Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Standbein zur HP - Praxis
#1
Hallo Ihr Lieben, 

da ja manche beruflichen Wege eine Anlaufzeit benötigen, habe ich damals als 2. Standbein den Lerncoach gewählt. 

So konnte ich auf 2 Beinen stehen und so zu einer besseren Auslastung der Praxis sorgen. So hatte ich doppelte finanzielle Sicherheit. Ich fand es beruhigend diese 2 Wege parallel zu gehen. Und es ergänzte sich wunderbar.. manchmal stand das Lerncoaching im Vordergrund. Manchmal brauchte es mehr Unterstützung durch den HP - und oft was es 50 /50. Ich fand es eine super Ergänzung. 

Da mir die Unterstützung der Kinder und Jugendliche am Herzen liegt, werde ich diesen Teil meiner Arbeit auch nie aufgeben. 

Wie sieht es mit euch aus? Wollt ihr auch ein 2. Standbein??? Wenn ja in welchem Bereich. 

Ich bin neugierig. Auch wenn ihr noch keine eigene Praxis habt... wie stellt ihr euch dennoch eure Zukunft vor???

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,
seltsam, dass niemand antwortet, denn das ist wirklich ein interessantes Thema. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige doch aus den unterschiedlichsten Gründen Bedenken haben, sich öffentlich zu outen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea, 

mein zweites Standbein ist die HP-Praxis. 
Mein erstes die med. Fußpflege, ich bin froh darüber, so bin ich gleich an ein paar HP-Patienten gekommen. Und mittlerweile läuft die Praxis ganz gut an, dass immer mehr in die HP Praxis kommen. 

Auch ich kann deine Erfahrung teilen, dass es ein sicheres Gefühl gibt, wenn man weiß die Einkünfte kommen. 
Die med. Kosmetik hab ich komplett abgestoßen, da es mir keine Freude mehr gemacht hat, die Menschen kaufen ihre Produkte dann lieber in der Drogerie. Da fiel es mir nicht schwer, diese aufzugeben.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Danke Simone für deine Erfahrung.

Ich fand es auch so beruhigend. Und mir ging es auch so...über das Coaching bekam ich mehr HP Patienten und auch umgekehrt,

Vielleicht auch die Frage an die, die noch keine Praxis haben,,,stellt ihr euch auch ein 2. Standbein vor???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

für mich steht gerade die Praxisgründung im Raum. Ich möchte es erst einmal langsam angehen und meinen SV-Job noch nicht aufgeben. Der gibt mir Sicherheit. 
Wie intensiv ich dann die Praxis betreiben kann wird sich zeigen.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,



das ist so! Es ist ein Thema. Aus meiner Sicht schon lange und heute mehr denn je.





Ich poste unten ein Video - ich glaube es ist im Frühsommer aufgenommen und hat nichts an Aktualität verloren.




Momentan sind wir erneut - und vermutlich leider etwas spät, im Lockdown.




https://www.facebook.com/100002181729886...887566701/




Danke liebe Andrea, liebe Isolde!


Deine größere Frage, liebe Andrea "wie stellst du dir deine Zukunft vor" verliert gar nie die Aktualität und ist für mich nicht abschließend


geklärt.


Auch nicht mit 72 Jahren und am Ende eines so seltsam herausfordernden Jahres.




Noch nie, oder schon lange Zeit nicht, war solche Flexibilität, in gleichzeitig engen äußeren Freiheitsgrenzen und Gestaltungsräumen gefragt.




So "oute" ich mich mit einer einfachen adventlichen Herzensbitte an unsere Mutter Erde, unsern Vater im Himmel:




"wecke in uns den Sinn, die Offenheit, Lebendigkeit, Achtsamkeit für das Unberechenbare, Unerwartete,




und bitte, warum denn nicht, auch Vorfreude auf manchmal schier Unerreichbares"




Alles Liebe




Heart  IRENE
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Praxis Stühle ergonomisch? SandyHPP 0 700 26.03.2021, 03:29
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Decken und Wäsche in der Praxis Susanne Hottendorff 4 1.894 25.04.2019, 11:27
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Assistenzstelle, Minijob in Heilpraktiker-Praxis Anja Facchini 2 2.712 14.01.2019, 15:08
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Theorie und Praxis als Heilpraktiker_Vermitteln von Wissen thomashe 21 9.297 31.12.2013, 13:32
Letzter Beitrag: susannesch
  Planung Praxis während Ausbildung sinnvoll ? Nicky 9 5.272 27.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: