Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Dezember
#1
Nun sind es noch genau 10 Tage bis Heiligabend…
Vielleicht fehlt euch noch etwas für euren Wunschzettel oder ein Geschenk für eure Lieben?
Das habe ich mir unter anderem gewünscht: https://www.amazon.de/Ich-wache-auf-l%C3...185&sr=8-3
Dabei hat mich besonders dieser Teil der Beschreibung angesprochen, denn es fällt mir morgens nicht gerade leicht zu lächeln... Big Grin
"Als Thich Nhat Hanh mit 16 Jahren ins Kloster eintrat, musste er Verse (Gathas) auswendig lernen, die helfen sollen, jede Situation des Alltags mit voller Bewusstheit zu leben.
Es beginnt mit dem Öffnen der Augen: "Ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir. Ich gelobe, jeden Augenblick ganz bewusst zu leben und alle Wesen mit den Augen des Mitgefühls zu betrachten.""

Oder ihr möchtet es euch so richtig gemütlich machen und dazu einen Bratapfel genießen?
Hier das Rezept meiner Jüngsten, die weder Rosinen noch Rum mag, für vier Personen im Römertopf (oder diesen einzelnen Bratapfelformen der Firma):
Als erstes den Topf bzw. die Förmchen wässern.
Währenddessen bei 4 Äpfeln (am besten Boskop o.a. Äpfel, die beim Backen weich werden) großzügig das Kerngehäuse entfernen, die untere Öffnung mit einem Dominostein oder Würfelzucker verschließen, in den Topf setzen und mit folgender Mischung füllen:
10 Spekulatius in einem Plastikbeutel mit dem Nudelholz klein krümeln, ca. 25 g gehackte oder gehobelte Mandeln, ½ Teelöffel Zimt und 5-6 TL Aprikosenmarmelade zugeben und verrühren.
Zum Abschluss ein kleines Butterflöckchen auf jeden Apfel setzen und den Topf (bzw. die Förmchen) verschließen.
In den kalten Backofen schieben und bei 190°C Umluft ca. 30 Minuten backen.

Und dazu vielleicht noch dieses schöne Lied anhören und mitsingen? https://www.youtube.com/watch?v=i8DkRc0DTw8

Ich hoffe, wenigstens eine der Anregungen ist etwas für euch.  Heart
Jedenfalls wünsche ich euch noch eine schöne entspannte Advents- und Weihnachtszeit.  Angel 

Zu guter Letzt hänge ich noch mal die Metta-Meditation an, die ich schon 2017 in den Adventskalender gepackt habe, denn in diesem Jahr finde ich es ganz besonders wichtig, liebende Güte und Mitgefühl zu üben und zu teilen, und sicher sind ja auch viele dabei, die 2017 den Adventskalender verpasst haben...  Heart
Bleibt gesund und zuversichtlich.  top2 Kuss

Ganz liebe Grüße
Claudia


Angehängte Dateien
.docx   Metta-Meditation.docx (Größe: 15,92 KB / Downloads: 20)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudi,

danke für Dein Türchen mit Deinen vielen Anregungen und Tipps.

Liebe Grüße und Dir noch eine schöne Adventszeit!  
.gif   bell01.gif (Größe: 15,82 KB / Downloads: 72)

Liebe Grüße
Silke

   
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,

vielen lieben Dank für Dein reich gefülltes Türchen.
Das Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen"
hat mich sehr berührt - es war das Lieblingslied unseres
im November verstorbenen Onkels. Bei seiner Auferstehungsfeier
hat der Pater aus dem Kloster es extra für ihn und natürlich
auch für uns gesungen. Immer wenn ich das Lied höre,
ist mein Herz voller liebevoller Erinnerungen an diesen
besonderen Menschen, der leider so plötzlich durch einen
tragischen Unfall aus unserer Mitte gerissen wurde.

Das Bratapfelrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren,
früher hatte ich auch einen Bratapfelbräter, vielleicht sollte
ich mir mal einen guten von Römertopf kaufen.

Viele liebe Grüße und Dir und Deinen Lieben eine
besinnliche Adventszeit.

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden  Heart
Mein herzliches Beileid, lieber Bernd, zum Tode deines Onkels, es ist besonders furchtbar für die Angehörigen, wenn ein geliebter Mensch so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.... 
Herzliche Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön liebe Claudia für dein Türchen, Heart

du bist heute dazu bestimmt,
das Leben von Jemandem zu verbessern.
Jemand braucht genau das,
was Du hast.

Dein Lächeln, Deine Liebe, Deine Worte und Deine Ermutigung!


 
Antworten Zitieren
#6
Das hast du schön gesagt, lieber Michael, vielen Dank  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet Nikola Teich 6 1.322 31.12.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Nikola Teich
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 975 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
Star 24. Dezember 2020 - Weihnachten steht vor der Tür Michael K. 2 837 25.12.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Ruth-G
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.381 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G
  21. Dezember - das 21. Türchen macht hungrig und nachdenklich... Ruth-G 4 1.014 21.12.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: