Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2020 - Blut und Labor in der Online Abendschule
Liebe OASler und solche die es werden mögen 
Big Grin Heart Big Grin

kommenden Donnerstag starten wir mit dem zentralen Thema BLUT.
Wir haben hier auch das Thema Labor mit eingefügt, so das ihr hier zwei Themen zu einem bekommt, falls ihr dies als Einzelthema buchen möchtet.  Wink

Dazu haben wir SECHS blutige Termine
1. Termin 01.10.20 - Allgemeine Begriffe und Zusammensetzung des Blutes, Erythrozyten und ihre Aufgaben
2. Termin 08.10.20 - Leukozyten und ihre Aufgaben, Thrombozyten und ihre Aufgaben und die Aufgaben des Blutes
3. Termin 15.10.20 - Labor allgemeines und Basiswissen zu den Laborparametern, Blutbildern und prüfungsrelevanten DD
4. Termin 22.10.20 - Diagnostik, Labor die Zweite mit Eisenstoffwechsel, Entzündungsparametern und Co
5. Termin 29.10.20 - Pathologie, wie z.B. Anämie und Leukämie
6. Termin 05.11.20 - Pathologie, alles Andere  Big Grin

Dies ist mal ein grober Fahrplan, wobei sich die Themen in mehreren Terminen verzweigen, wiederholen und festigen.
Ich stelle euch morgen im Laufe des Vormittags das Begleitmaterial in Form meiner Folien ein für die ersten beiden Termine.
Dies könnt ihr euch bitte ausdrucken, damit wir in den Schulungen dann zusammen die Lernkarten etc. ausfüllen können und ihr vielleicht noch Interessantes was ich euch so mitgebe noch ergänzen könnt, wenn ihr möchtet.

Ich finde das total genial, denn so habt ihr am Ende euer eigenes, ganz persönlich auf euch zugeschnittenes Skript in der Hand.  Big Grin

So nun hänge ich euch noch ein ABC des Blutes an und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal ein paar der J - wie jede Menge Abkürzungen hier auflisten. Auf alle Fälle werden wir alle in den Schulungen brauchen und üben.  Wink

[Bild: 120222160_3445420482193586_8575385722901...e=5F972CC1]

Ich freue mich schon auf euch und dieses spannende Thema,
aber nun erstmal noch einen schönen, entspannten Sonntag.
LG Gini

PS: für alle Nicht-OASler mit Interesse: https://www.isolde-richter.de/heilprakti...usbildung/
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Guten Morgen liebe OASler,

eurer Begleitmaterial zum Start in das spannende Thema BLUT steht euch zum Download bereit.
Bitte nutzt das mit der passenden Jahreszahl, also 2020 ;-)

Dies Material wird uns auf jeden Fall für die ersten beiden Termine beschäftigen und dann folgen noch Labor, Diagnostik und Pathologie - was ich euch dann in ca. 14 Tagen einstelle.

Bis Donnerstag ihr Lieben,
ich freu mich auf euch
eure Gini
Antworten Zitieren
Wunderschönen Montag morgen liebe OASler,  

hiermit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche Heart

Euer Begleitmaterial zum Thema Blut Diagnostik und Labor steht jetzt zum Download bereit.
Bitte nutzt das mit der aktuellen Jahreszahl davor, also mit 2020.
Wenn ihr nachschaut werdet ihr auch eine Zusammenfassung der Laborwerte finden.
Diese soll euch nur als grobe Orientierung dienen - natürlich gehen wir auf alles in den Schulungen genau ein.

Kommenden Donnerstag machen wir aber erstmal mit dem Rest des 1. Teil Begleitmaterial weiter.
Also braucht ihr voraussichtlich für Do den 08.10.20 (je nachdem wie weit wir kommen)
2020-Blut-Anatomie
2020-Blut-Diagnostik-Labor
und damit haben wir mit Sicherheit für die nächsten zwei Termine erstmal genug zu tun.

Bis Donnerstag dann - ich freue mich auf euch,
habt eine gute Zeit bis dahin, liebe Grüße Gini
Antworten Zitieren
Und schon wieder ein Montag Morgen  Big Grin

da hoffe ich mal das ihr alle ein schönes, erholsames Wochenende hattet?

Ich habe das Begleitmaterial für die Pathologie zum Thema Blut doch schon heute eingestellt.
Wer also mag, kann es sich schon herunter laden und wird sehen es sind noch ein paar Zusätze dabei und
bei den Anämien eine Auswahl an Arzneimitteln (AM) - dazu möchte ich euch aber noch einiges in der Schulung sagen.

Kommenden Donnerstag machen wir erst einmal mit dem restlichen Diagnostik und Labor Material weiter
und schauen wie weit wir kommen.

Ich freue mich schon auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit
liebe Grüße Gini
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  2020 - Lymphsystem in der OAS Gini 2 362 21.09.2020, 08:34
Letzter Beitrag: Gini
  2020 - Gewebe in der OAS Gini 3 945 22.05.2020, 06:03
  2020 - Pharmakologie in der OAS Gini 2 968 01.05.2020, 07:25
  2018/2019 - Gesetze in der Online Abendschule Gini 3 3.169 24.01.2019, 05:25
  2018 - Allgemeine Infektionslehre in der Online Abend Schule Gini 7 954 29.09.2018, 05:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: