Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Dezember 2020 - das 12. Türchen wird geöffnet
#1
Ein herzliches Hallo an Alle und willkommen beim 12. Adventstürchen   Heart

Ich hoffe es geht Euch allen gut, Ihr seid fit und munter und genießt die Adventszeit. 
Wenn es Euch gerade nicht gut geht, Ihr Euch schlapp und traurig fühlt, sende ich Euch aus ganzem Herzen viel Liebe und vor allem Licht. Denn Licht ist das, was uns Wärme und Hoffnung gibt (ein Lichtblick). 

                                                                                   Licht sein 
                                                                                von Christine Sinnwell-Backes

Abend war es und dunkel. Das Kind lag in seinem Bett. Über es gebeugt stand seine Mutter, bereit für den Gute-Nacht-Kuss. „Mama, ich will dich noch etwas fragen bevor du gehst.“ Die Mutter seufzte. Lang war der Tag gewesen und anstrengend und sie sehnte sich danach nun endlich den Feierabend einzuleiten. „Was gibt es denn? Durst? Pipi? Schlaflicht an?“ forschte sie den gewöhnlichen Verzögerungstaktiken nach. 

„Licht. Also ich meine Licht sein, wie geht denn das?“ Nachdenklich betrachtete die Mutter ihr Kind. „Was meinst du denn mit Licht zu sein?“ Im Bett richtete sich das Kind wieder auf. „In der Schule hat die Lehrerin heute zu uns gesagt wir sollen Lichter sein, die die Welt erhellen. Und seitdem überlege ich, wie ich das machen soll.“ Lächelnd schaute die Mutter ihr Kind an. „Du bist doch schon mein Licht, seit du diese Welt betreten hast. Vom ersten Moment an hast du meine Welt erhellt.“ 

Skeptisch schaute das Kind seine Mutter an und setzte zur Antwort an. „Aber seit heute Morgen denke ich darüber nach. Wenn es Licht gibt, gibt es ja auch Dunkelheit und irgendwie habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Dunkel auf der Welt gibt, wie Licht.“ Abwartend saß die Mutter an der Bettkante. „Es gibt so viel Krieg auf der Welt, oder die Terroristen. Der Umwelt geht es schlecht und viele Menschen sind arm. So viele Krankheiten gibt es und so viel Leid. Und weißt du – wenn wir Licht sein sollen und die Welt heller machen sollen, dann reicht es nicht, morgens nur den Tisch zu decken oder die Nachbarn freundlich zu grüßen.“ 

Die Mutter zögerte mit ihrer Antwort. Das Kind hatte ja Recht. Es gab so viel Dunkelheit auf der Welt und an manchen Tagen hatte auch sie den Eindruck, dass zu viele Sorgen auf ihren Schultern lasteten. „Ich komme gleich wieder“ sagte sie und verließ kurz das Zimmer. Als sie wieder kam, hatte sie ein kleines Teelicht dabei und eine Streichholzschachtel. „Mach dein Nachtlicht mal aus.“ forderte sie das Kind auf und es gehorchte. Rabenschwarz war das Zimmer nun. „Mama, es ist so dunkel. Ich sehe nichts.“

Die Mutter zündete die Kerze an und hielt sie zwischen sich und das Kind. „Schau, das Licht der Kerze ist winzig klein und die Dunkelheit in diesem Zimmer ist so groß. Und doch kann diese ganze große Dunkelheit nichts tun, gegen dieses kleine winzige Licht. Seine zarte Flamme reicht, um die Dunkelheit zu durchdringen.“ 

Das Kind verstand. „So ist es, wenn ihr Licht sein sollt. Ihr könnt die große Dunkelheit der Welt nicht alleine aufhalten. Aber ihr könnt überall dort wo ihr seid, kleine Lichter sein, die mit kleinen Taten dafür sorgen, dass die Dunkelheit durchdrungen wird.“ Das Kind strahlte. „Weißt du was Mama, während wir der Kerze beim Leuchten zuschauen, überlegen wir uns, was wir morgen tun können, um Licht zu sein und die Welt ein wenig heller zu machen.“ Die Mutter lächelte. „Das machen wir. Und weißt du was: morgen nehmen wir uns drei Kerzen und verschenken sie weiter an andere Menschen, die ein wenig Licht in ihrem Leben gebrauchen können. Und wir erzählen ihnen von dem kleinen Licht, das die Dunkelheit verdrängen kann. Und stell´ dir vor, vielleicht gibt einer davon sein Licht auch wieder weiter, und der nächste wieder…“ 

Aufgeregt beendete das Kind den Gedanken: „Dann hätten wir mit unserem kleinen Licht die Dunkelheit an vielen Ort verdrängt.“ „So machen wir das,“ antwortete die Mutter „und jetzt wird geschlafen. Träum schön.“ Gerade als sie die Tür des Kinderzimmers schließen wollte, hörte sie ihr Kind murmeln: „Und mit jeder Kerze die ich verschenke, werde ich einem Menschen ein Lächeln schenken.“ Die Mutter hielt inne und lächelte.

Lasst uns auch heute ein Licht für uns und für andere sein!   Angel
Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit und kommt gut durch diese bewegte Zeit!

Lichtvolle und wärmende Grüße 
Melanie

P.S.: Leider hat das bei mir mit den Bildchen nicht funktioniert und sie waren nach dem Absenden alle weg. Aber ich hoffe, ich bereite Euch auch so eine kleine Freude ;-)
Antworten Zitieren
#2
„Es ist besser,
ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen.“
(Konfuzius)


 
Dankeschön liebe Melanie,  Heart

für dein heutiges Adventstürchen. LICHT ist in diesen schwierigen Zeiten so so wichtig, um weiterhin Hoffnung und Vertrauen  zu verbreiten!
Antworten Zitieren
#3
So eine schöne Geschichte, herzlichen Dank liebe Melanie  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Melanie,

das ist eine wirklich nette Geschichte. Danke für das Kalendertürchen Heart

https://smilies.4-user.de/include/Weihna...as_512.gif

Noch allen einen schönen 3. Advent

Manuela
Denken müssen wir doch eh, warum dann nicht gleich positiv   Kuss
Antworten Zitieren
#5
Liebe Melanie,

danke Dir für diese schöne Geschichte. Heart
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Melanie,
hab' vielen Dank für Dein heutiges Licht!
Liebe Grüße
Ruth
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichteln 2020 Heinz-D. Hornung-Werner 16 2.790 30.01.2021, 12:25
Letzter Beitrag: nicolekreuer
Heart 18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet Nikola Teich 6 1.322 31.12.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Nikola Teich
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 975 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
Star 24. Dezember 2020 - Weihnachten steht vor der Tür Michael K. 2 837 25.12.2020, 15:38
Letzter Beitrag: Ruth-G
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.381 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: