Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender - das 8. Türchen wird geöffnet
#1
Im Ewigen verwurzelt
Was ich bin, wäre ich nicht, ohne meine Eltern, Geschwister, Freundinnen und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, Wegbegeiterinnen und Weggefährten. Aufatmende Dankbarkeit ereignet sich, wenn ich einmal aufschreibe, welchem Menschen ich was verdanke. Ich gönne mir diese Standortbstimmung an einem ruhigen Ort. Ich schließe die Augen und begebe mich auf eine innere Reise, die mich zu den Menschen führt, denen ich viel verdanke. Es überrascht mich nicht, wenn  ich nicht nur Dankbarkeit spüre, sondern auch wahrnehme, was ich mir anders gewünscht hätte in diesen Beziehungen, was mir nicht gut getan hat. Im französischen heißt eine Ausdrucksform von Dankbarkeit "être reconnaissant". Das bedeutet, anerkennen zu können, was mir geschenkt wurde, was mich stärkt und nährt im Leben und zugleich auch erkennen und benennen zu dürfen, was lebensbehindernd ist. Echte Dankbarkeit beinhaltet Lob und Kritik. Als Beispiel ein Brief der Mystikerin Dorothee Sölle (1929-2003) an ihre erwachsenen Kinder. So befreiend wird hier ausgedrückt:
Vergesst das Beste nicht. Ich meine damit, dass ihr GOTT manchmal lobt, nicht immer, das tun nur Schwätzer und Höflinge GOTTES - aber eben doch manchmal, wenn ihr sehr glücklich seid, sodass das Glück ganz von selbst in die Dankbarkeit fliesst und ihr ^Halleluja^ oder das große OM der indischen Religion singt. Eins von euch, so schreibt sie, ich glaube es war Caroline, hat mal beim Besuch einer scheusslichen Kirche, in die wir euch immer auf Reisen schleppten, trocken gesagt: <ist kein GOTT drin>. Genau das soll in eurem Leben nicht so sein, es soll <GOTT drin sein>, am Meer und in den Wolken, in der Kerze, in der Musik und natürlich in der Liebe!
Die Haltung der Dankbarkeit für mein Leben bestärkt mich, mich mit meiner Geschichte zu versöhnen.
Ich habe keine andere und es ist mir aufgetragen, das Helle und Dunkle, das Schwere und das Leichte benennen zu können, weil beides zu jedem Wachstum und Reifen gehört.
Die Verwurzelung und das Erleben <wenn GOTT drin ist>, befreit zum aufrechten Gang, weil ich erwartet und berührt werde vom EWIGEN - längst bevor ich es suche.
(Pierre Stutz)
Hier noch ein kleines privates VIDEO. Es ist weitverbreitet, dass die Zeit des ADVENTS nicht nur eine Zeit des WARTENS, Erwartens sondern auch
zu einer Zeit des vermehrten Konsums geworden ist.
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, liebe Irene, für diese interessanten Gedanken und Anregungen  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Irene,

herzlichen Dank für Dein inspirierendes Türchen!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Irene,

du machst deinem Namen Engel alle Ehre.

Es hat mich berührt zu lesen, dass das Helle und das Dunkle zu unserem Leben, zu unserer Geschichte dazugehören, weil sie mit Wachstum und Reifung verbunden sind.

Herzlichen Dank für dein Adventskalendertürchen.

Wirbelwind Franca
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön liebe Irene, Heart

für dein bedeutsames 8. Adventstürchen,....in dem Dankbarkeit eine Liebeserklärung an das Leben ist!

Herzlichst,
Michael
Antworten Zitieren
#6
Für alle bis jetzt gesichteten Adventstürchen - Heart lich danke und ebenso für die schönen Rückmeldungen hier, oder mit dem "bedanken Button" - ich freue mich sehr!

Angel Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 18. Dezember 2020 - das 18. Türchen wird geöffnet Nikola Teich 6 1.309 31.12.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Nikola Teich
  23. Dezember - Das Türchen mit ganz viel Liebe Gabriele Geissler 4 962 27.12.2020, 03:02
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
  22. Dezember 2020 - das 22. Türchen wird geöffnet Heinz-D. Hornung-Werner 8 1.361 23.12.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Ruth-G
  21. Dezember - das 21. Türchen macht hungrig und nachdenklich... Ruth-G 4 1.002 21.12.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star 20. Dezember – das 20. Türchen wird geöffnet Ruth-G 3 861 20.12.2020, 18:25
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: