Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB Zusatzterim am 30.09.2020
#1
Question 
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob der Zusatztermin von heute Abend (30.09.2020) aufgezeichnet wird.

Ich kann mich leider nicht einloggen, da Horst den Meetingraum blockiert. (?) 
Sollte der Termin doch noch später stattfinden (jetzt ist es 18:30 Uhr), kann ich leider nicht bis zum Schluss bleiben.
Darum hoffe ich, dass ich mir das Webinar noch im Nachgang ansehen kann.

Liebe Grüße,
Anke


P.S.: Telefonisch konnte ich niemanden in der Schule erreichen, und hier habe ich leider keinen besseren Platz 
im Forum für meine Frage gefunden. Falls hier unerwünscht bitte verschieben. Dankeschön.  Angel
Heart -liche Grüße, Anke
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich bin auch erst eben reingekommen. Die ID hatte bei mir im E-learning nicht gestimmt. Eben wurde sie aber aktualisiert.
Probier es noch mal....

LG
Antworten Zitieren
#3
Geht mir leider genauso, ich kann mich auch nicht bei Zoom einloggen  Huh . Ich bekam erst die Nachricht, dass der Moderator an einem anderen Meeting teilnimmt, jetzt ist der Link ungültig, so die neue Fehlermeldung. Sehr schade!
Antworten Zitieren
#4
Jetzt konnte ich rein. Danke für den Hinweis, dass der Link falsch war. Habe mein E-Learning aktualisiert und nun geht's.
Hoffe dennoch, dass ich es nochmal sehen kann. Immerhin fehlt ja jetzt viel von der Zeit. Hab sicher so einiges verpasst.
Heart -liche Grüße, Anke
Antworten Zitieren
#5
Ich kam leider auch nicht ins Meeting „Zusatztermin PB“. - Schade
Antworten Zitieren
#6
Hallo in die Runde; habe es auch 20 min probiert und hätte gern noch live teilgenommen. Dafür ist ja jetzt die Aufzeichnung online ;-)
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben,
ja, das ist blöd gelaufen mit unserem schönen letzten Zusatztermin.

Was war passiert?

Ich ging auf die Zoom-App, loggte mich mit den Daten der Schule ein und bekam ZWEI Webinare angezeigt, die angeblich jetzt beide auf diesem Zugang stattfinden sollten und die beide anklickbar waren. Ich wählte den PB und klickte auf "starten" und war drin :-) Dann kamen auch einige von euch dazu und alles war gut.

Auf einmal wurde ich vom Computer rausgeschmissen und bekam ein Fenster angezeigt mit der Info, ich sei herausgeschmissen worden, weil ein anderer Host den Zugang braucht.

Ich hab mich einfach neu eingeloggt und war wieder drin - allerdings nur wenige Sekunden - mit derselben Meldung.

Ich rief in der Schule an und hatte Glück: ein Techniker war noch im Büro. Er loggte sich auf der Zoom-Seite direkt ein mit dem Schulzugang und sagte, es sein NUR EIN WEBINAR angelegt, nämlich unseres. Das müsste auch in der App so angezeigt werden. 
Nun.. tat es aber ja nicht. 

Ich also versucht, mich einfach über die Zoom-Homepage ohne App einzuloggen. Leider mit demselben Ergebnis. Ich flog wieder raus.

Ich also wieder beim Techniker angerufen (inzwischen viertel vor Start) und ihn gebeten, SCHNELL einen komplett neuen Zugang mit Link zu machen und dann auch noch ins eLearning hochzuspielen, damit Ihr einen korrekten Link dort vorfindet.

Bis das fertig war, war schon Startzeit und natürlich hattet Ihr alle schon den alten Link angeklickt, der euch diese komische Meldung brachte, dass ich den Meeting-Raum blockiere.

Ich bat eine Mitschülerin, die mich anschrieb und im eigentlich richtigen Raum war, euch mitzuteilen, bitte den NEUEN Link anzuklicken. 

Größtenteils hat das auch geklappt. 

Ich bekam zudem in den ersten 20 Minuten sicher 30 Mails mit "ich komm nicht rein!"-Hilferufen und hab den neuen Link dann immer noch einzeln verschickt.

Warum schreibe ich das alles?

Solltet Ihr nochmal ein Webinar buchen oder schon gebucht haben: Bitte nicht panisch werden, wenn so etwas geschieht. Technik ist toll und hat auch Tücken. Glaubt daran, dass wir immer versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und aktualisiert Eure Seite, wenn Ihr das eLearning offen habt!!! Dann erst kann der neue Link erscheinen, sollte sich kurzfristig daran etwas ändern müssen.

Ich freue mich, dass wir dennoch fast 80 Leute waren - also hat es ja doch irgendwie geklappt. Und da wir ja erst viel später angefangen haben wegen dem ganzen Gehuddel, hat niemand etwas Wichtiges verpasst, der erst um halb den Weg zu uns gefunden hat :-)

Danke für eure Geduld und euer Verständnis!

Sonnige Grüße,
Savina

PS: Und die meisten von Euch haben bei der Schule niemanden erreicht, weil dieser EINE Techniker, der MICH in der einen Leitung hatte, die immer sagte: "mach bitte schneller!", dann auch noch auf allen anderen Leitungen PB-Teilnehmer hatte, die nicht reinkommen. Er war bisschen überfordert und konnte das nicht alles auf einmal und alleine bewältigen.
Also es mag ausgesehen haben wie "in der Schule ist niemand", aber in Wahrheit war da einer, der gehörig schwitzte und alles für unsere Lösung tat. Finde das wichtig, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass das, was wir wahrnehmen, nicht unbedingt das ist, was wirklich ist ;-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Kurs 2/2020 Bücher, Filme, Links... *Petra 19 6.759 17.02.2021, 16:31
Letzter Beitrag: kastra
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.508 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 14.736 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi
  Savina's kostenloser Vortrag 27.01.2020 tanjatanbuss 7 3.038 08.02.2020, 22:49
Letzter Beitrag: AnnikaKla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: