Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfung gegen Corona
#1
Ich hoffe, ich habe keinen Thread zu dem aktuellen Thema übersehen... 

Bin ganz neu hier und beim Durchforsten des Forums auf das Diskussionsforum gestoßen. Da mich die "Impfdebatte" und Meinungen dazu selbst sehr interessiert, war ich erstaunt, keinen Beitrag zur Corona-Impfung samt ihrer Fortschritte zu finden. 

Hier habe ich einen aktuellen Stand zur Erforschung des Impfstoffes gefunden:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forsc...-2019-ncov

Den Medien zufolge, sollen im Januar in Österreich (lebe derzeit in Wien) bereits Impfungen in Altersheimen stattfinden. 

Würdet ihr euch nach so kurzer Zeit impfen lassen, wo doch normalerweise die Herstellung von Impfstoffen viele Jahre dauert?
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ariana!
Kurz und knapp: NEIN - ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um meine (wenn auch volljährige) Tochter und mich davor zu schützen!
Meine Tochter ist im Abschlussjahr ihrer Erzieher-Ausbildung und ich habe große Sorge, dass sie in Ihrem Beruf mit eine der Ersten sein könnte...
Meiner Meinung nach Wahnsinn!
In Licht und Liebe ❤️
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Ich hoffe für mich auch, dass ich das vermeiden kann ... . Und gehe aber auch davon aus ... .
Antworten Zitieren
#4
That is an interesting thing to debate about but only 2 person replied on this topic. i will also say no to this but what about others who are going to vaccinated soon?
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

ich kann Euch folgendes Buch ans Herz legen, es klärt sehr gut auf und
klärt viele Fragen "Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

https://www.amazon.de/Corona-Impfstoffe-...oks&sr=1-8

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Lieber Bernd,

vielen Dank für diesen wertvollen Büchertipp. Kuss

Habe mir das Buch gerade bestellt.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen! 

Langsam gibts konkrete Zahlen zu den Test-Kosten nach dem 10. Oktober 2021 für gewollt Ungeimpfte.  In der "Amberger Zeitung" von heute wird beispielsweise für die Stadt Amberg (Oberpfalz)  ein einheitlicher Preis von 19,95 € bei den dortigen Teststellen genannt. 
Die Nachfrage werde zeigen,  ob sich jener Preis halten lasse.  
Die voraussichtliche Preisspanne in anderen Gebieten würde sich  zwischen 10 und 35 € bewegen;  und für  PCR-Test: 50 € aufwärts. 

Da kann z.  B.  ein Friseurbesuch ein ungewohnt teurer Spass werden.  Erste (Ab-)Hilfe könnte eine Haarschneidemaschine sein.  Kaum teurer als ein Test,  im günstigsten Fall.  Tongue
Antworten Zitieren
#8
Zumindest der Friseur ist nicht mein Problem - schmunzel - ich besitze seit vielen Jahren eine Profi-Schere und die reicht mir für meine langen Fransen :-).

Nur … Menschen im Krankenhaus (Versorgung, Besuch …), Taufe in der Verwandtschaft, Trauerfeier, runde Geburtstage, wenn man nicht weiß, wieviele man noch zusammen feiern kann … .

Und was mich am meisten stört, Genesene und Geimpfte sind überall ungetestet „zugelassen“, während sie ebenfalls Virus tragen und übertragen können … .

Ohne Worte … .
Antworten Zitieren
#9
Liebe Leute Smile ich bin hier extra reingekommen gerade, weil ich mir heute auch wieder so meine Gedanken mache zu dem Thema.

Eigentlich versuche ich mich einzuigeln und nichts davon mitzubekommen. Ich habe es mit meinen Einstellungen an meinen Geräten tatsächlich geschafft, dass mich keinerlei News dazu belästigen. Wenn ich surfe ist es so, als gäbe es das Thema gar nicht  Angel

Natürlich bin ich nicht ganz ohne Umfeld - obwohl Eremitin - und ich bekomme halt so viel Angst mit, das ist schon der blanke Wahnsinn eigentlich.

Ich hab mich gefragt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, sowas in die Richtung "Die aktuelle Krisensituation und unsere Psyche" vllt - ich finde ja es wird öffentlich völlig außer Acht gelassen, was das alles mit der Psyche der Menschen macht. Wieviel psychische Gewalt da im Raum ist.
Bin aber unsicher inwieweit das vom Forum gewollt ist...würde sich da eine furchtbare äh fruchtbare Diskussion entwickeln mit interessierten würde ich das gerne mal machen.

ABER was mich heute umtrieb - wie steht ihr eigentlich zum Novavax Impfstoff der ja irgendwie noch in der Pipe ist?
Grundsätzlich bin ich Impfungen gegenüber auch nicht unkritisch. Mag sein, dass es Impfungen gibt die Sinn machen - mag sein, dass es Impfungen gibt die wenig Sinn machen. Und ich finde definitiv seltsam, dass es da so einen großen Spalt gibt zwischen Menschen die sagen "och Impfen ist doch das beste was es gibt" und denen die Angst vor schlimmen Nebenwirkungen (nicht nur ne Erkältung) und Langzeitfolgen haben.
Für mich ist nur logisch, dass die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegen muss.
Ein wenig fühlt man sich ja doch wie das Masthühnchen - einfach rin mit der Medizin, damit bloß keiner krank wird....jedes Schicksal schon im Vorfeld verhütet.

Ich finde es seltsam, dass es viele Ärzte und Wissenschaftler gibt die sich recht unsicher sind ob das alles gerechtfertigt ist, ob diese Nukleinsäuren-Therapie wirklich so ungefährlich ist, ob die wirklich alle doof oder ideologisch verblendet sind. Klar die stehen ja grade alle mit einem Fuß im Knast, hab ich das Gefühl. "Wie du willst reden - hier Fuß ins Gesicht, Knebel drauf, Knarre an den Kopf - verlass besser das Land"  Rolleyes Bitte verzeiht, wenn ich es sprachlich gelegentlich übertreibe.

Für den Fall, dass eine globale Aktion irgendwie möchte - zu unserer aller Sicherheit und Wohlergehen, was ja total nice ist  Angel - dass wir wie die Masthühnchen prophylaktischen Gesundheitsschutz mit irgendwelchen Pharmazeutika bekommen, fände ich es halt schon sehr cool, wenn ich zumindest noch ein klein wenig mitsprechen dürfte WAS ich denn da konsumiere. Tut mir leid, wenn ich zu anstrengend und zu teuer bin. Wer kann sich heute noch unrentable Masthühnchen leisten...kann man es sich noch leisten, dass die frei sind? oder geht es gar nicht ums Geld sondern nur um die Sicherheit? Undecided (bitte sagt mir, wenn ich jetzt schon Schizophren bin)

Deshalb langer rede kurzer Sinn : wie ist es denn nun mit Novavax - wie steht ihr dazu? 

Was ich sehr spannend finde, die Zeitungsartikel sagen doch auch jeden Tag was anderes - während man ne Weile liest er wäre super sicher und in manchen Bereichen sogar besser als BionT, meint der nächste wieder, so toll wäre der gar nicht und jetzt auf einmal sind es doch die Adjuvanten die ein wenig bedenklich sind...hab ich noch vor ein paar Jahren mit meiner Kinderärztin diskutiert, waren die doch total harmlos.

Merkt eigentlich noch einer was?

LG und einen herbstlich-schönen Tag für alle  Heart
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#10
Wasser auf die Mühlen von nicht Impfbegeisterten:

Eine Kirchweihfeier in Franken:
Zitat: [...]  Kirchweih [...]   Und da passierte es: Obwohl die geltende 3-G-Regelung penibel eingehalten wurde, wie das Landratsamt Forchheim bestätigt, haben sich von den rund 100 Leuten, die im Laufe des Abends dort waren, inzwischen 30 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Darunter sind viele Geimpfte. [...]
 
https://www.nordbayern.de/region/forchhe...1.11414478


Grundlink: https://www.nordbayern.de
Antworten Zitieren
#11
Danke, ein interessanter Beitrag.

Ich denke es ist Wasser auf die Mühlen von allen - egal welcher Meinung.

Die nicht Impfbegeisterten werden sagen "seht ihr, Impfen bringt eh nichts"
Die Impfbegeisterten werden sagen "ein ungeimpfter Mensch ist daran schuld"

Mir tun ja mittlerweile die Menschen leid, die solche Feste organisieren. Ständig wechselnde Vorgaben. Der Versuch alles richtig zu machen. Dieses mega Spannungsfeld - und im Endeffekt, kann man es eh nur falsch machen im Moment - egal wie man es macht.

LG
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Meine ungeimpfte Tochter studiert in Heilbronn. Sie muß jetzt vor der Vorlesung täglich einen Corona-Test machen. Das geht ganz schön ins Geld. Kennt Ihr vielleicht einen Heilpraktiker, der in Heilbronn testet und vielleicht auch Studentenpreise bzw. eine Flatrate anbietet?

Ich würde mich wirklich auf jede Antwort und Hilfe freuen.

Sie darf im Dezamber auf eine Exkurs nicht mit, weil da die 2G-Regel gilt. Huh

Liebe Grüße
Karin
Antworten Zitieren
#13
Was zahlt sie denn aktuell?

Bei mir, auch Bawü, aber nicht Heilbronn gibt es verschiedene Angebote

Apotheke einmalig 16,95€
Testzentrum ( Container) einmalig 20€, 5er 75€ und 10er 110€
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
vielleicht hilft ja dieser Link:
https://www.dransay.com/covid-test-zertifikat/
Dort gibt es kostenlose Tests, die gültig sind.

Wäre einen Versuch wert. Wink
Antworten Zitieren
#15
Danke für den tollen Link Smile

Ich habe heute was erlebt, dass ich hier teilen wollte.

Ich habe den Fehler gemacht auf meinem Smartphone nach links zu wischen und ein wenig durch die Boulevard-Nachrichten zu strollen.

Fiel mir doch nach wenigen Minuten ein Artikel ins Auge mit der Überschrift "Ungeimpfte sterben an Corona und betteln nun um Impfung, doch es ist zu spät" ...auf dem Bild daneben eine Frau zu sehen die vermummt war, als wäre aus dem Umbrella-Labor ein Zombievirus ausgebrochen.

Interessanterweise bemerke ich immer, wenn ich unbeabsichtigt über solche Artikel stolpere, dass ich Atemnot bekomme. Also obwohl ich ganz gesund bin.
Hat darüber schon jemand einen Artikel verfasst?

Ich möchte gar nicht darüber reden ob das Coronavirus gefährlich ist oder nicht. Ich bin keine Wissenschaftlerin oder Ärztin. Ich finde es nur ethisch mega bedenklich.
Wo sind wir gelandet ...warum gibt es keine Artikel wie "Diabeteskranke bereuen Zuckerkonsum am Sterbebett, doch es ist zu spät" ...gerne noch mit einem dramatischen Bild daneben...würden dann alle von der Angst getrieben anfangen sich gesund zu ernähren?

Ach ich bin zu weich für diese Welt glaube ich.

Schönen Abend Smile)
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#16
Da muss ich grad an unseren zum Weltkulturerbe gehörenden Wörlitzer Park denken.
Dort steht eine Urne der tot geborenen Prinzessin, die den Wunsch geäußert hat, dort begraben zu werden. Wink Big Grin
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#17
(06.10.2021, 08:09)Mondfrau schrieb: ABER was mich heute umtrieb - wie steht ihr eigentlich zum Novavax Impfstoff der ja irgendwie noch in der Pipe ist?
Grundsätzlich bin ich Impfungen gegenüber auch nicht unkritisch. Mag sein, dass es Impfungen gibt die Sinn machen - mag sein, dass es Impfungen gibt die wenig Sinn machen. Und ich finde definitiv seltsam, dass es da so einen großen Spalt gibt zwischen Menschen die sagen "och Impfen ist doch das beste was es gibt" und denen die Angst vor schlimmen Nebenwirkungen (nicht nur ne Erkältung) und Langzeitfolgen haben.
Für mich ist nur logisch, dass die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegen muss.
Ein wenig fühlt man sich ja doch wie das Masthühnchen - einfach rin mit der Medizin, damit bloß keiner krank wird....jedes Schicksal schon im Vorfeld verhütet.

Was den Novavax Impfstoff angeht, dürfte es sich, genau wie alle anderen auch, um eine genmanipulierende Injektion handeln. Wie und warum ich zu dieser Behauptung komme, werde ich in den nächsten Tagen noch ausführen und belegen. Gegen Impfungen wird von Ärzten und Wissenschaftlern schon seit 120 Jahren Position bezogen. Ich behaupte jetzt einmal so, daß nichts Menschengemachtes unser eigentliches Immunsystem in seiner Wirksamkeit übertreffen kann.

Was Novavax angeht, so ist alleine schon die Propaganda verdächtig.
Stuttgarter Nachrichten vom 27.10.2021
ZDF vom 14.6.21
infranken.de vom 31.10.21
WDR vom 1.7.21
(Der Impfstoff des US-Herstellers Novavax ist laut Einschätzung der WDR-Wissensredaktion derzeit am weitesten fortgeschritten. Studien zufolge lag die Wirksamkeit bei über 90 Prozent. Novavax ist weder vektorbasiert noch ein mRNA-Impfstoff. Er enthält stattdessen winzige Partikel von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Virus, die im Labor hergestellt werden.)
Um nur einige Beispiele zu nennen.

Man muss sich fragen, warum eine solche Werbung betrieben wird. Wie zu Beginn der uns alle vernichtenden Seuche im März/April 2020 wird hier bei den Menschen ein 'Bedürfnis' geweckt. Man wird mit dieser s.g. Totimpstoff-Injektion einen beträchtlichen Anteil der Zaunsitzenden abholen. Per definitionem handelt es sich doch bei einem Virus um eine 'Lebensform' in einem Zustand zwischen lebendig und tot. Wie kann man also ein Virus abtöten, daß angeblich gar nicht lebt?

Vorab i.M., drastisch vereinfacht, nur soviel: mRNA --> DNA --> RNA --> Protein. Dieser Vorgang läuft auch in die andere Richtung mittels der von David Baltimore entdeckten reversiven Transkriptase, wofür er 2008 den Nobelpreis erhielt.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#18
Novavax wird ja nun als "Alternative"  propagiert,  für alle,  die sich bislang nicht impfen ließen.  Auch Lauterbach preist Novavax.  Um dann im gleichen Atemzug sich selbst der Unredlichkeit zu überführen.
Hierzu noch einmal,  hier:
Zitat:[...] Jetzt meldete sich Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde über Twitter zu Wort.

In seinem Tweet äußert sich der 39-Jährige genervt und empört über die Einstufung von Novavax: „Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen?“ Und Krammer wird konkreter: [...] 


Politiker Lauterbach stimmt zu: Novavax kein Totimpfstoff

Prominente Unterstützung gab es für Florian Krammer von SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach. Wie unter anderem die Berliner Morgenpost schreibt, sieht es Lauterbach in seinem Tweet genauso: „ Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.“
[...]


https://www.echo24.de/welt/novavax-totim...50090.html

Grundlink:  https://www.echo.de


Mit Gesundheit (für Alle wollen)  hat das meiner Meinung nach null  zu tun.
Antworten Zitieren
#19
" Es gibt Menschen, die nach einer Corona-Impfung an Long Covid-Symptomen leiden. Ein Team der Uniklinik Marburg versucht, ihnen zu helfen - und zugleich den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Menschen, die unter Long Covid leiden und solche, bei denen eine Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen auslöst, teilen oft dieselben Beschwerden: Müdigkeit, Schwäche, Nervenschmerzen, teils neurologische Ausfälle, Schwindelgefühle, Lähmungen oder Herzkreislauf-Probleme. Das fiel Ärzten am Universitätsklinikum Marburg vor einem guten Dreivierteljahr auf.

Damals stellten sich in der Long Covid-Sprechstunde immer mehr Patienten vor, die nach einer Corona-Impfung ähnliche Symptome entwickelten wie Long Covid-Patienten. Im Januar diesen Jahres richtete das Team der Kardiologie deswegen eine eigene Sprechstunde für diese Patienten ein - es sei die erste ihrer Art in Hessen, sagt Klinikdirektor Professor Bernhard Schieffer.
Warteliste mit 800 Patientinnen und Patienten

Inzwischen erreichten die Spezialambulanz für Patienten mit Nebenwirkungen nach der Corona-Impfung zwischen 200 und 400 Mails am Tag, sagt Schieffer. Die Warteliste sei auf rund 800 Patientinnen und Patienten angewachsen.Vier bis sechs Patienten pro Tag kann sich das Team der Ambulanz anschauen. Zuvor muss ein 20-seitiger Fragebogen ausgefüllt werden. Es folgt ein etwa einstündiges Gespräch, eine umfassende Laboruntersuchung, ein Ultraschall und ein Belastungstest auf dem Fahrrad. Zur Behandlung überweist das Team die Patienten an weitere Fachärzte wie Neurologen oder Lungenfachärzte - je nachdem, wo der Schwerpunkt der Beschwerden liegt.
Studienprogramm in Planung

Da die Nachfrage - auch mangels vergleichbarer Angebote - derart hoch und die Wartezeit lang ist, versucht das Team, ein Netzwerk aufzubauen, um den Patienten über niedergelassene Ärzte eine erste Hilfe zukommen zu lassen. Das Universitätsklinikum Marburg arbeitet zudem daran, ein Studienprogramm für diese so genannten PostVac-Patienten aufzubauen, dafür sei aber noch Vorarbeit nötig, sagt Schieffer.

Die Forschung stehe bei dem Thema noch ganz am Anfang: "Es ist noch nicht einmal klar, wie viele dieser PostVac-Patienten es überhaupt gibt", so Schieffer. Klar sei auch nicht, inwiefern die Beschwerden überhaupt ausschließlich von der Impfung ausgelöst würden."


https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...g-100.html
Antworten Zitieren
#20
Die Bundesregierung setzt heimlich Gesetze und Verordnungen für Covid-19-Impfstoffe außer Kraft

Die Bundesregierung hat heimlich, still und leise essentielle Gesetze und Verordnungen zu Arzneimitteln für die sogenannten Covid-19-Impststoffe außer Kraft gesetzt. Im beigefügten Beitrag könnt Ihr eine Übersicht dessen, was einmal galt und was jetzt plötzlich nicht mehr gelten soll nachlesen.

Heimlich, still und leise und im Windschatten weltweiter Krisen hat die Bundesregierung langjährige medizinische Praktiken in Form von Gesetzen und Verordnungen was Arzneimittel anbelangt, abgeschafft.

Um die schnelle Implementierung der sogenannten Covid-19-Impfstoffe zu ermöglichen wurde eine neue Verordnung mit dem Namen "Medizinischer Bedarf Versorgungssicherungsstellungsverordnung (MedBVSV) erlassen und damit viele bisher gängige und bewährte Paragrafen außer Kraft gesetzt. §3 Abs. 1 und § 4 der MedBVSV beziehen sich auf die Covid-19-Impfstoffe und begraben damit folgende Gesetze und Verordnungen des Arzneimittelgesetzes, des Transfusionsgesetzes und der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV).

Teil 1

§ 3 Abs. 1 der MedBVSV setzt nun also folgende Verordnungen und Gesetze außer Kraft, angefangen beim Arzneimittelgesetz:

§ 8 Abs. 3 AMG (Verbot des Inverkehrbringen abgelaufener Arzneimittel). Abgelaufene Covid-19-Impfstoffe dürfen aber nach wie vor verabreicht werden und sind auch im Verkehr.

§ 10 AMG (Kennzeichnungspflicht für Arzneimittel)
Covid-19-Impfstoffe müssen nicht gekennzeichnet werden.

§ 11 AMG (Packungsbeilage)
Covid-19--Impfstoffe benötigen keine Packungsbeilage

§ 11a AMG (Fachinformation)
Covid-19-Impfstoffe benötigen auch keine Fachinformation

§ 21 AMG (Zulassungspflicht)
Covid-19-Impfstoffe können problemlos auch ohne jegliche Zulassung in den Verkehr gebracht werden.

§32 AMG (Staatliche Chargenprüfung)
Covid-19-Impfstoffe dürfen auch ohne eine staatliche Chargenprüfung in den Verkehr gebracht werden.

§43 AMG (Apothekenpflicht)
Covid-19-Impfstoffe dürfen unter Umgehung der Apotheken in den Verkehr gebracht werden.

§47 AMG (Vertriebswege)
Covid-19-Impfstoffe dürfen unter kompletter Umgehung der gängigen Vertriebswege wie Großhandel, Apotheke, Arzt ,Patient in den regulären Verkehr gebracht werden.

§72 Abs.1 und 4 AMG (Einfuhrerlaubnis)
Covid-19-Impfstoffe dürfen ohne eine Einfuhrerlaubnis nach Deutschland importiert werden.

§72a Abs. 1 AMG (Zertifikate für die Einfuhr)
Covid-19-Impfstoffe dürfen auch ohne Einfuhrzertifikate nach Deutschland gebracht werden.

§72b Abs. 1 und 2 AMG (Einfuhrerlaubnis für Gewebe)
Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

§72c Abs. 1 AMG (Einmalige Einfuhr von Gewebe)
Die einmalige Einfuhr von Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne jegliche Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

§73a AMG (Ausfuhr)
Und auch die Ausfuhr von Covid-19-Impfstoffen aus Deutschland bedarf keiner Genehmigung.

§78 AMG (Preise)
Preise für Covid-19-Impfstoffe können frei bestimmt werden. (Monopol- und Patentgefahr)

§84 AMG (Gefährdungshaftung)
Ärzte und Apotheker haften für die Verabreichung und Folgen der Covid-19-Impfstoffe nicht.

§94 AMG (Deckungsvorsorge)
Hersteller haften für das Inverkehrbringen ihrer Covid-19-Impfstoffe nicht. (was ja bereits bekannt war)

Punkte der Arzneimittelhandelsverordnung (AM-HandelsV) werden folgende umgangen:

§ 4a Absatz 1 AM-HandelsV (Abgabe nur durch berechtigte Betriebe)
Covid-19-Impfstoffe dürfen an jeden ausgeliefert und abgegeben werden.

§ 6 Absatz 1 AM-HandelsV (Auslieferung nur an Betriebe mit Erlaubnis)
Auch hier: Covid-19-Impfstoffe dürfen an jeden ausgeliefert werden. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.482 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.821 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
Exclamation Verfassungsklagen gegen das MSG - aktueller Stand Zauberin 6 3.743 16.10.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Heilpflanze10
Exclamation Petition im Europaparlament - gegen Impfzwang in ganz Europa Zauberin 1 2.091 10.03.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Zauberin
  Neue Pedition gegen das Zwangsimpfgesetz Zauberin 0 1.265 18.12.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: