Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Bachblütenkurs 2020
#21
Liebe Hannelore  Heart

Herzlich willkommen im Bachblütenkurs.
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Dich die Bachblüten ansprechen.
Das sind die besten Voraussetzungen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Liebe Heike  Heart

Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Das ist ja toll, dass Du schon so lange die Bachblüten verwendest.
Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass trotzdem noch viele interessante Neuigkeiten jeden Montag auf Dich zukommen.
Aber wie Du sagst, die Bachblüten sind so vielseitig, da kann man eigentlich neue genug lernen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Liebe Ulli  Heart

Vielen lieben Dank für Deine Vorstellung.
Du bist ja beruflich auf vielen unterschiedlichen Wegen unterwegs.
Das klingt sehr spannend.
Ich freue mich, dass Du dabei bist...und hoffentlich oft oder immer live.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Liebe Simone  Heart

Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung.
Schön, dass Du Dir als beginnende Heilpraktikerin die Bachblüten vorgenommen hast.
Sie gehören sicherlich in jede Naturhielpraxis.
Vielleicht helfen Sie Dir ja gerade beim Praxisbeginn.
Ich wünsche Dir viele spannende Montag Abende  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
Liebe Gisela  Heart

Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Toll, dass Dir die Bachblüten schon so gut geholfen haben.
Das ist immer eine sehr gute Vorlage.
Ich wünsche Dir viele, spannende Montag Abende mit den Bachblüten.

.... und grüße nach Ainring. Da gibt es ein tolles Vollwert-Cafè, das Zallis
Grüße an die Karin, wenn Du mal da bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Ich (Hannelore) wohne im Westerwald! Wer wohnt in meiner Nähe? Zusammen lernen macht mehr Spaß. P.S. Köln ist ca. 60 km entfernt.
Antworten Zitieren
#27
Rainbow 
Hallo, liebe Gudrun, hallo an alle Kursteilnehmer,

mein Name ist Christine, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne (11 und 9 Jahre). Zusammen mit meinem Mann, meinen Kindern und unserer Französischen Bulldogge lebe ich im schönen Emsland, in der Nähe von Lingen - sehr ländlich. Smile 

Ich bin Lehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für die BB, mit denen wir privat bereits gute Erfahrungen gemacht haben. 

In absehbarer Zeit plane ich, meine eigene HPP-Praxis zu eröffnen, in der ich begleitend die Bachblütentherapie anbieten möchte. 

Ich finde die Ausbildung schon jetzt sehr interessant und bin begeistert! Smile

Viele Grüße aus dem Emsland...
Christine
Antworten Zitieren
#28
Hallo Zusammen,

mein Name ist Andrea Ardelt, bin 52 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Rielasingen-Worblingen, am schönen Bodensee.
Bin MTLA arbeite in einem Krankenhaus, gebe Fuß-und Handreflexzonenmassage und Meridianmassagen in meinem Praxisraum.
Lernen für den HP und interessiere mich für die magischen Bachblüten seit Jahrzente, wende sie bei mir und der Familie an, bin total begeistert und freue mich von ganzem Herzen auf den Kurs.

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#29
Hallo Gudrun, Hallo BB Kursteilnehmer,
ich habe das erste mal etwas gewonnen Cool und bin totall glücklich, dass es die Ausbildung zur Bachblütentherapie ist.
Ich bin HP in Blomberg/Lippe und habe eine eigene Praxis für Kinesiologie und Entspannungstherapie.
Gebe Kurse für Eltern mit Baby und Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter, leite PME Kurse für Erwachsene und Kinder + Jugendliche.

Bisher habe ich die BB nur oberflächlich gekannt und ausgetestet.
Das soll sich nun ändern! Die BB haben mir persönlich sehr in der Prüfung zum HP geholfen und mich gut durch diese Prüfungszeit gebracht.
Ich liebe die Natur, Tiere und Menschen mit all Ihren Fähigkeiten Smile . Vor dem HP war und bin ich heute noch Krankenschwester.
Bin 48Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder (19J. und 13J) + Hund und Katze, Haus und Hof.

Freue mich, dabei zu sein!
Viele Grüße Anke K.
Antworten Zitieren
#30
Hallo, ihr Lieben,

ich, Sabine, 40J. jung, bin seit 20 Jahren als angestellte Ergotherapeutin tätig, nebenbei betreibe ich seit etwas über einem Jahr eine kleine Wohlfühloase bei mir zuhause, wo ich Facial Harmony- Sitzungen anbiete.
Zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter (fast 10J.), einem Hund, zwei Katzen und zwei Laufenten leben wir im ländlichen Bereich zwischen Bremen und Osnabrück.
Als unser Kater schwer traumatisiert zu uns zog, bin ich zu diesem Zeitpunkt auf eine Fertig- Bachblütenmischung gestoßen, die bei ihm wahre Wunder bewirkt hat. Das war der Einstieg in die Thematik, die ich so spannend fand, dass ich es jetzt gerne vertiefen möchte....
Ich freue mich so sehr auf viele spannende Abende!!
Antworten Zitieren
#31
Guten Aband zusammen,
ich habe es nun auch endlich ins Forum geschafft, muss mich aber noch etwas mit dem ganzen auseinandersetzen...
Ich bin Andrea, 38 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und zwei Töchtern (5 und 9) in der Nähe von Frankfurt/Main.
Ich interessiere mich seit dem Tod meiner Mutter vor 11 Jahren für alternative Heilmethoden, besonders den Bereich Psychosomatik,
aber auch Kräuterheilkunde, Schüssler Salze und seit 3 Jahren Aromatherapie.
Die Bachblüten kenne ich erst so richtig seit Anfang des Jahres, sie haben mich aber sofort fasziniert, weil sie auch auf der Seelenebene wirken.
Da ich momentan oft sehr gestresst bin, möchte ich in erster Linie mir selber helfen, aber natürlich auch meine Kinder in allen
Situationen des Lebens gerne damit stärken.
Ich komme nicht aus dem medizinischen Bereich, bin gelernte Goldschmiedin. Die Kinder haben mich und meine Interessen aber so verändert,
dass ich mich gerne langsam umorientieren möchte. Und vielleicht läuft eines Tages alles gelernte zusammen...
Ich freue mich  sehr, dass ich den Kurs mache!!!
Antworten Zitieren
#32
Guten Abend ihr Lieben,

ich heisse Vivien und bin 33 Jahre alt, wohne zwischen Köln und Düsseldorf,
und leben mit meinem Liebelingsmenschen zusammen, der mich auch tatkräftig in meiner Herzensache Bachlüten ( bei mir heissen sie Zuaberblüten)
unterstützt ;-D Ich habe den Blütenkoffer und er strahlt so eine Energie aus, so das ich Herzklopfen bekomme wenn ich ihn öffne <3
Ich freue mich sehr sehr sehr dolle auf den Kurs, und auf die vielen Tips und Tricks.
Liebe Gudrun, vielen dank schon mal im voraus, für deine Arbeit und Mühe:-D
Ganz herzliche Grüsse Vivi .
Antworten Zitieren
#33
Hallo Frau Nebel, wann gibt es die Bachblüten-App denn für iPhone? Ich kann die Android-Version leider nicht nutzen.
Herzlichen Dank für die Antwort im Voraus.
Eine schöne Restwoche. Bis zum Montag.
Heike
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben! Mein Name ist Stefanie, ich bin 42 und lebe im schönen Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren 4 Kindern wohnen wir mit vielen Tieren auf unseren Hof. Ich arbeite seit 20 Jahren als Krankenschwester und Stationsleitung auf einer gerontopsychiatrischen Akutstation in der Klinik, und dies mit großer Leidenschaft. Vor 7 Jahren durfte ich die Heilpraktikerprüfung erfolgreich absolvieren und habe seitdem zahlreiche Weiterbildungen besucht. U.a. den wundervollen Aromatherapiekurs hier an dieser Schule Wink. Ich weiß noch nicht genau wohin mein Weg noch führt...zumindest versuche ich soviel wie möglich zu Lernen und auch für meine Patienten mitzunehmen.

Viele Grüße,
Stefanie
Antworten Zitieren
#35
Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Silce Sauter, ich bin 53 Jahre alt und wohne im Umland von Ulm. Ich bin Entspannungspädagogin und habe diesen wundervollen Kurs gewonnen ;-) Ich bin verheiratet, habe zwei große Kinder und eine Katze. Es ist gerade eine hektische Zeit und ich bin viel unterwegs, sodass ich ich nicht immer live dabei sein kann. Bachblüten und Homöopathie begleiten mich seit ich denken kann. Geschätzte Begleiter waren die Blüten besonders als meine Kinder klein waren. Bisher habe ich meine Flaschen anhand von Büchern rausgesucht. Tiefer einzusteigen und die Blüten mehr zu integrieren finde ich toll! Vielen herzlichen Dank für Euer Sein!
Gruß Silce
Antworten Zitieren
#36
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Karin Schweighardt, ich bin 48 Jahre und ich wohne mit meinem Mann und meinem 7jährigen Sohn in Penzberg. Dort arbeite ich als Biotechnikerin in der Molekularbiologie. Nach über 30 Jahren in meinem Beruf ist es für mich gerade Zeit für eine Wende und etwas Neues. Da ich schon immer Kummerkasten für Freunde und Wildfremde war und bin und auch ganz gerne zuhöre und analysiere, schaue ich mich seit einiger Zeit nach geeigneten Kursen und Ausbildungen um. In der Vergangenheit durfte ich schon sehr schöne Erfahrungen mit Bachblüten sammeln (sowohl bei mir als auch bei meiner Familie und Freunden, die damit behandelt wurden) und ich die Bachblüten kinesiologisch austesten kann, möchte ich jetzt mehr darüber erfahren. 

Liebe Grüße  Heart
Karin
Antworten Zitieren
#37
Guten Abend, 


auch ich möchte mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Tine, 45, 2 Kinder und ich bin PTA. 

Bei mir ist es die dritte Ausbildung an der Schule. Letztes Jahr Wechseljahresberaterin und vor kurzem Vitalstoffberaterin. 

Nun sollen es die Bachblüten sein und zum Lerncoach habe ich mich bereits angemeldet und eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin lacht mich auch bereits an.  Big Grin


Seit Corona wissen wir alle was "Homeschooling"  heißt und wie nervenaufreibend und frustrierend das alles sein kann.

Mit den Bachblüten habe ich bald ein bewährtes, schonendes Verfahren an der Hand, was ich wunderbar einsetzen kann. 


Leider kann ich nicht live bei der Schulung dabei sein und muss mir daher immer die Aufzeichnungen ansehen. 

Gerne würde ich mich aber einer Lerngruppe anschließen, um mich optimal vorzubereiten.
LG Tine Heart

Narren hasten, Kluge warten. 
Weise gehen in den Garten. 

- Tagore - 
Antworten Zitieren
#38
Liebe Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten in spe  Heart

Ich freue mich wahnsinnig über so viele, interessante, sympathische Vorstellungen in diesem Threat.

Liebe Christine  Heart  liebe Andrea  Heart  liebe Anke  Heart liebe Sabine  Heart liebe Andrea  Heart 
liebe Vivi  Heart liebe Heike  Heart  liebe Stefanie  Heart liebe Silce  Heart   liebe Karin Heart  
und liebe Tine  Heart

Dankeschön, dass Ihr meiner Aufforderung nach gekommen seid.
Aus ganz Deutschland sind die Teilnehmerinnen.
Es ist doch toll, dass wir jeden Montag Abend, eigentlich so eng und persönlich zusammenkommen können
und dabei doch so weit entfernt wohnen  Smile

Ich wünsche Euch, dass Ihr weiterhin so viel Freude an der Ausbildung habt. 
Und, dass Ihr mit Feuer und Eifer, aber mehr und besonders mit Herz und Intuition an diesem ganz besonderen Seminar dabei seid.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Smile 
Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich hier noch kurz vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 51 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Weingarten.

Ich interessiere mich schon lange für Alternative Heilmethoden, da ich hier auch schon sehr viele positive Erfahrungen machen durfte bei denen mir die Schulmedizin allein nicht helfen konnte.

Mit Bachblüten kam ich das erste Mal in Kontakt nach der Geburt meines ersten Kindes und war sofort begeistert. Aber trotzdem waren sie dann doch einige Zeit in Vergessenheit geraten.

Als ich dann hier die Seminarangebote durchgestöbert  und den Bachblütenkurs entdeckt habe war mir sofort klar, diesen Kurs möchte ich machen.

Als  "Nachzügler" bin ich erst jetzt zum Kurs dazu gestoßen und habe gerade angefangen mich durch die Aufzeichnung der ersten Stunde durch zu arbeiten. Ich sehe, es gibt noch einiges zu tun ...
Ich hoffe, dass ich wenigstens von den noch verbleibenden Seminarstunden die ein oder andere live dabei sein kann und freue mich auf jede Kursstunde!

Liebe Grüße an euch alle
Antworten Zitieren
#40
Hallo zusammen,
endlich habe ich es auch ins Forum geschafft. Meine Name ist Biggi Friedrichs, ich wohne in Sonnenbühl, bin verheiratet 55 Jahre alt, habe zwei erwachsene Söhne, 21 und 24 Jahre alt und beschäftige mich schon sehr lange mit Naturheilkunde, Homöopathie und Wildkräutern. Mir macht der Bachblüten-Berater-Kurs total Spaß und ich freue mich schon auf Montag.

Liebe Grüße 
Biggi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Bachblütenkurs 2022 Gudrun Nebel 8 1.158 11.10.2022, 14:49
Letzter Beitrag: AndReaAromaLiving
  Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 22 6.660 21.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: mihaelaci
  Vorstellungsrunde Aufbaukurs Gudrun Nebel 3 2.293 31.03.2020, 07:17
Letzter Beitrag: connyste
  Bachblüten-Aufbaukurs 2020 Gudrun Nebel 1 1.539 24.03.2020, 19:08
Letzter Beitrag: sinaschwei
  Vorstellung, Infos und Feedback für den barrierefreien Bachblütenkurs Gudrun Nebel 26 6.454 02.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Jacqueline Meyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: