Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
online Lernpartnerschaft aktueller DD-Kurs
Hallo ihr alle,

ich habe vor, im März 2021 zur HPP-Prüfung anzutreten und suche eine feste, möglichst zuverlässige Lernpartnerschaft. (Ich bin flexibel, arbeite aber besser strukturiert.)

Ich stelle mir vor:

- wir treffen uns ein Mal wöchentlich zB auf Zoom (oder öfter, wenn wir mögen und können)

- wir fragen einander ab, wobei ich es gerne hätte, wenn wir uns mittelfristig nicht nur auf Fallbeispiele konzentrieren, sondern gerne auch Theoriefragen mit reinnehmen

- wir können uns dabei sehr gerne an der Struktur von Annas Kurs orientieren

- wir sind nur zu zweit oder zu dritt, damit wir wirklich intensiv miteinander arbeiten können, aber vielleicht auch, wenn eine*r mal nicht kann

Was ich brauche:

Ich habe schon ein recht solides Wissen (= alle Themengebiete schon mindestens ein Mal bearbeitet, und durch meine Arbeit als PB auch zu Manchem einen praktischen Bezug) und es geht mir mehr darum, sattelfest zu werden, was das Sprechen darüber angeht. Also: wie rufe ich das Wissen ab, wie beantworte ich eine Frage gut formuliert und sicher, wie gehe ich damit um und taste mich ran, wenn ich die Antwort mal nicht sofort weiß, ...

Mittelfristig brauche ich jemanden, der mich auch mal richtig in die Mangel nehmen kann, (super-optimal wäre: auch was tieferes Verständnis angeht).

Natürlich gibt es auch Themenfelder, die ich bisher nur wenig angeschaut habe oder zu denen ich keinen guten Zugang finde ... und dann lasse ich es schleifen und dann ist alles wieder weg Rolleyes

Aber ich glaube auch da kann man sich in einer Lernpartnerschaft gut gegenseitig helfen, zB könnten wir gerne auch abwechselnd kleine "Vorträge" über einzelne Themen vorbereiten.

Falls ihr Fragen an mich habt, einfach fragen.

Liebe Grüße!

Sarah
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuelles zum DD-Kurs ab 16.6.2020 Anna Höck 11 1.118 23.07.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Anna Höck
Brick Wir puzzeln gemeinsam-der neue DD Kurs startet ganz bald Anna Höck 0 352 29.05.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Anna Höck
  DD-Kurs zur Intensivierung des Wissens! Feedback erwünscht Regina Herzog-Visscher 7 1.956 07.02.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Rosie
  DD Kurs ab 17.10.2017 Austausch der Teilnehmer Rosie 7 1.697 22.10.2017, 19:26
Letzter Beitrag: DaniBene
  Lerngruppe HPP DD-Kurs thorstenka 7 2.232 04.01.2017, 12:12
Letzter Beitrag: thorstenka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: