Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Tool - extra für euch und für diese Zeit :-)
#1
Ihr Lieben,
nachdem ich so oft jetzt gefragt wurde, wann ich denn auch mal wieder ein Seminar aus der Reihe "Tools für Therapeuten und Berater" anbieten werde, und ob ich auch etwas Neues im Angebot habe, habe ich die Corona-Zeit zum Anlass genommen und etwas Neues für euch entworfen :-)

"Zentangle® - ein Tool für die Praxis" (aber auch total gut für den Hausgebrauch!!)

Was ist das? 

Also wer noch nie davon gehört hat, hat aber sicherlich schon einmal solche oder ähnliche Bilder gesehen:
                     

Das sind Zentangles®

Sie entstehen in einem Prozess von fokussiertem Flow, der Gedanken zur Ruhe bringt, den Körper entspannt, das Nervensystem ausruhen lässt und damit für innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Konzentration und Fokussierung des Geistes sorgt. 

Man kann diese kleinen Kunstwerke recht schnell gestalten, auch wenn man (wie ich) wirklich überhaupt nicht begabt ist mit Papier und Stift! Diese vier Bilder sind alle von mir, und ich kann ganz echt nicht zeichnen ;-)

Zentangle eignet sich mit Klienten, allein zu Hause, mit der Familie... es ist einfach ein tolles Tool, gerade in diesen Zeiten...

Ein Erklärvideo zum Seminar hab ich auch für euch gemacht:
https://youtu.be/UKN7VVIeiwY

Ich wollte es noch in der "Mini-Lockdown"-Phase anbieten, in der jetzt auch Kinder wieder zu Hause im Homeschooling sind, Familien im Homeoffice zu Hause sitzen und ggf. die Gemüter ab und an etwas aufgeheizt sind. Zentanglen ist auch wirklich für die ganze Familie schön :-)

Wann?
22.11.2020 (Sonntag, damit auch wirklich die ganze Familie dabei sein kann, falls sie will ;-)

10 Uhr - 13 Uhr
Mittagspause
15 Uhr - 18 Uhr

Ich freu mich auf euch :-)

Anmeldung ist hier möglich (und natürlich gibt es auch hier eine Aufzeichnung, falls jemand nicht live dabei sein kann):
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...d-berater/

Sonnige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Ich bin jetzt schon ein paar Mal per Mail angeschrieben worden, ob die Familienmitglieder auch zahlen müssen. Ich dachte, ich hätte es irgendwo erwähnt, bin aber gerade selbst unsicher, daher hier nochmal die Antwort: NEIN, natürlich nicht :-) Die dürfen alle mit zuschauen und einfach so mitmachen!

Sonnige Grüße,

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Das klingt echt super spannend. Ich hab mich angemeldet und freu mich schon total.
Antworten Zitieren
#4
ich bin auch dabei und freu mich drauf. ich male und kritzel ständig Bildchen oder auch nur farbige flächen auf Papier und bin gespannt da ein System lernen zu können. Meine Familie kommt gern dazu. bzw die Kinder weiss ich nicht aber mein mann hat sich vor ner weile extra stifte und ein buch für Sketch notes gekauft und entdeckt eh grad das zeichnen für sich und fand die Idee für dieses Seminar toll. danke, dass es für die ganze Familie offen ist :-)
Antworten Zitieren
#5
Da wir in den nächsten Wochen seeeeehhhr viel Zeit zu Hause verbringen werden Confused , habe ich neben Lernen und Co. nun wahrscheinlich noch etwas Zeitreserven und mich mit meiner Familie nun auch angemeldet und wir freuen uns drauf.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitet jemand von euch als Lerncoach??? Andrea 1 685 28.01.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Wünscht ihr euch einen Abrechnungskurs? Silke Uhlendahl 15 10.300 17.10.2016, 13:37
Letzter Beitrag: susannesch
  Wann ist es Zeit, aufzugeben? Lavendel123 9 5.107 04.08.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Volkerchen
  Ich freu mich auf Euch :) Savina Tilmann 5 3.278 11.06.2015, 10:05
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Wer von euch kommt im März zum Trauma-Basis-Seminar nach Kenzingen? Asja73 13 4.392 26.02.2015, 09:58
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: