Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und beginne die HPP-Ausbildung im Januar 2021. Ich habe vor 20 Jahren in der Schweiz eine zweijährige Ausbildung zur Bach-Blütentherapeutin (heißt dort so) gemacht, Einführungs- und Herstellungskurse geleitet und unzählige Beratungen zur Anwendung bei Mensch und Tier bis heute gemacht. Kann mir jemand sagen, ob in Baden-Württemberg die Bachblütenmethode als zugelassenes Therapieverfahren für HPP gilt? 
Zudem bin ich seit 2009 Yogalehrerin und verfüge über ein umfangreiches Repertoire zu Entspannungsmethoden. Bin ich auch hiermit gut ausgerüstet, um als HPP nach der Prüfung arbeiten zu können?
Ich möchte gerne noch eine Aus- oder Weiterbildung in der Traumatherapie machen, ist aber leider alles ausgebucht hier an der Schule. Zudem möchte ich mich jetzt lieber voll auf die Prüfung konzentrieren was mir zeitlich schon alles abverlangt. Deshalb wäre es schön, wenn ich mit meinen bisherigen Werkzeugen dann gleich beginnen kann und zusätzliches auch später noch in Ruhe dazulernen kann.
Vielen Dank für eure Antwort.
Irene
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: