Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21.09.2020 Prüfung Husum
#1
Moin liebe Alle!
Danke für die Aufnahme!
Wenn die Frage schon irgendwo existiert, sorry! Ich habe aber die "Suche" intensiv bemüht und nichts gefunden...
Meine Freundin und ich waren eigentlich zur coronabedingt abgesagten Husumer Prüfung am 16.3.20 angemeldet. Somit sind wir am 21.9.20 erst in Husum angetreten.
Die Prüfung war....grauslig!
Wir rechnen mit dem Schlimmsten...können aber das Gehibbel auf das Ergebnis kaum weg atmen ?
Ja, dort wurde (wie immer glaube ich) gesagt, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis der positive oder negative Bescheid kommt. 
Erfahrungstechnisch - möglichst von Husum-Prüflingen- wie lange habt ihr "genau" gewartet auf den Bescheid? Gehen die nach "erst die Bestandenen, dann die Verlierer" oder nach "Buchstaben" oder wonach richten die sich? 
Jemand ne Idee? 
Ich danke euch, 
habt eine schöne Woche!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Iris,

erst einmal drücke ich Dir die Daumen, dass Du trotz des unguten Gefühls bestanden hast. Von Husum hört man ja immer, dass die Prüfungen sehr speziell ablaufen.

Was die Auswertung der Prüfungen und die Mitteilung der Ergebnisse angeht, macht das jedes Gesundheitsamt anders.
Meine schriftliche Prüfung war im vorigen Jahr am 09.10. Zu diesem Termin wurden uns die zwei möglichen Prüfungstermine für die mündliche mitgeteilt. Das Ergebnis und der genaue Termin (12.12.) wurde mir nicht ganz 1,5 Wochen vor der Prüfung zugestellt.
Ich war damit die Letzte unserer Prüfungsvorbereitungsrunde, die ihr Ergebnis erfahren hat, d.h. die ersten hatten ihr Ergebnis schon nach 2-3 Wochen (da waren die Termine für die mündliche oft schon sehr zeitig angesetzt), ich habe 6 Wochen gewartet.

Du kannst Dich nur überraschen lassen. Notfalls einfach beim Gesundheitsamt nachfragen.

Alles Gute, toi,toi,toi und Daumendrück
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank!
Telefonische Nachfragen zu den Ergebnissen beim Gesundheitsamt Husum wurden von "der Chefin" nochmals ausgeschlossen; gab es als Abschiedsworte mit auf den Weg...
Daher bleibt tatsächlich leider nur das Warten. Dennoch ist es toll zu wissen, dass du 6 Wochen warten musstest und trotzdem einer der Bestandenen warst!
Wir hatten hier leicht Sorge, dass sie erst die Bestandenen anschreiben und dann die Verlierer Smile
Allerdings wurden uns die mündlichen Prüfungstermine für Januar 2021 angekündigt, coronabedingt. Man müsste noch am Durchführungs-Konzept feilen.
Also leider durchhalten Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Iris,
ich war auch am 21.9. in Husum, und habe ....so wie Du...auch ein ungutes Gefühl!
Wir können uns ja auch gegenseitig auf dem Laufenden halten.....auch mit (ggf.) der Mündlichen Prüfung km Januar.
Aus welcher Ecke von S-H kommst Du? Ich wohne Nähe Lübeck/Travemünde.
Toitoitoi und liebe Grüße!!
Anja
Antworten Zitieren
#5
Huhu Anja!
Ich habe beim Verlassen der Messehallen viele, viele Stimmen rund um uns rum gehört, die einheitlich wirklich entgeisert waren, über diese Prüfung.
Bis heute haben weder meine Freundin (sie kommt aus Wahlstedt), noch ich (aus Segeberg) Post bekommen.
Lübeck/Travemünde ist ja tatsächlich nicht weit Smile
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und bin gespannt, wie es für uns alle ausgehen wird Wink
Liebe Grüße von meiner Freundin Yelda und mir *wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zeitgültigkeit des Bestehens der HP Prüfung Finbarr 0 3.494 31.03.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Finbarr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: