Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventkalender 2020
#41
dankeschön hab ich eingetragen

Antworten Zitieren
#42
Hallo ihr Lieben,

nur noch eine Woche bis zur ERÖFFNUNG des Adventskalenders und noch sind einige Türchen frei....
Sind alle zu müde jetzt am Ende des Jahres oder woran liegt es, dass die Resonanz so schleppend ist???

Antworten Zitieren
#43
Ich würde mich für den 02.12., 19.12. und 23.12. eintragen  Angel Heart Wink
Antworten Zitieren
#44
Liebe Gabriele,

vielen Dank für deine Termine.

Di, 1.12.2020 Christiane
Mi, 2.12.2020 Gabriele Geissler
Do, 3.12.2020 Sterntaler08
Fr. 4.12. 2020 Madlen Rieck
Sa, 5.12.2020 Wirbelwind Franca
So, 6.12.2020 Simone K. Amman

Mo, 7.12.2020 Michael
Di, 8.12.2020 Irene Engel
Mi, 9.12.2020 Madlen Rieck
Do, 10.12.2020 Knuffinger
Fr. 11.12. 2020 selinas
Sa, 12.12.2020 melli1002
So, 13.12.2020 Ottilie



Mo, 14.12.2020
Di, 15.12.2020
Mi, 16.12.2020 Sabine (Kiel)
Do, 17.12.2020
Fr. 18.12. 2020
Sa, 19.12.2020 Gabriele Geissler
So, 20.12.2020 Ruth-G



Mo, 21.12.2020
Di, 22.12.2020 Knuffinger

Mi, 23.12.2020 Gabriele Geissler

Do, 24.12.2020

Antworten Zitieren
#45
Sehr schön liebe Gabriele, langsam kommt positiver Fahrtwind auf! Heart

Panikmache in den Nachrichten und die große Angst vor Quarantäne sind neue Herausforderungen, Stress mit der Maske tragen oder die vielen sinnlosen Widersprüche. Corona löst Gedanken und Gefühle aus wie Hilflosigkeit, Ohnmacht, Einengung, Sinnlosigkeit usw. Versteht mich nicht falsch, das Virus ist nicht zu unterschätzen, doch wie geht "die Menschheit" damit um? Frage dich selbst, wie gehe ich damit um?

So lasst uns gerade darum diesen Advent besonders achtsam sein. Lasst uns einander besonders liebevoll zulächeln, uns gegenseitig unterstützen und dein/mein/unser Licht gemeinsam in die Schule leuchten lassen, auch besonders für die unter uns, die es gerade am meisten brauchen.


Welches auch immer die Gaben sein mögen, mit denen Du uns hier durch ein Türchen erfreuen magst, ganz egal, mach es einfach!

Hole dir dein Vertrauen und deine Selbstliebe wieder zurück und mach mit. Keiner verurteilt dich hier, falls es dir momentan gerade nicht so gut geht. Ich mache auch am 07.12. mit und alle und besonders  Heinz, wir freuen uns auf dich.

Herzensgruß Heart

Michael
Antworten Zitieren
#46
Hallo Heinz, ich würde den Montag, 14.12. nehmen  Smile
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#47
Lieber Heinz,
im Laufe des Tages hatte ich noch eine Idee für den 21.12.
Du kannst den Kalender also aktualisieren und Ruth-G für den 21.12. aufnehmen.
LG
Ruth  blume
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#48
Di, 1.12.2020 Christiane
Mi, 2.12.2020 Gabriele Geissler
Do, 3.12.2020 Sterntaler08
Fr. 4.12. 2020 Madlen Rieck
Sa, 5.12.2020 Wirbelwind Franca
So, 6.12.2020 Simone K. Amman

Mo, 7.12.2020 Michael K.
Di, 8.12.2020 Irene Engel
Mi, 9.12.2020 Madlen Rieck
Do, 10.12.2020 Knuffinger
Fr. 11.12. 2020 selinas
Sa, 12.12.2020 melli1002
So, 13.12.2020 Ottilie



Mo, 14.12.2020 Claudia 64
Di, 15.12.2020  manuelamin
Mi, 16.12.2020 Sabine (Kiel)
Do, 17.12.2020
Fr. 18.12. 2020
Sa, 19.12.2020 Gabriele Geissler
So, 20.12.2020 Ruth-G



Mo, 21.12.2020 Ruth-G
Di, 22.12.2020 Knuffinger

Mi, 23.12.2020 Gabriele Geissler

Do, 24.12.2020 Michael K.

Antworten Zitieren
#49
Hallo lieber Heinz,

das mit dem Adventskalender ist eine echt schöne Idee.

Du kannst mich gerne für den 15.12. eintragen (hoffe, mir fällt bis dahin was cooles ein) Blush
Aber das schaff ich schon.

Alles Liebe und einen schönen Abend noch,
Manuela
Denken müssen wir doch eh, warum dann nicht gleich positiv   Kuss
Antworten Zitieren
#50
Guten Morgen lieber Heinz.

Weißt du was: Auf einem Bein kann man nicht stehen bleiben. Drum gib mir bitte noch den 24.12. mit dazu. Rolleyes   ach ... und noch was, mein Forumsname ist
Michael K. (beachte Eintrag 07.12.) ich dachte nur mein Vorname genügt. Cool

Freue mich auf eine tolle Adventsrunde!

Gruß
Michael
Antworten Zitieren
#51
(25.11.2020, 09:33)Michael K. schrieb: Guten Morgen lieber Heinz.

Weißt du was: Auf einem Bein kann man nicht stehen bleiben. Drum gib mir bitte noch den 24.12. mit dazu. Rolleyes   ach ... und noch was, mein Forumsname ist
Michael K. (beachte Eintrag 07.12.) ich dachte nur mein Vorname genügt. Cool

Freue mich auf eine tolle Adventsrunde!

Gruß
Michael
Danke Dir.. ist eingetragen

Antworten Zitieren
#52
Hallo, lieber Heinz!
Ich nehme gerne den 18.12.
Ich brauche aber nochmal eine Anleitung, wie das Ganze abläuft. Oder - falls ich das überlesen habe, einen Hinweis, wo es steht. Merci und liebe Grüße!
Nikola
Antworten Zitieren
#53
Hi Nikola,

bei Heinz ist seit gestern komplette Internetstörung im ganzen Landkreis. Er musste heute morgen sogar bei sich Zuhause auf den Balkon klettern, nur um seiner Gruppe etwas posten zu können. Morgen sollen angeblich die Techniker kommen. Mal schauen, wie lange es dauert.

Gruss
Michael

P.S.: Lieber Heinz, falls dich die Nachricht auf deinem Handy erreicht: Wir drücken dir die Daumen und schau bitte, dass du nicht noch vom Balkon runterfällst.....und einen oder zwei Tage ohne Internetverbindung, das hat auch was für sich !!!

Nachtrag von mir um 16.05h : Sorry war mein Fehler. Habe Balken mit Balkon verwechselt. Heinz war nicht auf dem Balkon. Da war ich wohl zu sehr mit "BLACK FRIDAY" beschäftigt !!

Muss richtig lauten: Heinz hatte nur einen Balken mit G4 . Ansonsten Edge.
Antworten Zitieren
#54
Für die  Verbundenheit und die Zuversicht
der wohl wichtigste Adventskalender aller Zeiten!
 
Noch ein Türchen (Do. 17.12.) zu vergeben, heute sogar als Super-Deal
zum
Black Friday  Kuss

Aber Beeilung!
Nur noch bis zum 29.11.2020 bis der Deal ausläuft!
Antworten Zitieren
#55
Di, 1.12.2020 Christiane
Mi, 2.12.2020 Gabriele Geissler
Do, 3.12.2020 Sterntaler08
Fr. 4.12. 2020 Madlen Rieck
Sa, 5.12.2020 Wirbelwind Franca
So, 6.12.2020 Simone K. Amman

Mo, 7.12.2020 Michael K.
Di, 8.12.2020 Irene Engel
Mi, 9.12.2020 Madlen Rieck
Do, 10.12.2020 Knuffinger
Fr. 11.12. 2020 selinas
Sa, 12.12.2020 melli1002
So, 13.12.2020 Ottilie



Mo, 14.12.2020 Claudia 64
Di, 15.12.2020  manuelamin
Mi, 16.12.2020 Sabine (Kiel)
Do, 17.12.2020 
Fr. 18.12. 2020 [b]nikolatei[/b]
Sa, 19.12.2020 Gabriele Geissler
So, 20.12.2020 Ruth-G



Mo, 21.12.2020 Ruth-G
Di, 22.12.2020 Knuffinger

Mi, 23.12.2020 Gabriele Geissler

Do, 24.12.2020 Michael K.

Antworten Zitieren
#56
Lieber Heinz,

Nikola (nikolatei) hat den 18.12. - nicht den 17.12. Wink die Tür am 17.12. ist noch offen, die soooooo humorvoll 
und liebevoll unser lieber Michael beworben hat  Heart  Ich habe soooo gelacht  Big Grin Dankeschön an alle, die mitmachen,
das eine Türchen, wird bestimmt auch noch von jemanden genommen, um anderen ein Geschenk zu sein  blume top2

Michael hat in seiner Nachricht so schöne Worte dafür gefunden, das ist wohl sein Talent & Gabe:

Geschrieben von Michael K. - 23.11.2020, 23:04
Sehr schön liebe Gabriele, langsam kommt positiver Fahrtwind auf! [Bild: heart.gif] 

Panikmache in den Nachrichten und die große Angst vor Quarantäne sind neue Herausforderungen, Stress mit der Maske tragen oder die vielen sinnlosen Widersprüche. Corona löst Gedanken und Gefühle aus wie Hilflosigkeit, Ohnmacht, Einengung, Sinnlosigkeit usw. Versteht mich nicht falsch, das Virus ist nicht zu unterschätzen, doch wie geht "die Menschheit" damit um? Frage dich selbst, wie gehe ich damit um?

So lasst uns gerade darum diesen Advent besonders achtsam sein. Lasst uns einander besonders liebevoll zulächeln, uns gegenseitig unterstützen und dein/mein/unser Licht gemeinsam in die Schule leuchten lassen, auch besonders für die unter uns, die es gerade am meisten brauchen.


Welches auch immer die Gaben sein mögen, mit denen Du uns hier durch ein Türchen erfreuen magst, ganz egalmach es einfach

Hole dir dein Vertrauen und deine Selbstliebe wieder zurück und mach mit. Keiner verurteilt dich hier, falls es dir momentan gerade nicht so gut geht. Ich mache auch am 07.12. mit und alle und besonders  Heinz, wir freuen uns auf dich.

Herzensgruß [Bild: heart.gif] 

Michael


------
Daaaaaankeschön  Heart
Antworten Zitieren
#57
Hallo ihr Lieben,

Heinz hatte die letzten Stunden ohne Internetverbindung sehr darunter gelitten. So ist es durchaus verständlich, dass er heute mit den Türchen ein wenig durcheinander gekommen ist. Ich hatte ja auch gestern Balken mit Balkon, und Edge (zu deutsch = Kante) mit der Balkonkante verwechselt.

Ich bin tatsächlich sehr geschmeichelt über sooooooo....viel Lob. Da es kein Eigenlob ist, darf das heute auch mal sein. Ein anderes Mal sind dann wieder andere dran. So muß und soll es sein!

Nun, ich hätte da schon noch eine Kleinigkeit für unseren Adventskalender, selbst unter Berücksichtigung von div. Urheberrechten. Ich wollte mich nur nicht vordrängeln und mich hier zu wichtig nehmen.

Also wenn ihr mögt und mich bei den Türchen an 3 Tagen aushalten könnt, ja dann.......dubidubidu..... lieber Heinz, dann tu dir keinen Zwang an und trag mich noch für den 17.12. mit hinzu. Und das hier schreibe ich jetzt nicht ironisch, sondern kommt tatsächlich sprühend warm aus meinem Herzen heraus. Heart

Liebe Grüße
ein schönes sonniges Wochenende und noch einen charmanten Pink Friday 

wünscht euch 

Michael
Antworten Zitieren
#58
Lieber Michael,

ich freue mich und danke dir schon im Voraus von ganzem Herzen  Heart
jetzt haben wir alle Türchen mit einer Überraschung gefüllt bekommen  top2

Was für eine besondere und einzigartige Vorweihnachtszeit  Heart

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und ein gesegneten ersten Advent am Sonntag.

Lichtvolle Grüße
von  Heart Madlen
Antworten Zitieren
#59
Juchhu! Das ist fein, dass wir "voll" sind - und viiieeeel nährender als ein Schokoladen-Adventskalender!  Heart Heart Heart

Ich präzisiere nochmal meine Frage von "weiß der Geier wann": Was ich inhaltlich machen will, ist mir klar bzw. habe ich ein paar Überlegungen zur Auswahl. Meine eigentliche Frage ist: Wo findet das Ganze statt? Hier in diesem Thread? Oder wo?

Im Zweifel habe ich aber auch ganze 17 Tage Zeit, das herauszufinden! (Dies ist eine Zeile an die Perfektionistin in mir!) 
Big Grin Idea Big Grin Idea Big Grin Idea

Und jetzt frage ich mich noch, warum ich als "nikolatei" erscheine, obwohl ich doch "Nikola" als Benutzernamen angegeben habe. Auch das werde ich noch lösen....

Sonnige Herzensgrüße,
Nikola
Antworten Zitieren
#60
Liebe Nikola,
so schön, dass du dabei bist. Ich habe mich extra ganz in die Nähe von deinem Türchen gestellt. Heart    Ich muss auch noch bei der Technik etwas üben, dass auch alles gut klappt. Cool
_______________________________________________________________

 Heinz schrieb hier am 04.11. folgenden Inhalt, schau mal, das hilft dir weiter:

04.11.2020, 17:54 

Hallo,
was Du hinter dem Türchen verstecken möchtest, entscheidest du. Manche hinterlegen ein Rezept, eine Geschichte, eine Klangentspannung, Traditionen aus anderen Ländern, alles ist eingentlich möglich...

An dem Tag, den Du dir ausgesucht hast, eröffnest du morgens einen neuen Beitrag in dem Forumsteil Adventskalender, der wird noch angelegt, und schreibst deinen eigenen Beitrag oder lädst Bilder hoch und veröffentlichst es dann.

Schau mal hier unter dem Link.. dort findest du alle Türchen vom vorletzten Jahr und kannst schauen
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-718.html
________________________________________________________
Liebe Nikola, zusammen sind wir stark, wir schaffen das ! Smile

Herzensgruß
Michael
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichteln 2020 Heinz-D. Hornung-Werner 32 9.206 19.12.2020, 19:06
Letzter Beitrag: monauel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: