Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe PB ab Okt.2020
#21
Hallo appletree, Donnerstag 20:15 geht bei mir zur Not auch, gibt dann ggf mehr Tage, an denen ich nicht könnte.
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich, dass Ihr jetzt schon eine Lerngruppe gründet. Das ist MEGA!
Im Moment gibt es ja noch nicht so viel zum Üben, aber das kommt schneller als man gucken kann. Und das Üben ist das A und O. In der Tat empfehle ich zoom oder eine Platform, bei der ihr euch entspannt sehen und hören könnt. Ich weiß nicht, wie sich das bei Whatsapp umsetzen lässt, aber Üben sollte im besten Falle Face to Face sein. 

Zudem ist, wenn es über die Schule läuft, auch die Möglichkeit gegeben, dass Menschen sich noch anschließen können, was immer toll ist, wenn man wieder mit neuen Menschen, Biographien und Nervensystemen üben kann :-) 

Die Schul-Lerngruppen werden im kostenlosen Kurskalender eingetragen und sind daher auffindbar :-)

Bis nächsten Mittwoch!
Sonnige Morgengrüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#23
PS: Sandy, alles Gute nachträglich zum 41. Geburtstag :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Savina,

vielen Dank, dass du an meinen heutigen Geburtstag gedacht hast! (total aufmerksam) Freu mich! Smile

Man sieht sich beim nächsten Webinar.
Antworten Zitieren
#25
Hallo Appletree,

den PB habe ich von April-September 2020 gemacht und den HPP wiederhole ich ab Januar 2021. Ich suche eine PB-Übungsgruppe, und zwar habe ich donnerstags 10:00 -13.00 Uhr bereits einen Raum von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Meine "alte" PB-Ünungsgruppe hat sich ein wenig verändert, deswegen suche ich neue Interessenten. Wäre das was für Dich und eventuell für andere auch?

Ich nutze private email, Telegram und Signal zur schnellen Kommunikation und freue mich, wenn wir darüber uns einigen könnten.

Viele Grüße aus Heidelberg,

Conny
Antworten Zitieren
#26
Hallo Conny, 

Telegram nutze ich auch, für schnelle Kontakte. Also sehr gerne darüber zumindest mal in Kontakt kommen. Smile Wenn du magst, kannst du mir gern deine Nummer geben und ich schreib dich dann kurz an.
 Tagsüber sind für mich die Kurse oder Übungsgruppen leider nicht möglich zu nutzen, da ich berufstätig bin.
Antworten Zitieren
#27
Super, ich schicke Dir ne PN, ok?
Antworten Zitieren
#28
Schön, freu mich.
Antworten Zitieren
#29
So, Ihr Lieben,

die Schule stellt uns einen Raum zur Verfügung. Dienstags 20.15 h und Freitags 10.00 h.  Wink   Dort können wir nächsten Dienstag mal ein bißchen schnacken. Link gebe ich noch bekannt. Freue mich!
Antworten Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an der Lerngruppe.
Ich bin 37 Jahre und lebe in Berlin und mache gerade die Ausbildung zum HP.

Dienstags habe ich leider nicht immer Zeit, aber freitags geht es meistens.

Würde mich freuen, wenn ich auch mit dabei sein kann Smile

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten Zitieren
#31
Das klingt doch super, appletree und danke für die Mühe. Freu mich!
Antworten Zitieren
#32
Hallo alle Miteinander!
Mein Name ist Maren Rogg, gerne schließe ich mich einer Lerngruppe über Zoom an. Ich bin 50 Jahre alt, jung genug und mit viel eigener Lebenserfahrung starte ich völlig neugierig in die PB-Ausbildung. Wenn ich mich nicht überfordert fühle, werde ich mich im Dez auch für die HPP-Ausbildung anmelden. Ich bin Mama von zwei erwachsenen Mädels, PTA in einer öffentlichen Apotheke, dort in der Kunden-Beratung tätig.
Also, wenn eine Lerngruppe oder Arbeitsgruppe erstellt wird, dann bin ich, wenn‘s zeitlich passt gerne dabei!
Liebe Grüße! Maren?
Antworten Zitieren
#33
Hallo Maren und alle  Smile

Ja, prima , sei gerne dabei, am Di 20.15 und/oder Freitag 10.00 ! Der Raum steht uns jeweils für 2 Stunden zur Verfügung. Zugang schicke ich noch.
LG Gesine
Antworten Zitieren
#34
Liebe Gesine,

ich würde auch gerne teilnehmen wenn das noch möglich ist   Smile.
Zwar kann ich nicht jedes mal dabei sein, aber das macht ja nichts bei so einer großen Gruppe. 

Herzlichen Dank für die Zusendung des Links.

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#35
Hallo ihr Lieben,
Ich würde mich sehr gern auch der Lerngruppe anschließen. Dienstag Abend muss ich schauen wie es passt aber Freitags hab ich immer frei. Von daher passt das ganz gut.
Ich freue mich auf gemeinsames Lernen und Üben
Bis dahin
Nadja
Antworten Zitieren
#36
Der Link für morgen Abend und für Freitag wird morgen im Kurskalender und/oder internen Forum für PBs bekanntgegeben. (In´s interne Forum kommt man über Benutzer-CP im Forum-Menü.)   Idea  Smile

LG Gesine
Antworten Zitieren
#37
Die Einladung zum Zoom Meeting heute Abend (Dienstag) findet Ihr im Kurskalender!
Antworten Zitieren
#38
Liebe Gesine,

herzlichen Dank für die Organisation!
Im Kalender steht "passwortgeschützt"... wo finde ich denn das PW?

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#39
Liebe Sonja,

ich war gerade mal testweise in der Zoom Sitzung für die Lerngruppe heute Abend drin, habe mich angemeldet (ging noch auf der Isolde Richter Seite ohne Passwort, nur mit meinen pers. Angaben), dann konnte ich in die Zoomsitzung ebenfalls ohne Passwort rein.

Hoffe das hilft und klappt heute Abend eben so.

Bis nachher, freu mich.
Sandy
Antworten Zitieren
#40
Tongue  Die Einladung zur PB Lerngruppe Freitag 10 h findet Ihr ebenfalls im Kurskalender!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 137 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 459 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 424 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 255 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 831 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: