Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Dezember
#1
Photo 
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar keine Weihnachsgeschichte - doch ich finde sie gerade in dieser anstrengenden Zeit sehr schön:

Das perfekte Herz

Es war einmal ein junger, mutiger Mann, der in seiner kleinen Stadt mitten auf dem Marktplatz erklärte - er habe das schönste Herz im ganzen Tal. Schnell sprach sich das herum, und schon bald war eine große Menschenmenge versammelt, die sein Herz staunend bewunderten. Es war in der Tat perfekt: kein Fleckchen, kein Fehler war an ihm zu entdecken - es war einfach perfekt!

Doch plötzlich geschah etwas Unerwartetes: ein alter Mann trat aus der Menge hervor und sagte: " Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön wie meines"
Ein Raunen ging durch die Menge und alle schauten das Herz des alten Mannes an: es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Viele Teile passten nicht richtig aneinander, es gab einige ausgefranste Ecken und an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und lachte: Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen. " Da magst du Recht haben" erwiederte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, den ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und gebe es den Menschen. Oft geben sie mir ein Stück ihres eigenen Herzens, da in die leere Stelle meines Herzens passt. Weil die Stücke nicht immer genau passen, habe ich einige rauhe und Kanten und Stellen. Doch genau diese schätze ich ganz besonders, denn sie erinnern mich an die Liebe die wir teilen.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne ein andres zurück zu bekommen. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch, ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, sie erinnern mich an die Liebe, die ich für die Menschen empfinde. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann war den Tränen nahe. Ergriffen von dessen edler Gesinnung ging er auf den alten Mann zu. Entschlosssen griff er nach seinem jungen, perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Dieses bot er den alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot mit strahlenden Augen an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er behutsam ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, doch der junge Mann strahlte vor Glück, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.

Innig umarmten sie sich, und bei den Umherstehenden floss manch eine Träne der Rührung, denn auch ihre Herzen waren warm geworden.


Heart  Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 3. Advent,
und ich wünsche uns allen genauso ein warmes Herz  Heart

Liebe Adventgrüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ottilie,

diese Geschichte macht wirklich ein warmes Herz - danke dir dafür Smile
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ottilie,

vielen lieben Dank für Deine schöne Geschichte.
Ich wünsche Dir einen gesegneten 3. Advent.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Eine wunderschöne Geschichte, vielen lieben Dank dafür  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#5
Mensch Ottilie! Das war meine Idee für den 18.! ;o))) Ja, ich liebe diese Geschichte, immer wieder auf's Neue bin ich davon berührt. Danke! OK, ich denke mir dann was Neues aus... ;o)
einen schönen dritten Advent und herzliche Grüße!
Nikola
Antworten Zitieren
#6
Liebe Ottilie,

das ist eine ganz wunderschöne Geschichte die einem schon ein Tränchen entlocken kann.
Vielen Dank für's Teilen.

Einen schönen Sonntag noch.
Manuela


[Bild: t4582.gif]
Denken müssen wir doch eh, warum dann nicht gleich positiv   Kuss
Antworten Zitieren
#7
Dankeschön liebe Ottilie,  Heart

für die berührende Geschichte. Also ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, diese schöne Geschichte beim 18. Türchen nochmals lesen zu dürfen. So könnte ich diese Weisheit durch eine Wiederholung noch viel viel mehr verinnerlichen.  Vielleicht habe ich ja Glück und die liebe Nikola  unterstützt mich dabei.  


Liebe Grüße

Michael
Antworten Zitieren
#8
Heart lichen Dank, Ottilie!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#9
Eine sehr schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet Nikola Teich 6 1.308 31.12.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Nikola Teich
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 962 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
Star 24. Dezember 2020 - Weihnachten steht vor der Tür Michael K. 2 827 25.12.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Ruth-G
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.361 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G
  21. Dezember - das 21. Türchen macht hungrig und nachdenklich... Ruth-G 4 1.002 21.12.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: