Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeit mit Energien
#1
Hallo Allerseits,

Die Arbeit mit Energien ist vielleicht die am wenigsten greifbare Arbeit unter den spirituellen Heilwegen. Deshalb zweifeln wir auch oft an deren Wirksamkeit. Doch Arbeit mit Energien ist kein Hokuspukus. Wer z.B. mit Kinesiologie vertraut ist, weiß wie sich seelische Informationen in unseren Zellen lagern können und welche Energien bewegt werden müssen für eine Veränderung. Aber auch in Phytotherapie sprechen wir von den Energien bestimmter Pflanzen.

Die Arbeit mit Energie bedeutet in erster Linie uns diese bewusst zu machen, zu sehen, wie die Ereignisse der Außenwelt und meiner damit verbundenen Emotionen zusammenspielen. Wenn wir dieses Bewusstsein pflegen, dann haben wir die Möglichket durch bewusste Steuerung dieser Energien seelische Blockaden und Ablagerungen zu lösen, sei es in der Meditation oder mithilfe von Visualisierungen. Hier bieten uns die spirituellen Heilwege sehr viele Möglichkeiten.

Im Vorfeld versuchen wir immer zu klären, welche Methoden wir am besten anwenden sollten, hier ist ein wenig analytische Arbeit gefragt. Aber wenn dann die Ablösung von Blockaden passiert, das merken wir sofort. Meist ändert sich sehr schnell unser Grundgefühl uns selbst, unserem Mitmenschen und unserem Leben gegenüber. Das merken dann auch die Menschen in unserem Umfeld und unser Leben wird auf vielen Ebenen ausgeglichener.

In diesem Thread möchte ich Euch gerne ein-zwei einfache Übungen zeigen, wie man mit Energien arbeitet.

Als kleinen Einstieg seht Euch doch dieses kleine Video an:
https://youtu.be/9Br6LwK-UXE

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

der Augenblick nach dem Aufwachen hat eine ganz besondere Energie. Wir sind noch ein wenig schläfrig und sind mit unserer Seele noch ein wenig in dem Übergang zwischen Traumwelt und Tagesbewusstsein. Wie bei jeder Tür, die wir durchschreiten, ist es auch hier so, dass wir manchmal in eine scheinbar gänzlich andere Welt treten und die Möglichkeit haben beide Welten für einen Augenblick gemeinsam zu sehen und so ein wenig eine Vogelperspektive auf die Dinge zu erhalten.

Ich empfehle Euch diesen kleinen Artikel und die Übung, die am Ende beschrieben wird:
https://www.attilabudai.com/de/2019/08/a...n-im-yoga/

Wenn wir lernen Informationen, wie diese, klar aufzunehmen, machen wir unsere Seele bereit, die feinen Schwingungen unserer Seele zu empfangen und mit ihnen zu Arbeiten. Der nächste Schritt ist es dann, wenn wir beginnen mit diesen Informationen in der Meditation zu arbeiten und auf Energien einen positiven Einfluss zu nehmen. 

Diese Arbeit lernen wir in mehreren Kursen der Ausbildung anwenden. Mit diesen Energien können wir Einfluss auf die Auflösung unseres Karmas nehmen, aber auch im Verbund mit unserer Intuition und Hellsichtigkeit arbeiten. Diese Übungen stärken natürlich auch die Beziehung unseres Tagesbewusstseins zu unseren Träumen und wir können mit dieser Arbeit auch unsere Chakren reinigen und aufladen.

Für jemanden, der sich noch gar nicht mit der Materie beschäftigt hat, mag dies Neuland sein, aber man kann diese Techniken schneller erlernen, als man denkt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

heute Abend sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Intuition arbeiten können, unsere Hellsichtigkeit wecken und dabei auch mit Energien arbeiten. Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid. Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6778

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Attila,

auch ich möchte dir heute nochmals für den so interessanten und lehrreichen Kurs danken. Da ich aus einer Katholischen Tradition komme, würde mich interessieren, spielt  es denn eine Rolle, ob ich nun zu einem Heiligen bzw. Engel  bete /um Hilfe bitte oder "direkt" zu Gott. In der kath. Kirche wird ja die Heiligenverehrung ganz groß geschrieben, besonders die Marienverehrung. Im Endeffekt ist es ja die eine göttliche Quelle.

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands

Rita
Antworten Zitieren
#5
Hi Rita,
ich sehe es auch als göttliche Quelle  Wink
LG
Antworten Zitieren
#6
Liebe Rita,

ich freue mich sehr über Deine Frage und dass Du so offen dieser Frage gegenüberstehst. Generell denke ich, dass jeder Mensch für sich persönlich am besten spürt, wen er mit seiner Bitte ansprechen sollte. Wenn wir "direkt" zu Gott beten, beten wir im spirituellen Sinne auch nicht unbedingt zu dem allumfassenden Aspekt Gottes, sondern zu seinem uns führenden Aspekt. Selbst in der Bibel und in der jüdischen Tradition wird da ein Unterschied gemacht. "Jahwe" (meist mit dem Wort "Gott" übersetzt) ist der schöpfende, allumfassende Gott, während "Elohim" (meist mit "Herr" übersetzt) ist dieser uns persönlich in unserem Leben führender Aspekt Gottes. Viele andere spirituelle Traditionen kennen auch diesen Unterschied. In Indien steht "Brahman" für diesen lichtvollen, alles durchdringenden schöpferischen Aspekt, während "Ishvara" (ein anderer Name für Shiva) für den uns persönlich im Leben führenden Gott steht.

Wenn Du also "direkt" zu Gott betest sprichst Du "Ihn" ja an, d.h. es ist für Dich auch schon mit einem bestimmten Gefühl verbunden und eine Kontaktaufnahme ereignet sich hier.

Wenn Du zu Wesenheiten, also zu Engeln, zu Maria, aber auch zu Heiligen betest, dann nimmst Du Kontakt mit einer bestimmten Qualität des Göttlichen auf. Du hast Dich also in gewissem Sinne schon für einen bestimmten Zugang zu Deiner Bitte entschieden. Hier wählen wir intuitiv schon den richtigen "Kanal", die richtige Kraft, die uns in dieser Angelegenheit helfen kann.

Beide Bitt-Formen sind richtig, wenn wir still werden, wissen wir meist schon intuitiv, an wen wir am besten unsere Bitte stellen sollten.

Ich hoffe, Ich konnte Deine Frage beantworten. Falls Du noch Fragen hast, schreibe doch gerne noch hier!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: