Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturempfehlung - HPP Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung
Hallo zusammen,

Mein ursprünglicher Plan war, mich insbesondere mit diesen Unterlagen auf die mündliche Überprüfung einzugrooven:

- Skript HPP (Savina)
- Lernkarten Heilpraktiker für Psychotherapie (22 Prüfungen wie auf IR Website, zusätzlich sind Antwortoptionen kommentiert/begründet)
- Heilpraktiker für Psychotherapie - Mündliche Prüfung, Rudolf Schneider, ELSEVIER/Urban & Fischer

Ich habe meine persönlichen Eindrücke zur schriftlichen HPP-Überprüfung und unserem gestrigen Erfahrungsaustausch etwas sacken lassen. Ich werde jetzt zusätzlich diese Lernkarten nutzen, um meine derzeitigen Wissenslücken zu schließen und mein Wissen zu verinnerlichen:

- Heilpraktiker Psychotherapie - Mein Weg zum Heilpraktiker Psychotherapie in 6 Bänden, Marcus Mery, Ausbildungspark Verlag

Ich sehe den Vorteil, dass die Antworten in Fließtext gehalten sind. Damit hoffe ich, in der Mündlichen flüssiger und adäquat zu antworten.
Die Bände sind als Komplettpaket (ca. 150 €, 1200 Lernkarten) und einzeln erhältlich (jeweils ca. 30 €):

- Elementarfunktionen und die drei Säulen der psychiatrischen Therapie
- Angst, Zwangs- und psychoreaktive Störungen
- Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen und Sexualstörungen
- Affektive Störungen und Schizophrenie
- Psychopharmaka, Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Anamnese, Notfälle, Abhängigkeit und Gesetzeskunde

Allen, die bestanden haben, noch einmal ein 'Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung'
Und allen weiterhin viel Freude und Erfolg.

Yvonne
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Viel Erfolg bei der HPP-Prüfung am Mittwoch Anna Höck 23 494 Gestern, 20:04
Letzter Beitrag: Frauke Stahlkopf
Lightbulb Die Prüfung von heute ist online! Savina Tilmann 72 17.650 19.10.2020, 07:24
Letzter Beitrag: berndh
  kostenlose HPP-Probe-Prüfung Anna Höck 6 266 15.09.2020, 07:53
Letzter Beitrag: jafra2008
Exclamation Prüfung HPP in Rheinland-Pfalz alexandragr 0 1.715 09.06.2015, 14:37
Letzter Beitrag: alexandragr
  lernpartner für hpp psy prüfung gesucht laura 0 1.503 28.03.2015, 16:01
Letzter Beitrag: laura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: