Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch
#1
Liebe TN,

am 9.11. geht es los mit dem Kurs zum Thema Kinderwunsch!

Ich freu mich immer darüber, wenn sich die TN sowohl im Kurs - wir nutzen in Zoom den Bereich F&A dazu, aber auch zum Nachlesen und austauschen hier kurz vorstellen.

Das macht es doch einfach persönlicher und freundlicher, oder?

Ich habe den frühen Sonntag morgen genutzt und euch schon das Folienhandout sowie diverse Bonusmaterialien als EXTRA einzustellen.



Nächste Woche Samstag gibt es wieder einen zusätzlichen und kostenfreien Vortrag (nur LIVE):

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6764

Wenn ihr den auch mit einplant, habt ihr quasi noch einen Bonus zum Kurs  Heart


Ich freue mich schon auf euch alle!

Bis bald  und noch einen schönen Sonntag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

ich freue mich schon auf diesen sehr besonderen Kurs bei Dir! Da ich leider nicht live dabei sein kann, werde ich ihn per Mitschnitt nacharbeiten. Aber das ist mir ja bereits vertraut :-)

Kurz zu mir: ich bin 50 Jahre jung und bin angehende Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten Ernährung (vegan, KiWu/SS/Stillzeit), Frauen-Power-Themen, WJB, BBB und Entspannung mit Klang.
Mein Plan ist es, ab Frühjahr 2021 nebenberuflich in eigener Praxis durchzustarten.

Bin schon sehr gespannt und freue mich sehr über all den Input von Dir, Silke!

Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

finde ich das Handout sowie das Bonusmaterial nicht im eLearning? Da wird mir der Kurs noch als "in der Zukunft" angezeigt, weshalb ich keinen Zugriff darauf habe ...

Dankeschön vorab und liebe Grüße
Sabine aus Kiel
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine, schön du bist auch im Kurs dabei ab nächste Woche!

Die Freischaltung für euer E-Learning wird zentral von der Schule gemacht und klappt sicherlich dann auch in den nächsten Tagen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön, Silke! Ich übe mich also in Geduld :-) Hatte es so verstanden, dass wir bereits Zugriff auf das Handout hätten. Aber alles gut - Vorfreude ich bekanntlich die schönste ...

Eine gute Woche wünscht
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Heute geht es dann endlich los mit dem Kinderwunsch-Kurs 2020!

Ich freue mich auf eure Vorstellungen!

Wer am Samstag den Vortrag im Arbeitskreis verpasst hat:

Die Schule war so nett und hat den Vortrag für alle TN noch mal inklusive Handout in euer E-Learning gepackt - so habt ihr noch einen Bonusvortrag !

Ich hoffe ihr freut euch über das Geschenk :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo Silke,
ich habe im letzten Jahr die Ausbildung in ganzheitlicher Frauenheilkunde in Theorie und Praxis durchlaufen.
Das einzige Zusatzmodul, das mir noch fehlte ist das Thema Kinderwunsch. Deswegen freue ich mich sehr auf diesen Kurs und bin gespannt auf die Kursinhalte.

Meine Praxis ist im Kreis Siegen-Wittgenstein und meine Praxisschwerpunkte sind die Darmgesundheit, ganzheitliche Frauenheilkunde und Schmerzen im Bewegungsapparat. Vor Corona habe ich auch noch Kurse zum Thema Autogenes Training gegeben.
Zum Jahresende haben ich meine Teilzeitstelle als PTA gekündigt, um nun ganz für meine Patienten da sein zu können.

LG
Bettina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke,
liebes Team der IRS!

Vielen herzlichen Dank für das Einstellen des Vortrags vom Samstag - ich konnte an diesem leider nicht teilnehmen und freue mich umso mehr, dies nun nachholen zu können!

Vielen lieben Dank daher! 
Sabine aus Kiel Heart
Sabineblume
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank für den tollen Seminarstart heute Vormittag! Smile

Ich bin das erste Mal dabei.

Sehr klar und schlüssig von Dir vorgetragen, liebe Silke. 

Ich habe gerade nochmal alles nachgearbeitet, das macht es leichter , alles zu "verdauen".

Auf alle Fälle freue ich mich dabei zu sein. top

Rita
Antworten Zitieren
#10
Ein Hallo in die Runde
ich habe auch schon viele Kurse bei Silke gemacht und es war immer sehr lehrreich. Zu der jetztigen Kinderwunsch -Fortbildung werde ich nicht live dabei sein. Nichts desto trotz freue ich mich auf viel wertvolles Wissen von Silke

Ricarda
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen, auch von mir eine kurze Vorstellung. Ich werde auch leider nicht live dabei sein können. Ich habe auch in den letzten Jahren bei Silke die ganzheitliche Frauenheilkundeausbildung gemacht und freue mich meine Kenntnisse durch Silkes riesengroßen Wissen und Erfahrungsschatz zu erweitern.
Ich arbeite Teilzeit als Anästhesieschwester in der Klinik und Teilzeit als HP in eigener Praxis mit Ausrichtung Schmerztherapie, ganzheitlicher Frauenheilkunde und neu immer mehr Kinderwunsch. Ich habe als Basisausbildung die Bowentechnik gelernt, die mich zu dieser Ausrichtung meiner Praxis geführt hat.
Danke Silke für den ersten Kurstag. War wieder super informativ und Praxisorientiert.
Antworten Zitieren
#12
Zitat:Vielen Dank für den tollen Seminarstart heute Vormittag! [Bild: smile.gif] 

Ich bin das erste Mal dabei.

Sehr klar und schlüssig von Dir vorgetragen, liebe Silke. 




Zitat:ich habe auch schon viele Kurse bei Silke gemacht und es war immer sehr lehrreich. Zu der jetztigen Kinderwunsch -Fortbildung werde ich nicht live dabei sein. Nichts desto trotz freue ich mich auf viel wertvolles Wissen von Silke


Zitat:Ich habe auch in den letzten Jahren bei Silke die ganzheitliche Frauenheilkundeausbildung gemacht und freue mich meine Kenntnisse durch Silkes riesengroßen Wissen und Erfahrungsschatz zu erweitern.

Danke Silke für den ersten Kurstag. War wieder super informativ und Praxisorientiert.



Vielen Dank an euch für eure Vorstellungen und vor allem die Rückmeldungen zum 1. Kurstag  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo, 
etwas verspätet stelle ich mich nun auch vor. Mein Name ist Katharina, ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Osteopathin  mit dem Schwerpunkt
Urogynäkologie. 
In letzter Zeit hatte ich immer mehr den Wunsch meine Ausbildung zum HP nun auch mal endlich zu nutzen. Daher ist das hier der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs für mich.
Ich kann leider nicht live dabei sein.
Viele Grüße,
Katharina  Sleepy
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank für den Kurstag. Habe wieder viel mitgenommen. Kann gern länger dauern. Kann leider nicht live dabei sein.
Viele Grüße Berit
Antworten Zitieren
#15
Eine Frage habe ich. Ich habe eine Patientin, die ihr 2. Kind bekommt und bei mir in Manueller BOWTECH- Behandlung ist um den 2 Kaiserschnitt, wenn möglich zu verhindern. Beim ersten Kind konnte sie nicht stillen, weil die Milch nicht genug vorhanden war. Was kann ich sie außer mit Boxhornklee ( was mir die Hebamme empfohlen hat) , noch vor bzw. kurz vor Beendigung der Schwangerschaft den Milchfluss begünstigen/ ankurbeln, noch essen bzw. zuführen lassen?
Antworten Zitieren
#16
Liebe Berit,

bitte stelle deinen Fall doch mal in das interne Forum separat ein.

Im öffentlichen Feedback Bereich passt es nicht so.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Liebe Silke, liebe Alle,

ich bin Kathrin, 41 Jahre und seit Januar mit eigener TCM-Praxis tätig. Meine Schwerpunkte sind Frauenheilkunde, Ernährungsberatung und Schmerztherapie. Da ich dies alles bisher hauptsächlich aus TCM Sicht tue, hat mich gerade beim Thema Kinderwunsch noch eine andere Sichtweise interessiert.
Leider kann ich selten live dabei sein und ich hätte noch einen Praxisfall - Anfrage für das intere Forum läuft. Ich weiß liebe Silke heute war Deadline, aber vielleicht habe ich ja noch eine Chance.

Ganz liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche,
Kathrin
Antworten Zitieren
#18
Danke für deine Vorstellung und schade, dass es mit der Fallabgabe nicht rechtzeitig geklappt hat.

Den thread:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35069.html

habe ich geschlossen.

Ich schaffe es nicht mehr diese Woche vorzubereiten, das hätte ich nur gestern noch machen können.

Ich habe den Rest der Woche bis zum Kragen Termine...sollte einfach dieses Jahr nicht sein :-)

Wir haben ja auch so mehr als genug Stoff - und haben bisher alle Kurstage schon deutlich zeitlich überzogen.

Auch an Tag 4 habe ich noch genug spannende Aspekte im Koffer :-)

Du kannst aber natürlich gerne deinen Fall ins internen Forum zur Diskussion einstellen, dafür haben wir diese Bereiche- da könnt ihr auch nach dem Kurs noch untereinander in den Austausch gehen.

Danke an alle, die sich die Mühe Genacht haben und die Zeit Genomen haben, sich hier vorzustellen und das Forum auch nutzen möchten!

Gute Woche und bis nächsten Montag zum Kursabschluss!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich bin Esther, 26 Jahre alt und seit Oktober 2017 examinierte Hebamme. Ich interessiere mich seit jeher schon für allternative Heilmethoden und habe Anfang Dezember eine Weiterbildung in Fruchtbarkeitsmassage nach Birigt Zart bei Simone Moter gemacht. Da ich aber noch etwas detaillierter in das Thema Kinderwunsch - allternative Methoden einsteigen wollte um meine Angebotsspektrum für Frauen zu erweitern (insbesondere weil wir Hebammen auch bereits in der Kinderwunschzeit begleiten können, was die wenigsten wissen), habe ich mich für diesen Kurs angemeldet. Leider konnte auch ich nicht an den Live-Vernstaltungen teilnehmen, habe aber schon die ersten drei Aufzeichungen geschaut und bin gespannt auf die letzte Veranstalltung.

Liebe Silke, vielen Dank für die ausführliche Behandlung des Themas. Ich persönlich finde, auch für Nicht-HP/HPA erklärst du die Themen sehr verständlich und man kann sehr viel für die Praxis mitnehmen, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Esther
Antworten Zitieren
#20
Bald geht es auch im Jahr 2021 wieder los mit der Fachfortbildung zum Thema Kinderwunsch!

Wer von euch ist dabei aus der Ausbildung in diesem oder den letzten Jahren?

Kommt jemand im Quereinstieg in die Vertiefung dazu?

Bitte erzählt ein bisschen von euch, ja
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.352 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung zum AK am 11. Dezember - Jahresabschluss Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 1 850 01.12.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.489 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs) Silke Uhlendahl 33 11.787 26.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.953 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: