Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundheitsberater*in Naturkosmetik
#1
Hallo ihr Lieben, 

hier wie versprochen mein Schoko-Kaffee Peeling. Es ist ideal für den Winter, ich verschenke es auch immer gern zu Weihnachten und im Kühlschrank hält es sich etwas. Am besten morgens anwenden, ich hatte immer Einschlafprobleme wenn ich es abends gemacht habe. 

Ich würde mich freuen, wenn hier eine schöne Rezeptsammlung entsteht.


Schoko-Kaffee Peeling

Zutaten für Schoko-Kaffee Peeling


2 EL Kokosöl
2 EL Kakaobutter
1 EL Kaffeesatz
1 TL Natur-Kakao
1 EL braunen Zucker
1 EL Olivenöl
5 Tro
pfen ätherisches Öl nach Wahl, z.B. Orange



Der Kaffeesatz entfernt sanft Hautschüppchen, das Koffein ist vitalisierend, Kakaobutter wirkt Cellulite und Dehnstreifen entgegen und Kokosöl ist optimale Pflege

Zubereitung Schoko-Kaffee Peeling

Vorbereitung: Den Kaffeesatz am Morgen nicht wegwerfen, sondern leicht antrocknen lassen oder frisches Pulver nehmen. Kokosöl und Kakaobutter im heißen Wasserbad schmelzen. Von der Platte nehmen, Pflanzenöl, Kaffeesatz, Zucker, Kakao und ätherisches Öl einrühren. In ein hitzebeständiges Gefäß zB. Messbecher geben und im Kühlschrank oder auf der Fensterbank etwas abkühlen lassen.
die Masse mit einem Handmixer cremig schlagen. Es wird richtig schön fluffig, wie Mousse au Chocolat, du musst nur etwas Geduld haben.

Anwendung Schoko-Kaffee Peeling

Einfach in die Dusche oder Wanne stellen und das Schoko-Kaffee Peeling in die Haut einmassieren. Im Anschluss kurz abduschen und trockentupfen. Eincremen nicht mehr notwendig. Peeling Rückstände mir heißen Wasser wegspülen. Achtung Rutschgefahr! 

1 EL = 3 TL = 15 ml

1 TL = 5 ml
1 EL = 15 gr. Zucker
1 gehäufter El Kaffeesatz = ca. 28 gr.

Liebe Grüße Jenni
Antworten Zitieren
#2
Wow ein tolles Rezept Rolleyes

das werde ich doch glatt mal nachmachen!

Ich würde gerne auch ein Rezept mit euch teilen, welches ich gerne in der kalten Jahreszeit bei trockener Haut verwende:
- 2 EL Avocado Fleisch
- 1 TL Zitronensaft
- 1 Eiweiß
- 1 TL Quark

Die Haut fühlt sich danach total frisch an.
magic of natur... Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Jenni  Heart

Ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und Anwendungsmöglichkeiten Deine Schoko-Kaffee-Peelings.
Wenn ich das so lese, ist es auf jeden Fall auch für das Gesicht geeignet. Es schmeckt bestimmt sehr gut!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Healmagic12  Heart

Dankeschön für dieses leckere Rezept.
Hier ist es schon ehr kalt.
Das kann man jetzt schon gut anwenden und die  Haut nähren.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Ernährungs und Gesundheitsberater Teresakraus 5 198 Gestern, 07:39
Letzter Beitrag: kerstinste
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 449 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 538 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G
  Zertifizierter Gesundheitsberater - Ausbildung Block E Gudrun Nebel 3 900 11.03.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Ernährungs-Sprechstunde für Ernährungsberater, Gesundheitsberater und Abnehmcoaches Gudrun Nebel 7 2.039 23.07.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: