Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe PB ab Okt.2020
#1
Bug 
Hallo,

hat jemand Lust auf eine Lerngruppe PB für den jetzt gestarteten Kurs? Virtuell ist im Moment wahrscheinlich am besten. Ich habe das noch nie gemacht, aber wir könnten es ja mal ausprobieren. Ich starte 2021 dann noch mit dem HPP, möglicherweise läßt sich das irgendwie verbinden?
Freue mich auf Rückmeldungen, Grüße Gesine  (Jg. 74, falls das von Interesse ist  Smile)
Antworten Zitieren
#2
Hallo an alle!
 
Ich schließ mich hier mal neugierig an, obwohl ich nicht weiß was mich erwartet.
Hab es gestern leider zeitlich zum Live-Video nicht geschafft (wird bestimmt öfter der Fall sein) und werde es mir die nächsten Tage mal per Aufzeichnung anschauen.

Ich bin übrigens Julia, 35 Jahre alt und aus Abtenau (liegt im Bundesland Salzburg in Österreich).

Freu mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Kurs und was alles noch so kommen mag :-)

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Julia, Hallo Gesine,

ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe. Wenn ihr mögt, meldet euch bei mir, dann können wir gerne einen Termin ausmachen. Das kann ja dann über Zoom hier in der Schule stattfinden.

Liebe Grüße Doris
Antworten Zitieren
#4
Rainbow 
Hallo Ihr beiden,

habe Euch eine Nachricht geschickt...
Wäre schön wenn sich noch ein paar Leutchen finden würden...

LG Gesine
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich bin Alice, 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bitburg. Das liegt in Rheinland-Pfalz und ist nahe der Luxemburgischen Grenze.
Habe diese Woche mit dem PB gestartet und möchte auch ab Januar den HPP machen.

Ich weiß auch noch nicht wie so eine Lerngruppe gestartet wird, aber ich denke, dass dass uns im nächsten Jahr sehr hilfreich sein wird.

lg Alice
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen mein Name ist Ulrike, 
bin seit Oktober bei der Ausbildung zum PB, jemand interessiert an einer Lerngruppe? Habe leider den ersten Unterricht, am 28.10  nicht mitbekommen, weil ich mich zu spät angemeldet habe. 

Bin 55 Jahre und komme aus dem Raum Neuwied, Rheinland Pfalz.

Gerade gesehen, leider doppelt drin Big Grin

Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen mein Name ist Ulrike, 
bin seit Oktober bei der Ausbildung zum PB, jemand interessiert an einer Lerngruppe? Habe leider den ersten Unterricht, am 28.10  nicht mitbekommen, weil ich mich zu spät angemeldet habe. Gibt es Scripte zu dem Webinar, wenn ja, wo finde ich die. War in der HP Schule Ellinghaus. Den PB möchte ich machen, um mehr Therapie Möglichkeiten zu bekommen. 

Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren
#8
Smile 
Hallo Alice und Ulrike,

 wäre super, wenn wir uns zusammenfinden würden!  Melde mich, wenn ich was wegen des Zoom-Raumes erfahre.
Ich bin übrigens auch aus Rlp, da könnte man sich ja sogar vielleicht irgendwann, wenn die Welt wieder normal ist, mal treffen ...
Antworten Zitieren
#9
Hallo Apple tree, 

Das ist eine super Idee. Ich arbeite lieber mit Ansprechpartner, Aug in Aug ?
Antworten Zitieren
#10
Sad 
Hallo zusammen, 
ich würde mich euch gerne anschließen. Ich war ebenfalls noch nicht Teil einer solchen Lerngruppe aber ich lasse mich gerne auf diese neue und sicherlich auch zielführende Erfahrung ein. Smile

Mein Name ist Scarlett , ich bin 31 und ich komme aus dem Schwarzwald. 
Auch ich habe vor nach dem PB an den HPP anzuknüpfen. 

Ich würde mich freuen mit euch zu lernen und euch kennenzulernen . 

Viele Grüße  Shy
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich (Sandy, noch 2 Tage 40J. Wink und aus Niederkassel) schließe mich hier gerne an. Habe heute den PB Kurs gebucht, bin aber noch nicht freigeschaltet. Und werde wohl im Jan auch HPP buchen. Habe geringe Vorerfahrung.

Freu mich, wenn es klappt mit der Lerngruppe.

(nutze Telegram oder auch gerne Zoom hier in der Schule. Ggf geht auch Skipe oder Telefonkonferenz, müsste ich testen, sowie wenn wir einen Server haben auch Teamspeak. FB finde ich nicht so gut für solche Themen und WhatsApp nutze ich nicht)
Antworten Zitieren
#12
Hallo an alle,    Smile

super, das freut mich... Wir können von der Schule einen virtuellen Klassenraum zu einem festen Termin in der Woche bekommen. Auch zwei feste Termine wären möglich. Ich mache mal den Versuch, Euch zu fragen wann es Euch am besten passt. Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich alle unter einen Hut. Es wäre lieb, wenn Ihr mir dazu eine mail schreiben würdet. Ich selber würde mich furchtbar freuen, wenn einer der Termine vormittags sein könnte. Nachmittags ist eher schwierig, ab 20.15 h dann wieder. WE ist bei mir auch nicht so der Hit. :-)  Den Zoom - Raum können dann zwei von uns verwalten.

LG
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben, Nicole und meine Wenigkeit, haben eine WhatsApp Lerngruppe gemacht, kenne das aus meiner HP Zeit, wenn ihr euch anschließen wollt, dann gebe ich euch meine Handy Nummer und ihr schreibt mich einfach, brauche eure Namen damit ich euch auch zuordnen kann, auch eine Webinar Gruppe haben wir, da kann euch Nicole mehr zu sagen.

Hoffentlich bis bald Ulrike
Antworten Zitieren
#14
Können wir das bitte auch über die Schule machen? So Abendtermine auch unter der Woche wäre toll, sehe ja oben, dass ggf auch ab 20:15Uhr geht. Ich nutze kein WhatsApp. Das wäre toll.
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben,

Meine Nummer ist 015229555323
Antworten Zitieren
#16
Hallo, wie würde das dann funktionieren? 

Ganz normal anmelden? 

LG
Antworten Zitieren
#17
Ich denke mal, dass es so ähnlich funktionieren wird. Habe es noch nicht gemacht, finde es aber toll, dass die Schule das anbietet. Zudem fühlt es sich mMn persönlicher an, wenn es ähnlich wie in den Webinaren ist.

Dienstag Abend ab 19:30 Uhr wäre für mich super, da ich noch andere Kurse habe. Wink Würde mich freuen, wenn es klappt.
Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben,

wenn ihr einen Raum von der Schule per Zoom haben möchtet, dann macht am besten einen festen Termin aus!
Es gehen evtl. auch zwei Termine.

Wie appletree oben geschrieben hat!
Antworten Zitieren
#19
Tongue 
Im Prinzip eilt es ja nicht mit der Lerngruppe, aber ich freue mich darauf, zu beginnen und ich hätte das gerne irgendwie in trockenen Tüchern...
Ich versuche nochmal Dich anzurufen, Ulrike, bin ganz aus Deiner Nähe.
Wie wär`s wenn ich Daniela Starke um 2 Termine bitte, nämlich  Dienstag um 10 h und Donnerstag um 20.15 h ?  Gerne Gegenvorschläge... :-)

Schönen Abend Euch  LG
Antworten Zitieren
#20
Oder Dienstag 20.15 h und Donnerstag um 10 h. Dann passt es zu dem, was Sandy geschrieben hat. Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 451 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 396 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 239 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 803 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa
  Lerngruppe Donnerstags 11 Uhr AlexandraG 1 1.211 09.09.2023, 05:39
Letzter Beitrag: ChristinH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: