Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chanelling
#1
Hallo Allerseits,

Channeling ist ein spannendes Thema, in welches wir im Laufe unserer beiden Kurse eintauchen werden. Channeling heißt, den eigenen Geist soweit zu entspannen, dass wir fähig werden die "Sendung" einer höheren Kraft zu empfangen und zu vermitteln. Channeling ist zwar ein moderner Begriff, doch eine Tätigkeit, die so alt ist wie die Menschheit. Ein Buch, welches unsere Reise durch das Zwischenreich, also die Welt zwischen unseren Wiedergeburten, beschreibt, ist das Totenbuch der Tibeter. Auch dieses Buch wurde einst "gechannelt".

Ein paar Gedanken habe ich soeben in diesem Thread dazu geschrieben:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35106.html

Wir finden auf dem spirituellen Markt heute eine Vielzahl an Medien, die Botschaften für uns von höheren Wesen "channeln". Genauso, wie in jedem anderen Beruf, bei jeder anderen Berufung findet man gute und weniger gute Angebote. Doch genau dieser Umstand ist auch ein Aufruf an alle, die gerne diese Fähigkeit in sich wecken und stärken möchten, gewissenhaft damit umzugehen, reinen Herzens und klaren Geistes zu bleiben um wahre Meisterschaft darin erlangen zu können. In unserem bevorstehenden Kurs werden wir uns deshalb auch mit diesen Themen auseinandersetzten: Wie können wir ganz klar unterscheiden, ob eine Stimme "meine" Stimme ist, oder die eines höheren Wesens? Und wir vermittle ich richtig? Wie kann ich das, was ich empfange, in die menschliche Sprache "übersetzen"?

Ich freue mich über Eure Fragen zu dem Thema Channeling hier in diesem Thread.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Attila,

Ein spannendes Thema!
Welchen Kurs meinst du wo es um die genannten Fragen geht? Den ersten IntuitionsKurs?

Lieben Gruß,
Barbara
Antworten Zitieren
#3
Liebe Barbara,

Channeling, wie auch alle anderen Kanäle unserer außersinnlichen Wahrnehmung werden wir im ersten Block "Intuition" ergründen und uns langsam daran herantasten, wer von uns mit welchen Kanälen "ausgestattet" ist. Im zweiten Block des Kurses werden wir dann diese Kanäle durch ständige Übung vertiefen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Attila,

da es ja keine "Zufälle" gibt und ich nun über diesen Thread gestolpert bin, hat das offenbar etwas mit mir zu tun Angel .
Ich bin bereits ziemlich intuitiv und auch hellfühlig, aber der Zugang zu Hellsichtigkeit und Channeling ist bislang leider (noch) irgendwie verschlossen geblieben. Mir ist dabei bewusst, dass jeder verschiedene Kanäle hat. Ich wünsche mir auch intuitiven Zugang zu Vergangenheit und Zukunft - im Jetzt ist die innere Stimme sehr klar und deutlich und liegt auch immer richtig...

Wäre dann der erste Kurs der richtige für mich oder besser der zweite?
Ich frage auch deshalb, da ich mittwochs bereits einen Parallelkurs habe und nicht live dabei sein könnte.

Für deine Einschätzung bedanke ich mich recht herzlich!

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#5
Lieber Attila,

Danke für deine Antwort!

Mich interessieren besonders diese von deinen oben gestellten Fragen, die wir so (wenn ich es richtig erinnere?) im letzten Kurs zur Intuition nicht gestellt hatten:

'Wie können wir ganz klar unterscheiden, ob eine Stimme "meine" Stimme ist, oder die eines höheren Wesens?'

Vielleicht magst du dazu noch etwas schreiben oder sagen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Barbara
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja,

ich würde Dir den ersten Kurs empfehlen, denn in diesem Kurs entdecken wir unsere Kanäle und machen sie uns bewusst. Der "zweite Kurs" ist ein zweiter Block. Es wäre also wichtig, dass alle schon den ersten Block, oder den Intuitionskurs vom letzten Jahr absolviert haben, damit wir alle schon wissen, womit wir arbeiten.

Liebe Barbara,

wir hatten doch immer wieder in unseren Übungen präzisiert, welche Information von wo kommt. Das war doch ein zentrales Thema im letzten Kurs.  :-)

Aber vielleicht magst Du auch nochmal in diesem Thread ein wenig lesen, hier habe ich ein paar Gedanken zu intuitiv richtigen Entscheidungen zusammengestellt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...30297.html

Ich wünsche Dir viel Freude damit! Ich werde demnächst auch hier noch ein wenig dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Barbara,

magst Du bitte nochmals Deine Frage präzisieren? Denn jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche Frage Du nun meinst.

Punkto Kopf und Bauch, lies doch mal in diesen Thread hinein. Da habe ich ein paar Gedanken dazu zusammgestellt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...30297.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Attila,

ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung!
Bin jetzt für Block 1 angemeldet - leider ging aus der Beschreibung nicht hervor, dass 1 notwendige Voraussetzung für die Teilnahme an Block 2 ist  Wink.
Leider kann ich diesmal nur die Aufzeichnungen hören...

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist. Schade, dass Du nicht live dabei sein kannst, aber Du hast Die Möglichkeit, unserer Übungen von Woche zu Woche mitzumachen. Vielleicht hast Du ja Zeit, um bei unserem Arbeitskreis dabei zu sein, da können wir auch gerne über Deine Veranlagungen sprechen und diese auch ein wenig erforschen, wenn Du magst.

Hier kannst Du Dich anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6775

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Lieber Attila,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, ich freue mich auch sehr, mal wieder meiner Intuition gefolgt zu sein, diesmal hier her... Und dann bin ich natürlich auch schon seeehr gespannt auf Block 2 Wink .

Mein Parallelkurs geht immer bis 20 Uhr, sodass ich dann noch dazu kommen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn machen würde?

Herzlichen Dank auch für den Hinweis mit dem AK - den 23.11. habe ich notiert und bin auf jeden Fall dabei top.

Gibt es für diesen Kurs auch einen geschützen Bereich im Forum für persönliche Themen?

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja,

ja, es gibt einen geschützten Bereich, den siehst Du ganz oben, wenn Du bei der Übersicht des Intuitions-Forum bist. Du kannst auch direkt hierher klicken:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-761.html

Wenn Du später zu unseren Terminen dazustösst, ist das in Ordnung. Melde Dich einfach im Chat und dann kann ich Dir kurz Bescheid geben, was wir gerade machen und wo Du Dich einklinken kannst.

Ich freue mich, dass wir uns im Arbeitskreis sehen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Lieber Attila,

ich danke dir!
Wunderbar, dann machen wir das so - ich freue mich.

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#13
Hallo Allerseits,

soeben habe ich ein paar "Klassiker" der gechannelten Literatur zu den Buchtipps gestellt. Hier gehts zu den Titeln:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid362193

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Attila,
vielen Dank für den sehr informativen und wieder sehr gut durchgeleiteten Abend. Sehr gerne würde ich dein Angebot zu einem kostenlosen Chanelling durch dich annehmen. Nachdem ich im letzen Jahr meinen Vater verloren habe, beschäftigt mich eine Frage. Ich bin mir sicher, dass du mir Unterstützung geben kannst. Ich bin im Spirituellen Beraterkurs 2023 und meine Kontaktdaten liegen euch ja vor. Hoffentlich klappt es, vielen Dank und in guter Hoffnung. Liebe Grüße von Herzen
Kerstin Thiele
Antworten Zitieren
#15
Liebe Kerstin,

der Termin steht leider noch nicht fest, aber ich werde ihn demnächst hier posten.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: