Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ein spiritueller Berater?
#1
Hallo Allerseits,

Diesen Herbst startet unsere Ausbildung zum spirituellen Berater mit Zertifikat. Ich freue mich sehr, dass es diese Ausbildung nun im Angebot unserer tollen Heilpraktikerschule gibt. Der spirituelle Berater ist heute nicht mehr ein belächelter Aussenseiter, welchen man unter vorgehaltener Hand seinen Freunden weiterempfiehlt, sondern ein gut ausgebildeter Spezialist auf dem Gebiet der Lebensberatung. Er schöpft aus einem Wissensfundus, der eine jahrtausende währende Entwicklung aufweist und somit lang gereifte Systeme und Methoden bietet. Der Beruf des spirituellen Beraters scheint uns vielleicht neu zu sein; tatsächlich ist seine Berufung so alt wie die Menschheit. Denn es gab noch keine Kultur in der Geschichte der Menschheit, die ohne Schamanen, Medizinmänner oder Priester gelebt hätte. In unserer aufgeklärten Zeit, in der Religion und kulturelle Prägung bei Weitem nicht mehr so bestimmend sind wie früher, ist diese neue Art von Beratung und dieser Berufsweg mehr gefragt denn je.

Morgen spreche ich über diese wunderbare Arbeit. Hier könnt Ihr Euch zu unserem Abend anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6776


Unter diesem Link könnt Ihr sehen, welche Kurse die Ausbildung beinhaltet:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/


Der erste Kurs, den man für diese Ausbildung anrechnen kann startet bereits am Mittwoch! Es ist der Numerologie-Kurs, das "Schweizermesser" der spirituellen Wissenschaften.

Ihr habt bei allen Kursen die Möglichkeit die Schule für einen Gastzugang anzufragen, so könnt Ihr einen Abend lang kostenfrei hineinschnuppern.

Folgende Kurse bieten wir diesen Herbst an:

- Numerologie, ab Mo., 23. September 2020 - Wie uns Zahlen helfen uns selbst und die Welt zu verstehen.


- Spirituelle Lebensberatung, ab Di., 13. Oktober 2020 - Der Basiskurs zur Ausbildung. Hier lernt Ihr die Grundlagen, wie man die verschiedensten Heilwege kombinieren kann und das rechtliche know-how.

- Karma & Regression, ab Mo., 2. November 2020 - Rückführungen professionell leiten

- Intuition & Hellsichtigkeit ab Mi. 25. November 2020 - Arbeiten mit unseren höheren Sinnen.

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Attila,
DANK an dich, dass wir unseren Zweig "Spirituelle Heilung" hier an der Schule ausbauen konnte.
Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Bereich und das Bewusstsein vieler Menschen entwickelt sich in diese Richtung.
Deshalb bin ich so froh, dass wir das nun in unserem Angebot haben, damit diese Menschen den Weg auch wirklich gehen können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

danke, dass Du und die Schule diese Ausbildung anbietet. Gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle immer wieder unser Leben umstellen und neu ausrichten müssen können uns diese Lehren und Heilwege einen Halt im Leben geben und unserem Sein eine wahre Tiefe verleihen.

Vergangenen Dienstag habe ich über diese Arbeit gesprochen, die Aufzeichnung findet ihr im e-Learning hier:
https://www.elearning-richter.de/lehrfil...f64e2113f0

Und weil wir schon bei dem Thema sind, der heutige Tag hat aus der Sicht der Numerologie gesehen die Zahlenqualität 20/2 (2+5+9+2+2 = 20. Also sollten wir heute besonders darauf achten, wie wir mit anderen Menschen umgehen, bzw. wie sie mit uns umgehen. Wichtig ist heute einerseits Grenzen zu ziehen, wenn andere mehr von uns wollen, als was berechtigt ist, andererseits sollten wir aber auch darauf achten gütig und gutmütig zu sein.

Über solche und ähnliche Themen sprechen wir im Nuerologie-Forum:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-707.html

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

Am Mittwoch ist unser Arbeitskreis, da spreche ich über das Thema ganzheitliche Heilung. Der Kern der spirituellen Lebensberatung ist der ganzheitliche Blickwinkel auf den Menschen. Der Arbeitskreis ist eine tolle Gelegenheit, neben unserem Kurs in einem geselligen Rahmen Deine Fragen zu jedem beliebigen Thema der spirituellen Beratung und Heilung zu stellen. Ich freue mich auch, wenn Ihr mir Eure Fragen schon im Vorfeld zukommen lässt, so kann ich sie etwas ausführlicher Behandeln. Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6774

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Attila,
ich habe Fragen zu dem gerade eben endenden Abend:
1) zu deine Ausführungen zu den Gedanken und dem Gehirn....: "Es ist doch möglich eigene Gedanken zu formen, sie zu denken, mir Gedanken zu etwas machen...soll ich es so verstehen, dass sich die Gedanken aus dem Bewusstsein und den Erfahrungen heraus formen, und evtl so auch eine Einheit bilden, wie aus dem 1. Zugang/Ansatz heraus gesehen wird(Aitareya Upanishad)?

2) Ich finde leider selbst keinen Unterschied der beiden Ansätze oder Zugänge die du uns vorstellst? (A.U. und dem Ganzheitlichen Ansatz) in Beiden sehe ich die gleiche "Ideen" dahinter "versteckt". Das sich alles darum dreht, dass das Leben ein Kreislauf ist und "das es ohne das Erkennen und der Wahrnehmeung kein Leben/Sein gibt".
Gibt es denn wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Ansätzen?...oder ist es eben so, dass die Idee die Gleiche ist und nur der Weg dahin anderst?

3) Wie wichtig ist es zu wissen wann die Zeitepochen stattgefunden haben? Muss ich die versch. Zeitzonen benennen können? Sind die Namen wichtig wie Aitareya Upanishad....(schließlich geht es um ein Zertifikat und außerdem bin ich Lehrerin ;-) ich muss das fragen..(lach)

Ich tu mich schwer mit den Einzelheiten, den Begrifflichkeiten. Ich habe mich selbst bisher noch nie damit auseinandergesetzt und ich Frage mich ob es jetzt im Moment (also zu Bginn einer Ausbildung) wichtig ist die Begrifflichkeiten zu können. Sollte ich diese wie Vokabeln lernen oder wird es eh durch die Auseinandersetzung mit den Themen irgendwann mal automatisch und wichtiger?
Vielleicht schaltet sich gerade auch mein Hang zum Perfektionissmus ein. Ich merke das ich zu schnell alles Wissen möchte, denn DEN (Verstand) hab ich auch noch zu Bedienen in meinem Leben ;-)
Ich bin sehr begeistert und froh das ich das angefangen habe. Ich freu mich auf den Weg und bin gespannt wohin es mich bringt!
Liebe Grüße Esther
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen Allerseits,

mir wäre es auch wichtig zu wissen, ob bzw. welche Begrifflichkeiten prüfungsrelevant sind.

LG Rita
Antworten Zitieren
#7
Hallo Rita und Esther,

Ausser allgemein bekannten Begriffen, wie Karma oder Chakren, werden keine Fremdwörter in der Prüfung vorkommen. Die Prüfung ist aus dem im Kurs vermittelten Inhalten problemlos zu bewältigen. Macht Euch bitte keine Sorgen.

Liebe Rita, hattest Du mir eine Nachricht geschickt? Denn ich habe eine Nachricht erhalten, die mit Rita unterzeichnet ist, ich kann jedoch auf diese leider nicht Antworten, da mir nicht angezeigt wurde, woher die Nachricht stammt. Du hattest nach der numerologischen Bedeutung der Jahreszahl 2020 gefragt?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Esther,

Deine für Deine ersten beiden Fragen müsste ich jeweils etwas weiter ausholen. Falls Du heute bei unserem Arbeitskreis dabei bist, antworte ich Dir sehr gerne darauf.

In Antwort auf Deine erste Frage empfehle Ich Dir die Gedanken in diesem Thread zu lesen und auch das kleine Experiment auszuprobieren, welches ich dort beschreibe:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...30786.html

Falls Du heute Abend nicht dabei sein kannst, dann schreibe mir doch noch hier und ich werde einen anderen Weg finden.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Esther,

Ich wollte Dir nochmals für Deine Fragen danken, denn so konnten wir gestern nochmals in die Tiefe dieses Themas dringen.

Ich freue mich weiterhin über Eure Fragen hier im Forum!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Lieber Attila, leider kann ich nicht live dabei sein, aber ich sehe mir die Aufzeichnungen an.Smile  ich hatte dir geschrieben wegen der numerologischen Bedeutung der Jahreszahl 2020, da dieses Jahr ein ganz außergewöhnliches Jahr ist und uns allen sehr viel abverlangt.

Ich habe schon lange nach solch einem Kurs / Ausbildung gesucht und ich sehr glücklich, nun fündig geworden sein :-)  Seit meiner frühesten Kindheit habe ich oft Eingebungen - so etwa wie Gedankenblitze - und innerhalb kurzer Zeit geschehen die Dinge dann auch so... beispielsweise denke ich an eine Person und kurze Zeit später meldet sie sich bei mir oder ich bekomme Post - oder ich sehe das etwas geschieht  - eben wie ein Gedankenblitz - und kurze Zeit später trifft es tatsächlich ein... früher als Kind war ich mir deshalb selbst "unheimlich" - heute akzeptiere ich mich eben wie bin und es ist gut so....

LG Rita
Antworten Zitieren
#11
Hallo Attila,
oh ich seh das jetzt erst. Jaaa danke, sehr, sehr gerne, ich spüre für mich eine tolle Energie!. Ich hatte bis vor kurzen keine Vosrtellung davon, erstens virtuell Kurse zu machen und zweitens dann noch dieses Thema. Ich merke ich stehe ganz am Anfang und werde bestimmt noch die ein oder ander Frage haben  Wink 
Die nächsten Kurse sind gebucht und ich bin schon ganz gespannt auf nächsten Dienstag!
Danke ! Liebe Grüße Esther
Antworten Zitieren
#12
Liebe Rita,

ein paar Gedanken zu 2020 findest Du in diesem Thread:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34994.html

Ich wünsche Dir alle Gute!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Allerseits,

vor einiger Zeit hatte ich das Merkblatt zu den rechtlichen Details zum spirituellen Berater zu den Lehrmaterialien hochgeladen. Auch unser lieber Horst, unser Rechtsexperte hat es durchgesehen und "abgesegnet", ja sogar gelobt, dass es die Situation gut darstellt.

Ich hoffe es hilft Euch bei den ersten Schritten zu Eurer eigenen Beraterpraxis!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#14
Rainbow 
Hallo Attila,

vielen Dank für dein Merkblatt. Ich möchte mich mit dem Theme "Selbstständigkeit und Beraterpraxis" nächstes Jahr beschäftigen und nun habe ich einen "roten Faden" ! 

Herzlichen Dank dafür! 

Heike  Shy
Antworten Zitieren
#15
Lieber Attila,

Ist es möglich das Merkblatt auch für die Teilnehmer vom Kurs Spirituelle Heilung hochzuladen?
Ich würde mich sehr darüber freuen!

Lieben Gruß,
Barbara
Antworten Zitieren
#16
Liebe Barbara,

sehr gerne!

Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#17
Danke, lieber Attila!

Wo wird das Merkblatt dann zu finden sein?

Sonnigen Gruß,
Barbara
Antworten Zitieren
#18
Liebe Barbara,

Du findest das Merkblatt bei den Begleitmaterialien, beim ersten Termin.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Lieber Attila,

Danke für das super Merkblatt, was ja eher viele sehr interessante Blätter sind!

Auch dir alles Gute für eine besinnliche Zeit und herzliche Grüße,
Barbara
Antworten Zitieren
#20
Danke Barbara, das wünsche Ich Dir auch!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spiritueller Berater mit Prüfung und Zertifikat Andrea W. 2 760 10.10.2022, 16:25
Letzter Beitrag: Andrea W.
Heart Suche Gleichgesinnte, die am 07.09. mit dem Basiskurs Spiritueller Berater starten! Jeanne 3 1.182 08.09.2021, 11:32
Letzter Beitrag: Katja3101
  Spiritueller Berater & Spirituelle Heilung Attila 10 2.367 25.08.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: