGENTLICH ist es ja auch schön, alte Geschichten immer mal wieder zu erzählen....


Dann wollte ich Dir EIGENTLICH eines meiner Lieblingslieder Blush  vorsingen. Dummerweise habe ich gerade einen Vortrag zum Thema Urheberrecht und GEMA gehört. In meiner Vorstellung klingelte also die GEMA bei mir an in dem Moment, in dem ich die Datei hochlade.... Ich nehme an, die liebe Isolde steht auch nicht für die Rechnung zur Verfügung. Soweit meine pathologischen Gedankengänge...


Ich lasse nun den Urheber selbst singen und schicke Dir den Link:

[/url][url=https://www.youtube.com/watch?v=zedXHbawlig]https://www.youtube.com/watch?v=zedXHbawlig


EIGENTLICH ist 100 % Nikola ja auch am Schönsten!!! Big Grin Big Grin Big Grin Ich habe vor einigen Jahren für Familie und Freunde ein kleines Fotobuch für die Adventszeit gebastelt, das kam mir jetzt wieder in den Sinn. Alle Fotos und Gemälde und Texte sind Original-Ich in meinem damaligen Sein – und das Urheberrecht kann mich mal.... Und die Technik auch! So!  Cool Cool Cool


Zum Fest mundgerecht aufbereitete Häppchen über Freundschaft, Liebe, Leben – und WLAN, die gut harmonieren mit Adventsgebäck, Tee und Kerzenlicht. Lasst's Euch schmecken!“  Tongue

Die „Zeilen für Mensch und Engel“ schenke ich Dir nun als Dateianhang, 2014/2015 darfst Du dann gedanklich ersetzen durch 2020/2021. das schaffst Du, I'm sure! 
.pdf   Zeilen für Mensch und Engel_compressed.pdf (Größe: 2,74 MB / Downloads: 22)



Finally: Schau mal unter

https://www.farbtapfer.de/termine/geschenkt/


In der Zeit des ersten Lockdown im Frühjahr entstanden, möchte ich an dieser Stelle meiner Homepage auf Dauer Geschenke machen. Hier findest Du kreative Übungen für zu Hause, nach und nach stelle ich hier meine Lieblingsbücher vor und Links für Körper, Seele und Geist. Den einleitenden Text habe ich noch nicht überarbeitet, ABER (JA: ABER, liebe Madlen! Big Grin Big Grin Big Grin )...

EIGENTLICH muss ein Geschenk ja nicht perfekt Exclamation  sein, sondern es ist stimmig, wenn es von Herzen Heart kommt. Und das tut mein Geschenk an Dich definitiv... Blush



Herzensgrüße,
Nikola
Antworten Zitieren
#2
EIGENTLICH wollte ich die "Geschichte vom Perfekten Herzen" doch so..sooo.... gern ein zweites Mal hören. Doch EIGENTLICH ist der neue Inhalt genauso schön.

Nur die bezaubernde Nikola mit ihrem Lieblingssong hier nicht live singen zu hören, bricht mir EIGENTLICH fast mein Herz!!! Heart Heart Heart

Ach, was labere ich EIGENTLICH drum herum. EIGENTLICH wollte ich nur DANKESCHÖN sagen. Heart

Mit deinen vielen vielen wundervollen Gaben, hast du EIGENTLICH uns allen eine riesengroße Freude bereitet.  Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nikola,
so ein herzerfrischendes, ehrliches und Neugier provozierendes Adventstürchen  Heart . 

Vielen lieben Dank.

Mir ging es übrigens ähnlich. Ich hatte auch etwas geplant und fand meine Idee genial, bis ich sie im Adventskalender 2018 (?) entdeckte und darüber hinaus noch von einem Dozenten der Schule angeboten. - Okay, dann orientiere ich mich eben um. Und das GEMA-Thema (Was für ein Reim!) habe ich ins Spiel gebracht. Sorry, aber Dein kreativer Umgang damit tröstet mich sehr.
Herzlichst
Ruth

P.S. "UND" "EIGENTLICH" ist dadurch ein super Türchen entstanden.  Angel
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Nikola!

Dein kreativ so anregendes Türchen ist wunderschön! Und lädt absolut zur Umsetzung in Freude ein!

DANKE     DANKE   DANKE

dir und für alle weiteren Türchen der letzten und noch kommenden Advents-Tage.


Unten ein kleines Video von mir - das Wörtchen "eigentlich" hatte auch mich beschäftigt und dazu angeregt!



https://www.facebook.com/100002181729886...684938988/

Recht schönen 4. Advent  Angel

Heart Heart Heart Irene Heart Heart Heart
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Liebe Irene, Heart

isch habe gar kein facebook.

Aber EIGENTLICH ist das mir wurscht.  Cool


Herzlichst,
Michael
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nikola,

ich möchte dir danken für dieses schöne, kreative Türchen und nicht nur "eigentlich".
Manchmal entstehen aus der 'NOt' heraus viel bessere Sachen.

Genieße die restliche Adventszeit und das Weihnachtsfest und starte froh, gesund und munter ins 2021!

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben!

Lassen wir das EIGENTLICH eigentlich im alten Jahr zurück, um
mit neuer Frische
klar zu denken,
klar zu reden,
klar zu handeln?

Wäre doch EIGENTLICH schön!

Wer macht mit?!

Ich möchte Euch noch kurz vor Jahresschluss DANKE sagen für Eure lieben Antworten auf mein Adventskalender-Türchen!

Und nun kommt alle gut "rüber"! Auf ein Wiedersehen, -hören, -schreiben in 2021!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Herzensgrüße
Nikola
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichteln 2020 Heinz-D. Hornung-Werner 16 2.816 30.01.2021, 12:25
Letzter Beitrag: nicolekreuer
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 985 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
Star 24. Dezember 2020 - Weihnachten steht vor der Tür Michael K. 2 841 25.12.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Ruth-G
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.396 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G
  21. Dezember - das 21. Türchen macht hungrig und nachdenklich... Ruth-G 4 1.025 21.12.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: