Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Kurz
#1
Hallo Kay,

ich bin Markus und bin seit fast 20 Jahren Masseur/med. Bademeister und führe seit ca. 2 Jahren eine Praxis als Heilpraktiker.
Ich habe schon einige Kurse hier besucht z.Z. die Schmerztherapie. 

Der Kurs ist auch wieder sehr gut. Auch habe ich noch ein paar Fragen und Anregungen.
Mit der Irsidiagnostik habe ich mich auch schon mal auseinandergesetzt, ein echt interessantes Thema.
Ich würde gerne mal wissen wie du damit arbeitest. Hast du eine Lupe? Machst du Fotos oder wie ist dein Vorgehen dabei?

Meine Anregung ist: Wenn du die Therapien vorstellst, könntest du dann auch die Produkte mit denen du gute Erfahrung gemachste hast vorstellen. z.B die Infusion mit der Alfa Lipithsäure. 

Mit was arbeitest du da oder was empfiehlst die für die orale Einnahme?  
Ich finde es immer schön wenn man schon etwas an die Hand bekommt was gut funktioniert. 

Und Noch eine Frage, gehst du auf die Therapie mit der Milchsäure Injektion noch mal ein?

Viele Grüße 
Markus Hesse
Antworten Zitieren
#2
Lieber Markus,
vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum und danke, dass Du dabei bist  Smile

ch bin Markus und bin seit fast 20 Jahren Masseur/med. Bademeister und führe seit ca. 2 Jahren eine Praxis als Heilpraktiker.
Ich habe schon einige Kurse hier besucht z.Z. die Schmerztherapie. 

Der Kurs ist auch wieder sehr gut. Auch habe ich noch ein paar Fragen und Anregungen.
Mit der Irsidiagnostik habe ich mich auch schon mal auseinandergesetzt, ein echt interessantes Thema.
Ich würde gerne mal wissen wie du damit arbeitest. Hast du eine Lupe? Machst du Fotos oder wie ist dein Vorgehen dabei?

KK: im Praxisalltag arbeite ich mit einer Lupe, für die Dokumentation fotografiere ich

Meine Anregung ist: Wenn du die Therapien vorstellst, könntest du dann auch die Produkte mit denen du gute Erfahrung gemachste hast vorstellen. z.B die Infusion mit der Alfa Lipithsäure. 

Mit was arbeitest du da oder was empfiehlst die für die orale Einnahme?  
Ich finde es immer schön wenn man schon etwas an die Hand bekommt was gut funktioniert. 

KK: im Kurs stelle ich immer zu Injektionen / Infusionen alternative orale Therapien vor -- ich benutze immer Thiogamma von Wörwag

Und Noch eine Frage, gehst du auf die Therapie mit der Milchsäure Injektion noch mal ein?

KK: ja, kommt nochmal im Kurs vor

liebe Grüsse
Kay

Viele Grüße 
Markus Hesse
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kay, 

danke für deine Antwort.  

Ich habe mal ein Paar Fragen.
Kann man die Milchsäure auch in den Schmerzbereich oder um das Gelenk spritzen?

Und kann man Milchsäure und Alpha Lipinsäure auch in kleinen Mengen IV spritzen ohne Infusion? Das geht bei Vitamin C ja auch.
Ich habe zwei Patienten die IV nur als Spritze tolerieren, nicht als Infusion.

Ach noch einen Tipp, ich habe bei Hevert die Procain 2% Lösung Rezeptfrei gefunden.


LG. Markus
Antworten Zitieren
#4
Lieber Markus

Ich habe mal ein Paar Fragen.
Kann man die Milchsäure auch in den Schmerzbereich oder um das Gelenk spritzen?

KK: ja, das ist möglich, sowohl s.c. als auch i.m.

Und kann man Milchsäure und Alpha Lipinsäure auch in kleinen Mengen IV spritzen ohne Infusion? Das geht bei Vitamin C ja auch.
Ich habe zwei Patienten die IV nur als Spritze tolerieren, nicht als Infusion.

KK: bei Milchsäure Pflüger geht das, A-Lipon sollte aufgrund der Osmolalität eher als Kurzinfusion gegeben werden - hier ist aber die orale Therapie mit z.B. 600 mg / Tag eine sehr gute Alternative

Ach noch einen Tipp, ich habe bei Hevert die Procain 2% Lösung Rezeptfrei gefunden.

KK: danke, es gibt diverse Anbieter, die das anbieten - HP dürfen, ja auch 2% iges Procain i.c. anwenden, standardmässig ist die 1% ige Lösung ausreichend

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: