Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrakupunktur - Webinar 2021: Beginn: 19. Januar um 19.30 Uhr
#1
Hallo Ihr Lieben,

Alle Jahre wieder, das ist glaub ich der 6. Ohrakupunkturkurs  [Bild: huh.gif] ich weiße es gar nicht so genau...

Egal, es gibt in diesem Jahr jedenfalls wieder einen...

Beginn: 19. Januar 2021 um 19.30 Uhr


Die Ohrakupunktur stellt eine der ältesten Heilmethoden dar. Als eine Sonderform der Akupunktur, werden hier spezifische Punkte der Ohrmuschel akupunktiert. Diese Form der Akupunktur lässt sich leicht erlernen und lässt sich hervorragend mit jeder anderen Therapieform ergänzen.

Der französische Arzt Dr. Paul Nogier entdeckte die Ohrakupunktur im Jahre 1950 wieder! Durch Forschungen wies er die reflektorischen Beziehungen zwischen Körper und Ohr nach.

Auch heute noch ist sie eine äußerst wirkungsvolle Therapiemethode, die sich sowohl als Monotherapie im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin, wie auch als Ergänzung zur Naturheilkunde und Schulmedizin ideal in den Praxisalltag einbinden lässt. 

Ich habe in diesem Jahr noch einen Tag mehr dranhängen lassen, weil ich insbesondere am letzten Abend noch etwas Schmerztherapie mit Euch machen möchte! [Bild: smile.gif] 


Weitere Infos und anmelden könnt Ihr Euch hier:


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...kupunktur/


Ich freue mich auf Eure Teilnahme! Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben  [Bild: heart.gif]

In 5 Wochen geht’s los....

Hier mal ein paar Indikationen, bei denen man die Ohrakupunktur hervorragend einsetzen kann:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...p?aid=5603
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Frau Kriener,

ich habe mich zu Ihrem o. g. Kurs angemeldet und freue mich schon sehr darauf!
Das von Ihnen empfohlene Ohr-Modell aus Kunststoff habe ich mir bestellt. Welche "Nadeln" empfehlen Sie dazu?
Freue mich über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße,
Nicole Keßels
"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben".
Antworten Zitieren
#4
(06.01.2021, 17:48)nicolekesse schrieb: Hallo liebe Frau Kriener,

ich habe mich zu Ihrem o. g. Kurs angemeldet und freue mich schon sehr darauf!
Das von Ihnen empfohlene Ohr-Modell aus Kunststoff habe ich mir bestellt. Welche "Nadeln" empfehlen Sie dazu?
Freue mich über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße,
Nicole Keßels

Hallo Nicole,

ich freue mich das Du an der neuen Ohrakupunktur-Online-Ausbildung teilnimmst und Dir auch schon das Ohr besorgt hast  Smile !

Ich schreibe hier noch nichts zu den Nadeln, den dazu muß ich Euch noch etwas mehr erzählen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich stelle Euch im Unterricht die Vor- bzw. Nachteile der ein oder anderen Nadeln vor!
Zum anderen braucht Ihr auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, deshalb gedulde Dich noch ein kleines bisschen und dann bestell dann alles zusammen! Sonst mußt Du nochmal eine Bestellung machen. 

Wo und Was besprechen wir im Unterricht!

Bis zum 19. Januar  Smile ich freu mich!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche Dienstag gehts los  Big Grin ich freue mich auf Euch!

Ich stelle Euch am Montag die Folien ins ELearning, so das Ihr wenn ihr freigeschaltet seid - sie drucken könnt!

Wer noch teilnehmen möchte - noch ist Zeit zur Anmeldung!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

morgen Abend gehts los  Big Grin 

Eure Unterlagen für den morgigen Abend stehen im Elearning zum downloaden bereit!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.437 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.042 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.178 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.630 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.653 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: