Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen für den Alltag für unser Karma
#1
Hallo Allerseits,

eine kleine Übung, die wir vor jeder Entscheidung machen können:

Bevor ich eine Entscheidung treffe halte ich kurz inne und blicke in die Richtung der Sonne. Für einen Augenblick lasse ich mein gesamtes Leben los: Meine Aufgaben, wer ich bin und was ich mir wünsche. Ich empfange das Licht der Sonne in meiner Seele und lasse mich ein wenig von diesem Licht durchwaschen. Dabei stelle ich mir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn ich diesem Augenblick von diesem Licht hochgehoben wäre und gar nicht mehr hier auf der Erde zu tun hätte. Danach lasse ich mich wieder vom Licht auf die Erde zurück. Ich erlaube nun meinen Gedanken zurückzukehren. Meist spüren wir nach dieser Übung sehr klar, was die richtige Entscheidung ist. Die richtige Entscheidung mag vielleicht mit mehr "Arbeit" verbunden sein, oder für unsere Umgebung unangenehm sein. Aber in unserer Seele fühlt sich die richtige Entscheidung immer federleicht, klar und ehrlich an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Heart 
Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tip.

Das hört sich so schön an, aber es ist nicht einfach durchzuführen. (zumindest schaffe ich es nicht).
Es braucht wahrscheinlich etwas Übung? Doch ich denke, es lohnt sich zu üben...

Liebe Grüße
und allen einen guten Start in die neue Woche.
Ottilie
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ottilie,

schön von Dir zu hören!

Das vollständige plötzliche Loslassen unserer Aufgaben ist etwas, dass nicht allen leicht fällt, aber mit etwas Übung fällt es uns mal zu mal immer leichter. Das Thema "Loslassen" ist ja generell etwas, das wir ein Leben lang lernen. Je mehr wir es meistern können, desto bewusster und sorgenfreier können wir unseren Alltag leben und unseren Herausforderungen begegnen. Also bleib dran, es wird von mal zu mal leichter!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Danke Attila, das ist ein schöner Tipp. Es wird mir (anfangs?) nicht gelingen, mein gesamtes Leben loszulassen - zumal ich Meister im Gedankenkreisen bin - aber ein Versuch ist es wert.
Bonnie
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

ich habe soeben diesen Artikel auch zu dem Thema "Energien" im Forum geteilt. Aber zur täglichen Arbeit mit den in unserer Seele schlummernden Inhalten, der Arbeit mit unserem Karma, passt diese kleine Übung hervorragend.

In diesem Artikel geht es darum, was wir vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen machen können:
https://www.attilabudai.com/de/2019/08/a...n-im-yoga/

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

heute Abend sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Intuition arbeiten können, unsere Hellsichtigkeit wecken und dabei auch mit Energien arbeiten. Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid. Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6778

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Attila,
danke für diesen Rat! Mir geht es ähnlich wie Ottilie. Ich finde es auch sehr schwer. Danke für den extra Artikel!
Ich denke es ist auch für viele hilfreich sich generell eine Minute Zeit zu nehmen und durch zu atmen. Wir sind oft so gestresst und hetzen von Termin zu Termin.
Wenn ich viel zu entscheiden habe, sitze ich manchmal auch einfach im Auto und atme tief durch und versuche in Ruhe zu denken.
Antworten Zitieren
#8
Ein weiterer Tipp für die alltägliche Arbeit mit dem Karma ist, sehr genau die Gedanken zu beobachten, die uns tagsüber durch unseren Kopf gehen.
  • Welche Gedanken wiederholen sich?
  • Welches Problem taucht immer wieder in meinem Kopf auf und wo ist der Punkt, wo ich meist keine Lösung finde?
  • Wie fühlt es sich an, wenn das Problem auftaucht und wie fühlt es sich an, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es nicht lösen kann?
Diese drei Fragen scheinen aufs Erste nur eine Erhebung der Lage zu sein, doch es passiert eigentlich viel mehr. Dadurch, dass ich mir der Verbindung bestimmter Gedanken und Emotionen bewusst werde beginnt auf emotionaler Ebene bereits ein Lösungsprozess. Dadurch, dass ich "anhalte" und nicht von einem Gedanken zum nächsten weitereile, werde ich mir selbst und meiner mentalen Lage mehr bewusst. Ich werde im wortwörtlichen Sinne bewusster. Anhalten, Beobachten und Analysieren sind alle Teil von einem bewusst und achtsam geführtem Leben.

In dem Augenblick, in welchem ich das Karussell meiner Gedanken bewusst anhalte, werde ich mir auch bewusst, "wo" ich in meinen Gedanken bin. Es ist ein wenig, wie wenn man sich beim Spazierengehen verläuft und plötzlich frägt: Wo bin ich denn nur hier?

Es ist dieses Wundern über die Kreise, die unsere Gedanken ziehen, das uns wach werden lässt und in welchem der Wunsch nach einer Lösung auch plötzlich in unserem Herzen ganz dringlich erwacht. Dies ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zur Lösung unserer Blockaden und der damit verbundenen Probleme.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Karma-Arbeit üben für Teilnehmer vergangener Webinare Attila 0 864 02.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Attila
  Karma Rückführung üben und Zusatztermin Attila 10 2.733 23.12.2020, 09:04
Letzter Beitrag: Attila
  Kleine Vorstellungsrunde - Karma 2020 Attila 3 1.384 09.11.2020, 04:47
Letzter Beitrag: Attila
  Karma, Chakren und Tibeter - Arbeitskreis und Workshop Attila 0 1.394 09.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Arbeitskreis! Karma und Jenseits (30.10.-19:00) Attila 1 1.824 31.10.2019, 10:13
Letzter Beitrag: dorothearose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: